1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

1. MadTax

MadTax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy Hybrid T XS FM via Win XP pro
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

Stimmt! Fehler von mir. Also ich habe das Problem (Start mit -silent führt zum Abbruch des Programms) mit der 15 er und bin zur 14er zurück, da geht der stille Start. Da geplante Aufnahmen so gestartet werden, habe ich es schon als wichtig empfunden, dass der Start möglich ist.

MadTax

2. Righard

Righard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, vertippt! Ich habe natürlich die aktuelle (2010-04) Version 6.15.05 gemeint.

Cu, Richard

3. Alexander1978

Alexander1978 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2

Habe auch die aktuelle Version getestet.
    Mittlerweile hatte ich auch fehlgeschlagene Test-Aufnahmen. Rechner ist hochgefahren, aber THC wurde nicht gestartet. Es kam aber keine Fehlermeldung. :( Keine Ahnung woran es lag.

4. bjoernie

bjoernie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

"Aprospos programmierte Aufnahmen: Für Euch Profis bestimmt ein alter Hut, aber wie können mehr als 32 Timer von tvtv.de eingelesen werden? Ich habe im Forum hier nichts dazu gefunden. Auch keine Erkläärung, warum eine Beschränkung auf 32 besteht. 42 hätte ich ja noch verstanden."

Habe auch das Problem. Terratec schob es auf TVTV und die auf Terratec. Es scheint so zu sein das 32 Aufträge in einem Block kommen und wenn es mehr sind ein Bit gesetzt wird das auf weitere Aufträge verweist. Das wertet wohl das Bit nicht aus und denkt es ist ein Fehler. Ich denke mal das Protokoll ist einfach nur zur Hälfte umgesetzt.

Björn

5. MadTax

MadTax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy Hybrid T XS FM via Win XP pro

Hi Björn,

zumindestens tröstlich, dass andere auch von Pontius zu Pilatus geschickt werden... (Natürlich nachdem zuerst ein solcher Fehler in seiner Existenz bestritten wurde.) Leider geht bei mir auch nicht der folgende Bauerntrick (auf Neudeutsch wohl Workaround): Zuerst 32 Sendungen markieren, übernehmen, bestehende Markierung aufheben, andere 32 Sendungen markieren und wieder übernehmen, da die ersten (nun nicht mehr markierten) Aufnahmeinträge bei der Übernahme gelöscht werden. Oder gibt es da ein probates Hausmittel (geringfügige Timerveränderung, etc), damit die Aufträge nicht gelöscht werden, obwohl sie nicht mehr auf der tvtv Liste stehen?

MadTax

6. Righard

Righard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ergänzung:
    Die gleiche Fehlermeldung erhalte ich auch, wenn ich ...

1. per Timer die Aufnahme programmiere,
    2. THC schließe,
    3. den W7 Aufgabenplaner so programmiere, dass er den PC ca. 10 Minuten vor der geplanten Aufnahme startet,
    4. Rechner in den Ruhemodus/Standby fahre.
    5. PC wird vom Aufgabenplaner hochgefahren und
    6. THC startet mit der obigen Fehlermeldung :eek:
    Tja...
    Ich habe gestern mit einem - durchaus freundlichen - TerraTec Servicemitarbeiter zu diesem Problem gesprochen. Er meinte, dass das Problem bekannt sei und dass daran gearbeitet würde. In 1-3 Wochen ist mit einer neuen Beta zu rechnen. Festlegen wollte und konnte er sich natürlich nicht.

Also bleibt nur zu hoffen, dass Anfang bis Mitte Mai eine Version kommt, die dieses Problem behebt und hoffentlich nicht wieder neue Macken hat. :)

cu, Richard

7. Tomislav

Tomislav Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo
    Die Frage ist wie viel hat Terratec damit noch zu tun ? Die Entwicklung wurde doch zu Elgato ausgelagert und der ehemalige Terratec Mitarbeiter Friedo der hier noch ab und zu ein leeres Versprechen in die Runde wirft hat in seinem Profil seit kurzem auch Elgato stehen. Das Problem ist das keiner von denen die Eier in der Hose hat offen und ehrlich zu schreiben was los ist. Ich meine das kann doch nicht sein die letzte 4er Version vom THC von Juli 2007 hat einwandfrei funktioniert und seit dem sind vom THC 5/6 gefühlte 50 Versionen raus gekommen und nichts funktioniert mehr wie es soll.
    Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
  8. Righard

Righard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Egal, ob TerraTec die Software selbst entwickelt oder ob die Programmierung an Fremdfirmen ausgelagert wurde Terratec ist für das reibungslose Zusammenspiel zwischen Hard- und Software verantwortlich.

cu, Richard

9. Alexander1978

Alexander1978 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2

Was ist jetzt bei der neuen Beta 6.15.06 neu?

10. Righard

Righard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Neu ist, dass - bei meinem PC - folgende Fehlermeldung der Vorgänger-Beta 6.15.05 bei Timerprogrammierungen NICHT mehr auftaucht:

"Home Cinema funktioniert nicht mehr.
    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Bei der aktuellen THC Beta 6.15.06 funktioniert im Rahmen der Timerprogrammierung wieder das Aufwachen aus dem Ruhemodus/Standby, das anschließende Aufnehmen und das danachkommende Herunterfahren in den Ruhe-/Standbymodus.

Das hat in der Vor-Vorgängerversion im zeitlichen Nahbereich (bis 3 Stunden) auch schon funktioniert! Programmierte Sendungen, die mehr als 3 Stunden in der Zukunft lagen wurden NICHT aufgenommen.

Ob das die aktuelle Beta der Terratec Home Cinema 6.15.06 kann wird sich zeigen. Der Test läuft gerade. Ich werde mich mit entsprechenden Ergebnissen melden.

Lobenswert ist immerhin, dass sich bei Terratec etwas bewegt. Die mangelhafte Timerfunktion hat mich zwar schon viele Stunden mit Rumprobieren und einige verpasste Aufnahmen gekostet - aber die Hoffnung, dass es eines Tages problemlos läuft bleibt immerhin.

cu, Richard

PS:
    Download der Beta 6.15.06 (2010-05-04): ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/Beta/

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010