1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

1. Vilas

Vilas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

Das hatte ich auch im Einsatz, und der Rechner startete nicht bei geplanten Tasks. Offenbar wird standardmäßig die Option "Disable wake events" angewandt. Bei mir klappt es jetzt mit diesem Autohotkey-Script:

Code:
    ; Parameter #1: Pass 1 instead of 0 to hibernate rather than suspend. 
    ; Parameter #2: Pass 1 instead of 0 to suspend immediately rather than asking each application for permission. 
    ; Parameter #3: Pass 1 instead of 0 to disable all wake events. 
    DllCall("PowrProf\SetSuspendState", "int", 1, "int", 0, "int", 0)
    Ob das auch per Batch geht, weiß ich nicht. Es gibt da aber diverse Tools, die das können, und man könnte das Autohotkey-Script auch sehr leicht in eine .exe umwandeln.

2. reeven

reeven Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

What i notice just now is that Cyberlink OEM codecs for Terratec are from v6.... old one.

PowerDVD 10 ULTRA use this one:

audio 8.4.0.2704
    video 8.4.0.1408
    hd: 2.4.0.2416

And PowerDVD Codecs from Terratec Home Cinema use this one:

audio: 6.1.0.5413
    video: 8.2.0.806 ( even PowerDVD v9 use newer codecs then this version)
    hd: 2.2.0.725

This is why after some time Terratec Home Cinema crashed ( or bluescreen) if i use Cyberlink OEM Terratec codecs.....on digital or HD channels.
    I will try just now update patch for PowerDVD Ultra 10 to test it, it's new:

http://update.cyberlink.com/ftpdloa...331-01/CyberLink.1601(Patch)_DVD100331-01.exe

One error is this:

Exception code: 0xc0000005
    Fault offset: 0x0049c018
    Faulting process id: 0x3a4
    Faulting application start time: 0x01caed257f0e280c
    Faulting application path: C:\Program Files\TerraTec\TerraTec Home Cinema\CinergyDvr.exe
    Faulting module path: C:\Windows\system32\nvd3dum.dll
    Report Id: eceb2e16-591a-11df-bc7e-0019dbf90841

3. MadTax

MadTax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy Hybrid T XS FM via Win XP pro

@Vilas:
    Danke, das ist genau der Tipp, den ich suche. ich bin noch am ausprobieren, wie die Zeichenkette übergeben wird (es gibt csv 1,1,0 und mit Leerzeichen 1 1 0 im Netz ohne weitere Kommentare). Ich werde Dir über meine Forschungsarbeiten berichten. Kannst Du AutoHotkey mit AutoIT vergleichen? Ich suche für mich eine Programmiersprache und bin bisher schon Batch-programmierung, VB, VBA und AutoIT über den Weg gelaufen. Bisher hatte ich mir AutoIT ausgesucht, um mich mit der Sprache näher zu beschäftigen. Ich bin auf Deine Antwort sehr gespannt.

MadTax

4. Hoppla

Hoppla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe THC jetzt sogar vollständig deinstallierttiert und nach der Neuinstallation die Senderliste neu eirstellen lassen sowie die persönlichen Einstellungen erneut vorgenommen und sogar LAUT gebetet: Es hat alles nichts geholfen! Nach 2min 50s, also wiederum innerhalb der Aufnahmevorlaufzeit, beendet THC die Aufnahme.

Hier noch einmal die Testbedingungen:

Windows 7:
    Bildschirm ausschalten nach 5 Minuten
    Energiesparmodus (Standby) nach 15 Minuten

THC:
    Aufnahmevorlauf: 5 Minuten
    Aufnahmenachlauf: 10 Minuten
    Start des PC vor einer Aufnahme: 2 Minuten
    Standardaktion nach Timeraufnahmen: Keine Aktion (gegenüber den bisherigen Tests geändert!)

Aufnahmetest:
    Timerprogrammierung um 01:00
    Start: 07:15
    Dauer: 00:30
    Ende: 07:45
    PC manuell in den Standby gefahren.

Um 10:00 den PC manuell aufgeweckt mit dem Ergebnis:
    THC lief noch mit geschlossenem Videofenster. Um 07:10 begann die Aufnahme und endete, wie oben bereits erwännt, 2min 50s später (Spieldauer der MPG-Datei).

Damit wäre zwar das 3-Stunden-Problem gelöst, aber eine Aufnahme der gewünschten Sendung kommt nach wie vor nicht zustande!

5. MadTax

MadTax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

@ Hoppla: Das selbe Problem habe ich auch mit der 6.15.06. Eine Aufnahme bei laufendem PC kein Problem. Sobald der PC aus dem Ruhezustand hochfahren musste, gab es innerhalb kurzer Zeit nach Start der Aufnahme einen Read-Fehler im Speicher und THC ist gecrashed. Da meine Cinergy Hybrid T USB XS FM ein USB - Gerät ist, liegt das wohl daran, dass das Gerät den Ruhezustand und das Aufwachen nicht ganz unbeschadet übersteht. Normalerweise wird das Gerät nach dem Ruhezustand neu gestartet, bevor es benutzt wird. Aber keine Ahnung, woran das liegt. Was mir mehr mißfallen hat: Bei mir waren die Umschaltzeiten beim Zappen auf einmal sehr, sehr lange. Ich bin wieder auf die 6.14 zurück. Das 3-Stunden Problem habe ich erstaunlicherweise nicht, dass kann am Win XP pro liegen.

MadTax

6. Vilas

Vilas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mit AutoIt habe ich mich noch nicht näher beschäftigt, da bisher alles mit AutoHotkey ging. Ich hatte gelesen, dass AutoIt umfangreicher, aber auch etwas träger ist. Dass AutoHotkey eine Weiterentwicklung von AutoIt 2 ist, weißt du ja sicher. Der Autor war wegen fehlender Hotkey-Unterstützung mit AutoIt 2 unzufrieden und hat es - weil es freie Software war - als Basis genommen und mit Schwerpunkt Hotkeys weiterentwickelt. Zu konkreten Unterschieden findest du natürlich haufenweise Threads.

Viele Befehle sind gleich, das oben gepostete DllCall hat in AutoIt eine etwas andere Syntax, dies müsste klappen:

Code:
    DllCall("powrprof.dll", "int", "SetSuspendState", "int", 1, "int", 0, "int", 0)
    Das sieht doch auch gut aus. Ansonsten müsste man mal bei Microsoft nachlesen, welche Syntax unterstützt wird.

7. MadTax

MadTax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

@vilas
    Es sind die Kommas, die funktionieren: 1,1,0. Du hast 1,0,0, => Ich werde mich noch um den Effekt des mittleren Parameters schlau machen. Danke für Deine Ausführungen zu AutoIT und Autohotkey. Ich werde mir das mal googlen.

MadTax

8. Righard

Righard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hmm, hast Du schon mal probiert, ob die Aufnahmen durchgeführt werden, wenn Du den PC "durchlaufen" läßt?

Also OHNE Standby oder Ruhemodus nach xx Minuten!

Das hat bei mir auch bei den vorherigen Versionen ohne Probleme funktioniert.

Du sagst die Aufnahme stoppt nach 2:50 innerhalb der Vorlaufzeit. Deine Aufnahmevorlaufzeit ist 5 Minuten. Was passiert eigentlich, wenn die Aufnahmevorlaufzeit nur Minute ist?

Auf welcher TV-Hardware läuft THC bei Dir? Bei mir ist es der Terratec T5

Du solltest unbedingt die Terratec Hotline über Dein Problem informieren. Vielleicht wird gerade an der Lösung gearbeitet. Bei mir läuft's bis jetzt nach mehreren Monaten des Rumprobierens. (Holz suchen & draufklopfen). Eine längere Testreihe über mehrere Tage konnte noch nicht durchgeführt werden.

Also, wie gehabt: Hoffen, glauben & warten :winken:

cu, Richard

9. jfgjfritz

jfgjfritz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Buna dimineata,
    Did you try google? Surely not, otherweise you should hyve found this page: TerraTec - Home - TerraTec Home
    Scroll tp the top of page, right corner you can choose between 3 languages.
    BTW:
    Here in Germany nothing compares to th danube delta, that I come to see since the '80th

10. reeven

reeven Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

I was talking about english forum, not english terratec website.

To read tutorials, comments, faqs, opinions, trick, etc, is hard to use google translate, not very reliable.

regarding Danube Delta, is almost dead, Ucraina build an channel on old romanin teritory that threaten this great Delta, read here about bastroe:

YouTube - Bastroe - Un canal, mai multe granite [part.1]