1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Home Cinema (5.78)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von big_t, 9. August 2008.

1. tomtomgo23

tomtomgo23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Home Cinema (5.78)

Erst mal Hallo,
    Ich bin neu hier...habe aber net vor hier nur einmal zu posten *gg*

Ich meld mich gleich mal mit einem kleinen Problemchen...

Seit längerem liegt mir schon das streaming am herzen...heut hab ich mich endlich überwunden...
    Hatte die Cynergy 1200 DVB-C in meinem Spiele/Arbeitsrechner

Sys:
    AMD X2 5000+ BE 2*2,6ghz
    AMD/ATI Radeon HD 2900 Pro
    2 gig DDR2 Ram
    Vista 64bit

Lief alles problemlos, streams konnte ich als MPEG-2 versenden und auch optimal mit meinem Schleppdepp empfangen...

Dann wollte ich das ganze in meinen Datei-Server umpflanzen...

Sys
    AMD Sempron 2600+ 1,6ghz
    1 gig DDR Ram
    XP pro SP3 32bit

Dann war mal der erste frust!!
    THC braucht eine DX9 Graka UND einen angeschlossenen Monitor...WTF...also nix mit remote desktop.. :-(

Ok, kurz mal gegeizhalst und eine AGP GForce FX5200 mit 128mb gekauft..weil mehr wollt ich nicht ausgeben!!!

Also monitor herumgeschleppt maus/tastatur angesteckt etc...alles installiert...dann die nächste *****!

MPEG-2 Streamen geht nicht... also Windowsproblembericht....weil abgekackt..

VC-1 (egal welche Qualität) geht nicht... Fehler wie oben....

WMV 7 (300kb Bitrate) geht, aber da kann ich gleich videos auf youtube schauen...mieserable Qualität

WMV 9 (egal welche Qualität) bild stockt alle 5-10 sekunden und audi ist verzerrt, und asynchron zu den Bildern!

Als ich versucht habe, vc1 codecs mittel K-Lite zu installieren hat das auch nichts geholfen!

Ich bin mir sicher dass die Hardware zu langsam ist, bin mir aber nicht sicher welcher teil der hardware zu langsam/wenig ist...weil alles neu kaufen will ich nicht!

Also theoretisch liegt mein server über den Mindestanforderungen von THC, aber von NHS kenn ich leider keine voraussetzungen...

Wäre toll wenn mir jemand in irgendeiner art und weise weiter helfen kann!

Sonst reiss ich mir noch die haare büschelweise aus...:-(

lg Thomas

PS: THC 5.78
    NHS latest beta

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich könnte mir vorstellen, dass der Prozessor deines Servers etwas zum langsam ist. Insbesondere beim Streaming kommt es auf eine schnelle CPU an, da der TV Stream real-time nach WMV transkodiert werden muss. Wie sieht denn die CPU-Auslastung während des Streamings auf deinem System aus? Evtl. kannst du es auch mal mit WMV-9 und einer niedrigeren Bitrate versuchen.

3. oluempia

oluempia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

......jup, hatte dasselbe Problem mit den 5er und jetzt der 6er Version. Lösung: dem jeweiligen Nutzer Vollzugriff auf das THC-Verzeichnis geben. Als Administrator einmal den Suchlauf durchführen. Die Dateien aus dem Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Adminstrator\Anwendungsdaten\TerraTec\CinergyDVR in das korrespondierende Verzeichnis des jeweiligen Nutzers kopieren/überschreiben.

Ob die Aufnahmen allerdings so funktionieren, habe ich noch nicht ausprobiert, kann ich aber noch nachholen.

Gruß
    Oluempia