1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

1. Soligor

Soligor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

Hi!
    Bei meinem 22 Zoll TFT habe ich 16:10 und 1680x1050 Pixel.

2. Elementardrache

Elementardrache Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

war an platonshead gerichtet...

3. dvdevil

dvdevil Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

power dvd treiber sind nicht gut das ist alles veruhrsachen ruckler.

4. dvdevil

dvdevil Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

DVBViewer Pro

5. malansk

malansk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, stimmt - bin neulich auch auf DVBViewer Pro umgestiegen, nachdem ich mich über ein Jahr lang mit diversen THC-Versionen rumgeärgert habe...

DVBViewer PRO kostet gerade mal 15€ & eine halbe Stunde Einarbeitung, danach funktionierte mein HTPC aber endlich zuverlässig:

* Nach Resume aus Standby läuft DVBViewer einwandfrei, THC stürzte fast immer ab

* Aufnahmeprogrammierung funktioniert einwandfrei, THC war bei Aufnahmen nie so wirklich zuverlässig

THC könnte eine gute Software sein, wenn die Bugs nicht wären...

6. Schaeferreiner

Schaeferreiner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seit dem letzten Vierteljahr habe ich mit der THC nur Probleme. Oft startet nur das weiße Fenster und bleibt dann hängen; es schaltet nicht mehr aufs Fernsehbild um. Dann kann man den Rechner nur per Ausschalttaste herunterfahren, weil selbst der Taskmanager nicht mehr funktioniert. Dies hat sich auch mit der neuen 6.03 nicht verbessert.
    Schlimmer noch: Jetzt stört die OSD-Anzeige trotz Minimal-Einstellungen in Transparenz und Qualität und flackert ständig neu auf, wenn ich den an das NB angeschlossenen externen Monitor verwende. Erst nach Aufklappen des Deckels, Umschaltung auf das NB-Display und wieder Zuklappen behebt sich der Fehler. Ich würde gerne ganz auf das OSD verzichten, aber Abschalten ist nicht möglich. Habe auch den nvidia-Kompatibilitätsmodus eingeschaltet, aber außer, dass sich das OSD und der Videotext nach links und oben etwas verschieben und der TEXT dadurch abgeschnitten wird, ändert sich nichts zum Vorteil.

Möglicherweise hängt das mit Vista-Updates zusammen. Merkwürdig ist aber, dass der Empfang bei VMC keine Probleme bereitet und dort alles ruckelfrei läuft. Leider gibt VMC kein Analog-TV wieder, sonst würde ich auf THC verzichten. Ein Trace.log ist bereits an terratec versandt worden, aber keine Antwort.

Wenn ich diesen Thread hier lese, die teilweise sehr speziellen Empfehlungen, frage ich mich, wie Otto-Normalverbraucher, der nicht PC-Spezialist ist, die Software zum Laufen bringen soll. Immerhin kostet so ein Stick ja schon genug, da sollte man erwarten können, ohne Informatikstudium recht zügig zum Erfolg kommen zu können.

Auch die übermäßig vielen Einstellmöglichkeiten verwirren, zumal man ja nicht wirklich weiß, was man mit einer Einstellung ändert. Oft wirken sie sich erst nach einem Neustart der SW richtig aus, so dass das Ganze zu einem nervenaufreibenden Akt wird.

Ich bin mir sicher, dass hier auch viele andere Nutzer bereits entnervt resigniert haben (kenne sogar zwei) und auf andere Hersteller umgestiegen sind. Nicht alle sind in Foren aktiv.

7. area

area Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei mir läuft derzeit die 5.43.00.230 dürfte fast ein Jahr alt sein.

Sehr alt, aber die letzte Version welche noch zuverlässig Aufnahmen startet nter Vista-64 inzwischen mit SP2, kein Problem!
    Auch wenn vorher schon 5x mal aufgenommen wurde, im Gegensatz zu den nachfolgenden Versionen, welche irgendwann aussteigen und den Dienst verweigern!

Ich finde das nicht nur ein Unding, sondern auch eine Frechheit dem Kunden gegenüber! :wüt:

Diese Problematik ist bekannt und wird nicht korrigiert, sondern schön ignoriert. Was nützt die dollste neue Version, wenn nicht mal die absolut WICHTIGSTEN Features funktionieren? Wenn ich mich nicht darauf verlassen kann das THC auch zu der Uhrzeit aufnimmt die ich eingestellt habe, dann ist das:

1. Ein unbrauchbares Stück Software
    2. Eine Frechheit und absoluter Kundenkiller
    3. Meiner Meinung nach schon eine Frage des Verbraucherschutzes ...

Bitte Terratec, testet die Version mal unter Vista 64! Schön viele Probeaufnahmen programmieren (auch welche die nur 5-10 Minuten Abstand haben) und staunen, dass der Mist einfach nicht funktioniert!
    Als Aufnahmegerät Bitte die Cinergy DT USB XS Diversity verwenden, DANKE!

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
  8. platonshead

platonshead Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

mein 23" läuft mit 2048 * 1152 -> 16:9
    grundsätzlich wären balken schon ganz ok, aber warum dann nicht das fenster gleich kleiner machen? (unter der vorraussetzung das man NICHT im vollbildbetrieb ist (fensterbetrieb).
    Das problem ist, dass das ganz normale 4:3 Bild einfach breiter gemacht wird. Ich rede ja garnicht von automatisch beschneiden.
    derzeit ist es so, das es vollkommen egal ist ob ich eine erkennung eingeschaltet habe, oder das format selbst wähle (excl frei, wobei ich da dann selber das so circa hinbiegen muss.)

das ändern des Renderers hat keinerlei wirkung gezeigt.

lg Platonshead

9. Elementardrache

Elementardrache Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hast du in den Optionen denn auch eingestellt, dass du einen 16:9 Bildschirm hast? haste vielleicht übersehen die einstellung...
    (ist unter Benutzeroberfläche)

10. platonshead

platonshead Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

das hab ich in der tat übersehen. und danke, das war das problem!

-> bitte in die anleitung aufnehmen!!!

lg Platonshead