1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

1. area

area Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

@arkuma
    Man sollte meinem Posting schon entnehmen können, dass ich THC nicht erst seit gestern verwende! Energieoptionen verändern? Meinst Du auf sowas bin ich nicht schon selber gekommen? 7 min. und mehr habe ich auch schon probiert einzustellen im THC. Da nützt mir auch nicht der Hinweis wo ich es im THC ändern kann, wenn man meinem Posting davor schon entnehmen kann, dass ich es schon geändert habe! Aber evtl. liegt es ja mal tatsächlich an der Software im Zusammenspiel mit OS+Hardware?!

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2009
  2. MARTUX

MARTUX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kann man THC von der Taskleiste in den Infobereich bringen?

Zb dass nur das kleine Icon da ist OBWOHL das video Fenster geöffnet ist.

:cool:

3. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Nein, für das Videofenster geht das nicht.
    Für das Kontrollfenster lässt sich dagegen einstellen, ob es in der Taskbar sichtbar sein soll oder nicht (Einstellungen->Erweitert->Benutzeroberfläche).

4. arkuma

arkuma Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HT PCI, VISTA 32, HP Rechner a6275.de, Quad Q6600

Tut mir leid, wenn ich Dir auf den Schlips getreten habe.
    Auch alte "Hasen" finden so schnell keine Lösung, denn es handelt sich ja um eine BETA-Version.

Suche schön weiter, denn es gibt genug zu diesem Problem im Forum. Bei mir war's z.B. dieser Fehler und die Systemwiederherstellung.

5. MARTUX

MARTUX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Schade, würde mich aber freuen wenn das vielleicht in die nächste Version eingebaut werden würde, den Sender erkennt man ja sowieso fast immer durch das Senderlogo.

6. platonshead

platonshead Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hab gestern versucht 2 sendungen per timer aufzunehmen, hab einprogrammiert, und thc beendet. habe eben festgestellt, das nichts aufgenommen wurde, und thc nicht "beendet" wurde. deshalb, weil thc abgestürzt ist.

wenn ich thc laufen lasse, dann passiert sowas nie.
    -> treiberinitialisierung schlägt also anscheinend öfter fehl!

bitte um korrektur und "baldige verbesserung"

lg

7. JOat

JOat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich bin mal wieder super begeistert von THC, das ändern der größe des timeshiftpuffers führt dazu das der der ganze TS Puffer glöscht wird ... ohne meldung/warnung... bitte was soll das ....

ich bin echt froh das ich in absehbarer zeit umzieh und mir dann einen hübschen TV und einen netten HDD-Recoder dazu kaufen werde ... dann kann ich den mist hier endlich in die tonne kloppen

YMMD :rolleyes:

8. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit

Bei THC 6.03.00.772 habe ich ein Problem mit dem Skin DefaultClassic: Im Deskband wird beim Klick auf das Info-Symbol der Sendername nicht angezeigt. Der Name der aktuellen Sendung ist kaum zu erkennen, da weiße Schrift auf hellem Hintergrund verwendet wird. Bei allen Skins außer Default und DefaultClassic wird anscheinend der Stil DefaultPremium für das Deskband verwendet. Beim Skin DefaultBasic lese ich in der Titelzeile des Kontrollfensters THC "Basio" anstatt "Basic", vielleicht brauche ich aber auch eine Brille ;).
    Das Wiederherstellen des Kontrollfensters per Mausklick aus dem Deskband funktioniert leider generell nicht.

Insgesamt gefällt mir die 6er-Version ganz gut. Die OSD-Anzeigen sind noch informativer geworden und das Programm läuft anscheinend auch stabiler.

Verbesserungen würde ich mir noch bei der EPG-Ansicht "Aktuell" wünschen. Toll wäre es, wenn man aus dieser Übersicht in die EPG-Details der markierten Sendung springen könnte. Die Funktion F7/zurück ist an der Stelle meiner Meinung nach überflüssig. Die Funktion F5 ist bisher nicht beschriftet und führt ja doch bloß zur Timer-Übersicht. Hier könnte man vielleicht so etwas wie "nachfolgende Sendung aufnehmen" einbauen.

9. Elementardrache

Elementardrache Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

THC sollte sich was vom ffdshow MPEG-4 video decoder abschauen - keine ruckler bei der wiedergabe. Aufnahme muss ich noch testen, aber aufnahmen, die man mit dem terratec decoder macht sind eine zumutung.

10. area

area Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sooo....

Ich habe mal Vista neu aufgesetzt (was dank Backup schnell geht).

Die 6.03 funktioniert definitiv nicht mit mehreren Timeraufnahmen unter Vista-64 SP1 + alle verfügbaren Updates - manuell, oder über TVTV, egal!
    Einstellungen: Bidschirm ausschalten 10 Min. ; Energiesparm. nach 15 Min.
    Startzeit des PC vor einer Aufnahme: 7+- Minuten. Vorlaufzeit 2Min. oder 7Min. egal, funktioniert NICHT!

Die erste Aufnahme wird (meistens, aber auch nicht immer) aufgezeichnet, bei weiteren Aufnahmen hängt es komplett!

Wie gesagt, das System ist frisch! Wenn das Problem gelöst wurde, kann ich die 6 Version noch mal testen, aber so geht es gar nicht!
    Das ist nicht mal Beta, sondern eher sehr frühe Alpha!
    Wird überhaupt auf Vista-64bit getestet?

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009