1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Vielleicht muss ich das an dieser Stelle noch einmal kurz entschärfen.

    Für die Basic und die Classic Version wird es natürlich weiterhin Bugfixes geben. Ebenso werden diese Versionen auch von grundsätzlichen Verbesserungen profitieren. Komplett neue Feature sind dann der Premium-Version vorbehalten.

    Die Version 6.0.16 wird also nicht die letzte Version gewesen sein.
     
  2. captainsangria

    captainsangria Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Hallo Thomas!

    Könntest du dir im Thread darunter bitte meinen Post ansehen?

    /OT Ende
     
  3. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Und da liegt der Hund begraben. Jedenfalls solltet Ihr gut überlegen was als FEAUTURE durchgeht. Das was jede TV-Software anderer Hersteller seit langem kann, ist für mich kein FEATURE.
    das konnte schon ein billiger Videorecorder vor 15 Jahren und jedes mir bekannte Abspielgerät in jeder Preisklasse.

    Ich meinerseits werde erstmal keine Anfragen mehr für neue Funktionen machen, da nicht klar ist, in welcher Version die dann auftauchen.

    Übrigens war das freie THC der Grund warum ich den meisten Leuten im Freundeskreis und Foren Terratec Produkte empfohlen hatte.

    Gruß
    Alex
     
  4. Cosmo 203

    Cosmo 203 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Volle Unterstützung zu dem, was Alex und andere da schreiben.

    Wenn vorhandene Funktionen (siehe Post #4) in der Bundle-Version wegfallen, so wird Version 6 ein Downgrade zur 5er, das kann man dann umschreiben wie man will.

    Aber so ist das: manche verlieren Kunden, weil die Konkurrenz mehr zu bieten hat, andere entsorgen sich die Kunden selber. Wird ja dann auch übersichtlicher. Und hinterher kommt das Gejammer, daß durch die böse Wirtschaftslage eine Weiterführung des Geschäftsbetriebs nur mit Milliarden-Unterstützung durch Steuergelder möglich sei.

    Oder glaubt bei Terratec irgendjemand blauäugig, daß alle Kunden zur Premium (ein Sch... Wort, klingt für mich immer wie 0900) und keiner zur Konkurrenz wechselt? Es werden Kunden verloren gehen, auch solche, die bislang Terratec treu waren. Aber was interessiert einen Manager schon Treue?
     
  5. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Ich muss es hier nochmal klarstellen:

    Es werden !!!keine!!! Features für unsere bisherigen Kunden wegfallen.
    Alle bisherigen Produkte ("Classic") werden auch in zukünftigen THC-Versionen voll unterstützt und mit Updates versorgt. Von Verbesserungen in der Benutzerführung und Bugfixes werden, wie bisher, alle Bestandskunden profitieren.

    Was sich ändert ist allein, dass !!!neue!!! TerraTec-Produkte in die Kategorien "Basic" und "Premium" unterteilt werden.
    Damit TerraTec mit TV-Geräten Geld verdienen kann, muss es höherpreisige Premium-Produkte geben, die sich in Hardware-und Software-Ausstattung natürlich von den günstigen Basic-Produkten unterscheiden.

    Ein Upgrade auf THC Premium ist deswegen auch nur für Basic-Kunden interessant.

    Außerdem: Bei mehreren Geräten im System entscheidet die höchstwertige Hardware über die Software-Ausstattung. Sobald ein Classic- oder Premium-Gerät im System ist, bekommen auch alle Basic-Geräte Classic-/Premium-Funktionalität in der Software.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  6. quickmic

    quickmic Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Hab nun auch mal die 6er Version getestet. Dabei sind mir 2 Kleinigkeiten aufgefallen.
    1. "Mute" wird nicht abgespeichert beim beenden. Das wäre für mich aber eine sehr wichtige Funktion.
    2. Ich hatte Probleme, wenn ich das Programm auf D:\Home Cinema installiert habe. Irgendwie hat er dann die Skins verschluckt. Im default-Pfad geht alles.

    Dann noch ein paar Anregungen....
    Ich habe vor einiger Zeit probiert 2 USB-Diversity-Sticks in einem sozusagen 4fach-Diversity-Mode zu betreiben. Leider ging das nicht, da ich nur 2 Tuner kombinieren konnte. Kann das geändert werden, ober bringt das sowieso nixmehr? Ich verwende den Stick im Auto in einem recht schlechten Empfangsgebiet. Da ist mir jedes bischen mehr Empfang recht (Antennen hab ich bereits getauscht).

    Mir kommt vor, mit jeder Versions-Update startet Home-Cinema langsamer.
    Da ich aber im Prinzip nur EPG und den Diversity-Mode benötige, ist Home Cinema schon ein echter Overkill. Kann man da mal eine Ultra-Lite-Version machen oder zumindest alles was irgendwie nicht zwingend nötig ist, abschaltbar machen?

    Und dann noch eine Verständnisfrage. Die Diversity-Funktion "macht" Home-Cinema softwareseitig richtig? Also nicht der Treiber des Diversity-Sticks ansich, richtig? Frage deshalb, weil ich im Falle eines Diversity-Funktion seitens des Treibers, ja alternative DVB-T Software einsetzen könnte. Eben eine Version die grad nur die Minimal-Funktion mitbringt.

    Vielen Dank
     
  7. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Das ist bewusst so implementiert.
    Das werden wir mal nachtesten.

    Zum Diversity-Modus:
    Diversity ist tatsächlich in Treiber/Hardware implementiert. Ein reine Software-Lösung wäre bei weitem nicht so effektiv und deutlich aufwendiger. Das heisst aber auch, 4-fach Diversity ist nicht möglich.

    Die Cinergy DT USB XS Diversity läuft automatisch im Diversity-Modus, solange nur eine Frequenz getuned ist. D.h. du solltest auch mit alternativer Software den Diversity-Gewinn haben.
     
  8. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Du hast recht. Der Fehler ist im nächsten Update behoben. Danke fürs Feedback.
     
  9. NSpitz

    NSpitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PC, DVB-C-Karte
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Noch eine Bemerkung:
    ich benutze Terratec hauptsächlich für Radioaufnahmen über DVB-T, war bis jetzt sehr zufrieden.
    Zur Version 6:
    Nachträgliche Änderung von geplanten Aufnahmen GEHT NICHT! Ich kann zwar eine neue Endzeit oder eine neue Länge eintippen und speichern, die Änderung wird aber nicht in die Liste übernommen!:wüt:

    Das Umschalten zwischen den ausgewählten Radiosendern (rot, grün ...) geht sehr langsam, ebenso das Umschalten zwischen den ausgewählten TV-Sendern und ist sehr gewöhnungsbedüfrtig.:confused:
    Gruß, NSpitz
     
  10. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Das dürfte dann wohl auch das Problem bei mir sein, weil ich THC auf E:\... installiert habe ;)