1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

  1. Hoppla

    Hoppla Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Nein, ich habe den Nutzernamen mit Umlaut bei der Installation von Windows 7 64 Bit eingetragen.
     
  2. chris12

    chris12 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Weiß denn Jemand ne andere Möglichkeit als zu XP zu wechseln? Denn ich bin mit Win 7 sonst eigentlich sehr zufrieden und außerdem bekommt man für mein Notebook nur schwierig XP-Treiber...
     
  3. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Hallo
    Schmeiß das THC in die Mülltonne wo es hingehört und kauf dir für 15€ den DVBViewer und alle deine Probleme gehören der Vergangenheit an (egal welche Windows Version).
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  4. chris12

    chris12 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Unterstützt DVB-Viewer denn meine Cinergy S USB? Wird auf der Website zumindest nicht als unterstützte Karte aufgelistet.
    Und so schlecht find ich THC jetzt auch nicht, nur die sache mit den aufnahmen ist doch schon recht suboptimal...
     
  5. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Auf der DVBViewer Webseite findest du das Transedit Tool damit kannst du testen ob der DVBViewer deine Karte unterstützt, es gibt bei denen im Forum außerdem eine Liste und einen Beitrag über die unterstützen Karten (Theoretisch funktionieren alle Karten mit BDA Treiber).
    Was bringt dir das wenn das THC nicht vernünftig läuft und du dich nicht darauf verlassen kannst das eine Aufnahme funktioniert hat und brauchbar ist (also keine Aussetzer und Fehler hat) ?
    Die letzte brauchbare THC Version die ich auch noch gerne benutzt habe war Version 4, alles danach wurde nur verschlimmbessert. Die kleine Firma aus Nettetal hat außerdem zur Zeit jegliche Foren Unterstützungen aufgegeben (bei Computerbase haben se sich zumindest verabschiedet, was hier keiner für nötig hielt) und beim DVBViewer hast du ein Forum in dem auch die Entwickler antworten/schreiben.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  6. hsebler

    hsebler Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Wie wahr !!
     
  7. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Hi Chris,
    danke für den Tipp. Wir konnten das Verhalten hier nachvollziehen, auch wenn noch nicht ganz klar ist, warum der Task offenbar vorzeitig gelöscht wird.
    In der nächsten THC-Version wird der Bug behoben sein!
     
  8. chris12

    chris12 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wann wird die neue THC-Version denn raus kommen bzw. fänds ganz gut wenn ich wüsste ab welcher Versionsnummer das Problem dann gelöst ist...

    Gruß,
    Chris

    @Tomislav: Scheint ja wohl doch noch Terratec Support hier zu geben ;-)
     
  9. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Hallo
    Das fragt sich hier so manch einer schon seit Mitte 2007, bemüh mal die Forensuche hier dann weißt du seit wann es die Probleme mit Aufnahmen gibt.
    Was bringen dir jahrelange leere Versprechen ? Hier immer wieder kurz rein schreiben wir kümmern uns darum und dann nichts machen außer das Datum oder die Versionsnummer ändern und sinnlose Bezahlgimmiks in das THC einfügen ist kein Support.
    Den Fehler nicht kennen aber schon seit Jahren Besserung versprechen, es hat sich beim Wechsel zu Elgato also nicht viel geändert. Wo wir schon beim Thema sind, wer (Terratec oder Elgato) ist jetzt für was zuständig ? Ich meine jetzt Treiber für neue/alte Geräte und das THC.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  10. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Ich habe seit zwei Tagen eine Cinergy XXS am Rechner unter Win XP SP3.
    Hatte gestern Abend für heute Nacht eine Aufnahme über den EPG programmiert.Diese wurde jedoch nicht ausgeführt,der Rechner wurde allerdings,wie eingestellt,ausgeschaltet.
    Die Sendung begann 1:45 uhr,den Rechner habe ich ungefähr zwei Stunden vorher in den Ruhezustand versetzt.

    Alle neuen Treiber und Updates sind installiert.