1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

1. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

@Hino
    Bei solchen Sendeformaten ist in der Regel die Einstellung des Seitenverhältnisses auf "14:9 abgeschnitten" hilfreich.

Zusätzlich sind die von dir gewünschten Zoomfunktionen bereits vorhanden und in den FAQ dokumentiert. Es können auch 4 individuelle Zoompositionen gespeichert und z.B. auf Tasten der Fernbedienung programmiert werden.
    Was noch fehlt ist einzig die automatische Erkennung dieser seltsamen Sendeformate.

2. omc1984

omc1984 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

haallo Liebe Leute,

ich muss mich mal mit nem echt komischen Problem an Euch wenden.
    Ich ahbe zum Geburtstag eine Terratec Cinergy S2 USB HD bekommen um meine alte Cinergy 1200DVB-S in Rente zuschicken.

Nach einigem hin und her mit den Treibern und der Installation von THC läuft die Software wieder. Sendersuchlauf habe ich gemacht und es wurden eigentlihc alle gefunden! Wie vorher eben auch...

Das Problem ist leider, dass ich zum Beispiel RTL oder DMAX und noch viele andere nicht gucken kann. Die wurden zwar gefunden beim Suchlauf, leider neigt das THC dazu sich aufzuhängen wenn ich die anmache...ein Bild oder Ton kommt gar nicht! PRo7 oder Sat.1 laufen dagegen problemlos!

Hat einer ne IDee was das sein könnte??
    Meine Hardware:
    CPU: QuadCore + 8GB
    Chipsatz: Intel P45
    Graka: NVidia 7600GS mit 256MB

Hoffe mir kann geholfen werden??!!

3. Redskyer

Redskyer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe seit ca. einer Woche auch das Problem, dass ich kein RTL mehr sehen kann.
    Ich hatte den Sender an und dann ganz plötzlich ohne äußere Einwirkungen hat sich das Programm aufgehangen. Seit dem kann ich nicht mehr auf RTL schalten ohne, dass sich THC aufhängt.
    Bei anderen Sendern ist mir das noch nicht aufgefallen.

edit:Ich habe eben eine Neuinstallation probiert, aber ohne Erfolg.
    Kein Sender, der zur RTL Gruppe gehört (N-TV, RTL2, SuperRTL) funktioniert mehr. Das ist schon sehr seltsam.

edit2:Inzwischen finde ich die Sender der RTL Gruppe nicht mal mehr über den Sendersuchlauf.

edit3:Nachdem ich alles von Terratec deinstalliert habe, inklusive aller Einstellung und dann nen Sendersuchlauf gestartet habe (über 30 Minuten), läuft jetzt erstmal alles wieder.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  4. Digitalpit

Digitalpit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3

Hi Leute ich habe die H5 und das neuesete Homecinema.
    Rechner ist gestartet Homecinema funktioniert einmal dann muss ich jedesmal eine Reparaturfunktion laufen lassen.

Win 7 32 Bit

Hat jemand ne Idee

5. reeven

reeven Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sorry, no german for me.

I found an bug, i tough that latest Home Cinema cracked analog tv, no analog channel found, but i find out that driver broken, i needed to uninstall and install again the driver, then analog is working again.

Also, Cinergy HTC HD XS and DVBlink is working beautifull on Mediacenter, with dvb-c, guide tv, sharp image, etc, but sometimes NO SIGNAL message error appear, this is an old mediacenter bug.

6. Vilas

Vilas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  7. MRB

MRB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wie wäre es mal mit einer nativen 64 bit version, dürfte ein wenig stabiler dadurch werden, gut würde ich auch finden, sollte ein sender nicht zu verfügung stehen, dass das einfach sofort angezeigt wird, wie bei einem fernseher und nicht erstmal für 15 sekunden THC komplett einfriert. - was kann ich eigentlich dagegen machen, wenn THC einen sender sei neustem nicht anzeigen will? in der kanal suche wird er gefunden, laut betreiber ist er auch zu 100% da , wenn ich ihn anklicke hängt THC kurz und bleibt dann schwarz. handelt sich um anixe hd, alle anderen hd sender gehen jedoch

8. Alexander1978

Alexander1978 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2

Anixe HD scheint mittlerweile nur noch zu bestimmten Zeiten zu senden (glaube ab 20:15 Uhr), siehe Webseite.

9. reeven

reeven Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Yes MRB, i find out as well that bug, when you switch to an encripted channel Terratec Home Cinema freeze for about 15 seconds as well.

10. MRB

MRB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Anixe HD läuft wieder, ganztägig, nicht das da was hochwertiges kommen würde, aber wenns da ist, sollte es auch funktionieren :)