1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.78

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Friedo, 23. Mai 2008.

  1. digifan2

    digifan2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

    Hallo,
    ich habe die Synergy Hybrid T USB XS FM.
    Bis zum Zeitpunkt der Installation der 5.78 (und jetzt auch 5.80), hatte ich so erhebliche Probleme, dass ich den Stick schon als untauglich bezeichnet hatte.
    Jegliche Änderung in den Einstellungen oder bestimmte Umschaltungen etwa von analog auf digital quittierte die Software mit herben Abstürzen, die nur durch ein Windows *Reset* zu beheben waren, Timeraufnahmen waren völlig unmöglich.
    Mit der neuen Software sind all diese Probleme beseitigt, sogar aus dem 'Standby funktionieren jetzt Timeraufnahmen.
    Auf diese Software habe ich ein halbes Jahr gewartet.
    Also mal etwas Positives hier zu berichten.
     
  2. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

    Hallo Terratec-Programmierer,
    seit wann wird THC sofort mit samt der laufenden Wiedergabe beendet, wenn eine Aufnahme mit "runterfahren nach Aufnahme" endet?
    Vorschlag: THC beendet sich erst, wenn der Countdown im Dialogfenster abgelaufen ist.
    Vorschlag2: Der Countdown wird nicht nur im Dialogfenster, sondern auch im OSD angezeigt.
    Viele Grüße
     
  3. markymark973

    markymark973 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

    Hallo,

    ich wollte voller Begeisterung das Feature Multicast ausprobieren. In vielen Threads wird von Befehlen auf der Karteikarte "Netzwerk" gesprochen - die gibt es aber wohl nicht mehr.
    Also ran an die INI und aus diversen 0'len eine 1 gemacht, als Adresse die 225.1.1.1 gelassen, den VLC-Player angeworfen und alle Einstellungen gemacht. Der meckert auch nicht, dass die Adresse falsche wäre. Es passiert nur nix.....
    Hat jemand eine Idee was man da noch machen kann?

    Danke für Eure Hilfe
    Markus

    Cinergy S2 PCI HD
    TerraTec Home Cinema: 5.78.00.557
    Remote Control Editor: 4.94.00.366
    Cut!: 0.05.47.90
    Dlcllib.dll (tvtv): DLCL-WIN32-03.11
    EPG database: TerraTec EPG Database Version 2.0 (2007/03/05)
    TT_Vtx.ax: 4.65.00.329
    TTDvrSubtitle.ax: 1.00.00.01
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

    Seitdem es den NOXON Home Server gibt, steht das Multicast Feature in THC nicht mehr zur Verfügung. Du kannst dir ja den NOXON Home Server einfach mal ansehen. Damit ist es möglich im TV, Radio und Aufnahmen durch das interne Netzwerk oder über das Internet zu streamen. Als Client dient eine entsprechende Webseite, die vom NOXON Home Server angeboten wird.
     
  5. hgmichna

    hgmichna Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XS u.a.
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

    Hi lapeno,

    was ist denn ein Windows DVB-Fix?

    Hans-Georg
     
  6. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

    -> Microsoft DVB-Patch


    gruß,
    markus
     
  7. Tom#

    Tom# Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

    Habe meine Probleme mit der Aufnahme in DivX gelöst.
    Zur Erinnerung: Von analoger Quelle wurden nur Dateien von ca. 300kByte angelegt. Ab und zu wurden mal ein paar Minuten aufgenommen, dann hatte das AVI-File allerdings seltsame Eigenschaften –beispielsweise ca. 50 Bilder/sek. DivX Aufnahmen von DVB-T funktionierten oberflächlich besser – 25 Bilder/sek. Allerdings wurde das File immer von der nächsten Sendung in der Nachlaufzeit überschrieben – die eigentlich beabsichtigte Aufnahme fehlte. Und das alles über 3 BetaVersionen bis HomeCinema 5.8. Andere hier im Forum haben die gleichen Effekte beschrieben und beklagt.
    Von off. Betatestern oder Terratec-Mitarbeitern keine Reaktion.

    Und hier meine Lösung:
    Die Terratec Software deinstallieren die Cinergy HT PCI MII ausbauen. Die vergleichbare Pinnacle PCTV Hyrid Pro PCI einbauen, Software installieren – fertig.
    Als Ergebnis hat man absolut stabile Aufnahmen in DivX sowohl von analoger als auch von digitaler Quelle. Es geht also!
    Allen anderen noch Terratec-Usern wünsche ich viel Glück und vor allen Geduld.
     
  8. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

    So hab mir jetzt mal THC 5.78 wieder komplett eingerichtet..

    Erstmal zu meinem System:

    T7500 mit 2x 2,2 Ghz
    2048MB RAM
    GeForce 8600M GT
    Cinergy DT USB XS (DVB-T mit Diversity/Dual-Tuner)
    Vista 32bit

    Also die Aufnahmen habe ich jetzt ganz ordentlich konfiguriert... Xvid Aufnahmen mit MP3 (Lame-Codec) klappen einwandfrei und brechen auch nicht ab etc. Aber nur die manuell aufgenommenen, sprich Record -> Aufnahme beenden.. Wenn man einen Aufnahme plant, hab ich nur eine ca. 1mb Datei und THC beendet die Aufnahme auch nicht.

    Aber mein Problem ist, wie es auch schon in allen Versionen vorher war, wenn ich ein Programm aufnehme und auf ein anderes Programm wechsel, also:

    Mit Tuner 1 schaue ich TV, entscheide mich für eine Aufnahme und drücke RECORD
    Tuner 1 nimmt das Programm auf und mit Tuner 2 kann ich jetzt weiterzappen ohne dass die Aufnahme beeinträchtigt wird.

    Jetzt hab ich aber das Problem, sobald ich auf den aufgenommenen Sender wechseln möchte, hängt sich THC auf, das Bild verschwindet und ich bekomme es nicht mehr weg. Wenn man im Vollbildmodus ist hat man lediglich die Chance den Laptop auszuschalten, da man THC nichtmal mit dem Taskmanager beenden kann...

    Wie bekomme ich es hin dass ich also ein Programm aufnehmen kann und dennoch später wieder auf das Programm schalten kann?

    Hat wer ne Idee? :)

    Danke schonmal,

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2008
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

    Ab heute gibt es das TerraTec Home Cinema 5.81 Beta und den NOXON Home Server 5.81 Beta auf unserem FTP oder per Auto-Update mit folgenden Änderungen:

    General
    • The alternative demultiplexer mpg2splt_mce.ax will now only be loaded on Windows XP
    • Added Portuguese translations for tvtv wizard
    Setup
    • Improved silent mode for setup
    • Improved installation of the Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
    Receiver
    • Improved receiver selection for DVB-S2 channels. THC will now search for a receiver which is capable of receiving S2
    • Improved receiver selection for scrambled channels. THC will check if the channel is
    • scrambled and search for a receiver which is able to decrypt the scrambled channel
    CI
    • Fixed MMI messages were not send to OSD
    • Added CinergyDvr.ini option to disable messages from CAM/Smartcard. To enable it, set
    • "DisableMessages" to 1 in [Common Interface] section
     
  10. WMaerz

    WMaerz Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78