1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

1. Elementardrache

Elementardrache Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

So, also eine TImeraufnahme funktioniert, wenn THC vorher einmal geschlossen wird.

Ob das gestern einmalig war, dass THC nicht aufnimmt, wenn es schon läuft, weiß ich derzeit nicht. Habe ich noch nicht getestet.

2. Tomislav

Tomislav Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo
    Ist das so in Nettetal ? Hier in Meerbusch scheint es erlaubt zu sein:

Oder sind die angeblichen rechtlichen Gründe wieder mal nur ein Märchen und das THC kann es einfach nur nicht ?
    Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009
  3. Hoppla

Hoppla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bug-Report: Wenn man während einer laufenden Sendung diese Sendung über den EPG programmiert, dann wird in ca. 80% der Fälle die Sendung von diesem Zeitpunkt an zwar aufgezeichnet, doch THC lässt sich nicht mehr steuern und somit das EPG-Fenster nicht mehr schließen, (trotzdem kann die Sendung angesehen werden). THC kann nur noch über den Task-Manager beendet werden.

4. Hoppla

Hoppla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn man das Datum des Rechners temporär einen Tag zurückstellt, kann man das EPG der vergangenen 24 Stunden noch einsehen.

5. wildi

wildi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen

Seit der 6er Version hab ich das Problem, das der Rechner wild auf der Festplatte rumrödelt wenn ich die Liste der Aufnahmen durchscrolle, Auch wenn ich dabei nur von ganz oben nach weiter unten gehe, d.h. keine neuen Einträge auf dem Bildschirm erscheinen.
    Mir ist schon klar, das jetzt der Timeshift die ganze Zeit mit läuft, aber warum greift THC jedes mal auf die Platte zu, auch wenn ich nur im Menü herum schaue? :confused:

Mfg
    Wildi

6. area

area Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe vorhin die 6.03 Version installiert, alles vorher sauber deinstalliert + die übriggebliebenen Terratec Einträge in der Registry gelöscht. Soweit so gut.
    Eben sollte er etwas aufnehmen und fuhr auch hoch.. nur als die Aufnahme starten sollte, ging er in den Standby-Modus! Zum Glück war ich anwesend und habe den PC nun noch reaktiviert. OS und HW siehe Sig! Gehe nachher zurück zur 5.43. Das war die letzte Version, die fehlerfrei funktionierte mit den Timeraufnahmen. Alle anderen Versionen machten nach längerer Zeit Probleme! Die Aufträge kamen von TVTV falls es interessiert und bedeutend ist.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2009
  7. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand oder Standby hat Windows (insbesondere Vista) die Angewohnheit nach einer bestimmten Zeit wieder runterzufahren, wenn keine Aktion durchgeführt wird. Auf der Optionsseite "Erweitert" könntest du mal versuchen die "Startzeit des PC vor einer Aufnahme" zu verkürzen.

8. area

area Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe ich schon probiert, 5min - 2min ... bringt nicht konstant eine Verbesserung. Irgendwann funktioniert es nicht mehr, auch wenn es zuvor 3+ mal einwandfrei funktionierte!
    Mit den älteren Versionen läuft es definitiv besser.

Edit: Ich muss noch dazu sagen, dass der Rechner nur im Notfall neu gestartet wird und zu 99% der Zeit in den Hybrid-Standby-Modus gefahren wird. Wie schon gesagt beginnt der Fehler meistens erst nach mehreren Tagen ohne Neustart. Gestern war es allerdings schon die erste Aufnahme die nicht klappte (nach dem Neustart).

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2009
  9. arkuma

arkuma Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HT PCI, VISTA 32, HP Rechner a6275.de, Quad Q6600

Versuche es mal mit 7 min "Startzeit des PC vor einer Aufnahme", befindet sich in Options / Erweitert.
    War schon ein Tip für die 5er Version.
    Hatte das gleiche Problem trotz schnellem Rechner.

10. arkuma

arkuma Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HT PCI, VISTA 32, HP Rechner a6275.de, Quad Q6600

Verändere doch die Energieoptionen>- Systemeinstellung!