1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

  1. mue.chris

    mue.chris Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Intel Core 2 6700 2.66GHz
    Gigabyte 965P-DQ6
    4GB RAM
    ATI Radeon HD 4670
    3x WD Velociraptor im RAID0
    Windows Vista Ultimate x64
    Cinergy S2 PCI HD
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Suuuper Jürgen :love:

    Du bist Gold wert das meine Installationsprobleme mit dem Benutzernamen zusammen hängen (hatte das Konto µPC genannt) währe ich nie gekommen.

    Von dem Problem sind auch viele andere Programme betroffen z.B. konnte ich den Netgear Wirless-N Dual Band USB-Stick nicht installieren. Da das System eh erst ca.14 Stunden alt ist mach ich jetzt nochmal alles platt und lasse das µ weg. :D Merkwürdig das Windoof7 nicht auf solche Probleme hinweist, es jammert doch sonst auch wegen jeder Kleinigkeit.
     
  2. Hoppla

    Hoppla Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Solche Probleme scheinen nicht immer unter Windows 7 aufzutreten, denn ich habe auch einen Umlaut im Benutzernamen und keinerlei Probleme, auch nicht beim Installieren/Updaten von THC.
     
  3. alex35

    alex35 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Hallo an Alle
    Hab da mal ne frage.Habe mir kürzlich ein Cinergy t stick rc gekauft allex installiert und funktioniert auch einwandfrei.Nur habe ich ein Problem mit dem Videofenster.Beim Starten des Programms ist das Fenster noch da sobald das Fenster für die Steuerung der Sender kommt Verschwindet das Videofenster.Komm nicht drauf was ich falsch mache kenn mich aber auch nicht so gut aus.Habe Windows 7.Und wenn ich auf Vollbild schalte ist nur ein ganz kleiner streifen zu erkennen

    Kann mir jemand helfen
    Danke im voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  4. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Vielleicht hast du den Benutzernamen erst nachträglich geändert?
     
  5. puxa

    puxa Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Nochmal ein kurzes Update für die, die vielleicht ähnliche Probleme haben: Hab es nun scheinbar ohne Rumschrauben oder gar Reparation oder so hinbekommen. Bei mir hat es gereicht, in den THC Programmeinstellungen die Priorität zurück auf "Normal" zu stellen (ich muss sie direkt nach der Installation wohl auf "Hoch" gestellt haben). Seitdem läuft THC auch stundenlang durch und die CPU-Temperatur bleibt dabei bei knackigen 50° C ;) Hoffentlich bleibt es dabei!
     
  6. unentschieden85

    unentschieden85 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    huhu, leider habe ich hier über die suchfunktion nichts dergleichen gefunden, daher stell ich die frage hier mal:

    kann man eigentlich in HC eine Aufnahme starten, die den Timeshift-Buffer mit einschließt?

    Also bsp. schau ich einen Film von Anfang an, nehme ihn aber nicht auf, gegen Mitte des Filmes entscheide ich mich, dass ich den Film gerne aufnehmen würde, im Timeshift-Buffer wäre der ja verfügbar, ich weiß aber nicht, wie ich den aufzeichnen kann, während ich den Film ansich weitersehe. Geht das oder muss ich zum Anfang des Filmes (im Timeshift) springen und von dort aufnehmen (und nochmal sehen) ?

    Gruß
    unentschieden:rolleyes:
     
  7. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Ich kenne die Timeshift-Funktion von THC eigentlich nur so, dass erst ab dem Moment, wo Du auf Pause klickst, die Aufnahme im Hintergrund läuft. Alles, was vor dem Klick gelaufen ist, wird nicht aufgenommen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube nicht, dass er grundsätzlich aufnimmt.
     
  8. unentschieden85

    unentschieden85 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    doch, das tut er. erkennbar an dem "weißen" Balken.
     
  9. peterdoo

    peterdoo Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Hallo,
    bei meinem DVB-T Stick Piranha wurde mir nach dem Start ein Update auf die THC Version 6.12 angeboten, den ich leider akzeptiert habe. Jetzt habe ich die folgenden Probleme:

    - Schaue ich z.B. ZDF auf K35 und mache eine Suche auf dem K54 (ARD), werden die Programme vom K35 (ZDF, neo,...) gefunden, aber in der Liste als K54 (zusätzlich zu K35) abgespeichert. Es werden anscheinend immer die Programme vom vorherigen Kanal gefunden statt dem, auf dem man sucht.

    - Es werden keine DVB UT mehr angezeigt. Bei der vorher installierten Version gab es damit keine großen Probleme (nur die Farben blau und rot waren vertauscht).

    - Beim Teletext fehlen einige Zeilen auf allen Seiten.

    - Obwohl die Teletext-UT mit einem DVB Deskriptor signalisiert werden, erscheinen diese nicht im Menü.

    - Wenn man auf ein verschlüsseltes DVB-T Programm umschaltet, reagiert THC nicht mehr auf die Tasteneingaben.

    - Bei den SD H.264 Programmen funktioniert das Umschalten auf 16:9 zwar richtig, es erfolgt aber keine Anzeige "16:9" im Infofeld (bei MPEG-2 Programmen sieht man diese).

    Alle Probleme erscheinen sowohl beim Live-Empfang wie auch bei den Sendungen, aufgenommen mit der vorherigen Version, bei denen es mit der vorherigen THC-Version die Probleme nicht gab, so dass es meiner Meinung nach nicht auf Hardware liegt.
     
  10. unentschieden85

    unentschieden85 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    ..