1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.78

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Friedo, 23. Mai 2008.

  1. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

    Bei mir passiert das auch gelegentlich, dass THC nur ein Paar MB aufnimmt.
    Hier der Auszug aus dem TraceLog:
    Code:
    20:55:05.913  122204K(    -2592) 15E4-8AC: MSG  ==================================================
    20:55:05.914                     15E4-8AC: MSG  TUNE STATION WDR Dortmund    
    20:55:05.914                     15E4-8AC: MSG  ==================================================
    20:55:05.936                     15E4-8AC: ERR  CreateTuningspace hr = 0x8000FFFF
    20:55:06.027  122300K(      +96) 15E4-8AC: WRN  Cinergy CI::Init -> KSPropertySet not supported (this device has no CI)
    20:55:11.385  124008K(    +1708) 15E4-8AC: MSG  Recording was started delayed (TTDVR_TASK_NOTIFICATION_TYPE_STREAMS_CHANGED)!
    20:55:11.403  124012K(       +4) 15E4-8AC: ERR  CGraphBuilder::CreateFilter() FAILED with hr = 0x80040154
    20:55:11.404                     15E4-8AC: ERR  Creating Filter failed
    20:55:11.405                     15E4-8AC: ERR  CGraphBuilder::CreateFilter() FAILED with hr = 0x80040154
    20:55:11.405                     15E4-8AC: ERR  Creating Filter failed
    20:55:11.406                     15E4-8AC: ERR  CTTDvrRenderer_ViewerTs::CreateConnectDecoderFilters() - create filter (CyberLink H.264/AVC Decoder) FAILED with hr = 0x80004005
    23:13:47.166  194668K(   +70656) 15E4-8AC: MSG  CheckTimerResult: CHECKTIMER_STOPREC
    23:13:47.167                     15E4-8AC: MSG  CHECKTIMER_STOPREC: 03.06.2008 21:00:00 ( 45 min.) WDR Dortmund Quarks & Co
    23:13:47.284  191648K(    -3020) 15E4-8AC: MSG  CHECKTIMER_STOPREC: Shutdown after recording
    
    Zur Info: Aufgenommen werden sollte Quarks & Co von 21:00 bis 21:45 (plus 5min Vorlauf und 15min Nachlauf).
    Die Datei war letztendlich etwas mit 2,9MB groß.
     
  2. BitTV

    BitTV Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

    Hallo,

    ich weiß nicht ob das Thema in diesem Thread schon wieder angesprochen wurde.

    Aber die Anzeige die Anzeige der Signal-Information funktioniert bei der THC Version 5.78 mal wieder nicht richtig.

    Signalstärke 0 % und Signalqualität 100 % passt ja nicht so ganz zusammen, oder?

    Gruß

    SR
     
  3. Bux

    Bux Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

    Bezüglich des EPG wäre es nett, wenn man das Updaten etwas ressourcenschonender gestalten könnte, bzw. die Prozesspriorität für das Update senkt oder wenigstens das Intervall einstellen könnte. Besonders bei intensiver Nutzung des Rechners und wenig freien Ressourcen stört das minütliche Updaten ziemlich. Macht es überhaupt Sinn alle 60s zu Updaten?

    Verlauf der Systemlast: http://img176.imageshack.us/img176/8901/systemlastuj9.png
    (Der senkrechte rote Strich markiert das Beenden von TT)

    Edit: Der Fortschrittsbalken (Zeitverlauf der aktuellen Sendung) wird (oft) erst beim 2. drücken von "Info" aktualisiert.

    Beim Videotext gibt es bei RTL Probleme. So wird zufällig auf manchen Seiten ein farbiger Balken (Zeile aus anderer Page) gezeigt:
    http://img90.imageshack.us/img90/859/rtl112cp0.png
    http://img241.imageshack.us/img241/3661/rtl111po8.png
    Edit: Das Problem tritt wohl auch bei anderen Geräten auf.

    TerraTec Home Cinema: 5.80.00.559
    EPG database: TerraTec EPG Database Version 2.0 (2007/03/05)
    TT_Vtx.ax: 4.65.00.329

    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
    BIOS: Nvidia - 42302e31 Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    RAM: 1023 MB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 GT
    Hardware 1: Cinergy 1200 DVB-S Tuner (BDA)
    Treiberversion: 4.8.3.18
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  4. Master_Chief_87

    Master_Chief_87 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

    Hallo Leute :winken:

    Ich verfolge diesen Thread schon seit einer ziemlichen Weile und wollte nun mal fragen, warum ihr (also das Terratec-Team) euch nicht mal die Grundfunktionen genauer zu Gesicht führt. Mir nützt es z. Bsp. absolut nix, wenn diese Homecinema-Software (OSD) seit einigen Versionen schicker aussieht, dafür aber die TV-Wiedergabe kein Stückchen besser läuft.
    In meinem Fall, ruckelt bzw. stockt die Wiedergabe im 1-2 Sekundentakt und zwar permanent. Dies lässt sich auch nur beheben, wenn ich den EVR statt VMR9 verwende. Doch beim EVR läufts auch nicht wirklich rund: TV-Bild bleibt manchmal stehen oder zuckt/stockt wenn ich noch nebenbei was am Rechner mache (da reicht schon das Scrollen einer Website aus oder wenn ich das OSD aufrufe/benutze). Demzufolge darf man am PC möglichst nichts berühren, wenn ich im EVR-Modus etwas aufnehme, da sich dies sonst später in Blöckchenbildung etc. widerspiegelt. HD-Sender (Astra HD+ zbsp.) werden absolut garnicht ruckelfrei wiedergegeben - also auch nicht im EVR-Modus, nur die SD-Sender gehen einigermaßen in diesem Modus.

    Mein HTPC:

    Athlon64 X2 4200+
    Abit ANM2-HD
    2GB DDR2 800MHz
    nVidia 9600GT
    Cinergy S2 PCI HD (Hardware-Treiber *301)

    TT Home Cinema 5.80

    Windows Vista Ultimate 32Bit SP1 + weitere Updates


    Ich bin schon ziemlich sauer. Hab ja auch Geld dafür bezahlt.

    Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen oder mir wenigstens sagen woran mein Problem liegen könnte.


    Mfg Master_Chief_87
     
  5. Bux

    Bux Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

    Ich schau zur Zeit via ProgDVB, bis die Sache mit dem EPG und der Systemlast besser wird. Auch KastorTV! ist bei meiner alten (analogen) Karte noch state of the art, insofern ich sie wieder zum Laufen bekomme - diese ist mit THC überhaupt nicht nutzbar, da 80% Last und Ruckeln ohne Ende.
    :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2008
  6. hgmichna

    hgmichna Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XS u.a.
    Stärkeres Signal (München)?

    Terratec Cinergy T USB XS, Windows XP SP3:

    War in Urlaub, kam zurück, und habe THC 5.78 vorgefunden und installiert.

    Jetzt stelle ich verblüfft fest, dass ich alle 23 DVB-T-Sender mit der mitgelieferten Mini-Stab-Antenne einwandfrei empfangen kann, für die ich vorher eine Antenne mit Verstärker brauchte. Weiß jemand, wie das kommt? Hypothesen:
    1. Ein neuer, zusätzlicher Sender wurde im Münchner Südosten aufgebaut.
    2. Die Sendeleistung mindestens einer der beiden Sender hier (Olympiaturm, Wendelstein) wurde um eine Größenordnung erhöht.
    3. THC 5.78 schaltet den Empfänger (Cinergy T USB XS) empfindlicher.
    Welche der drei Vermutungen trifft zu? Hat sonst jemand eine ähnliche Veränderung bemerkt?

    Nebenbei gesagt: Der steinalte Mangel ist immer noch vorhanden, dass die Fernbedienungs-Software sinnloserweise mitinstalliert wird und man sie in einem zweiten Installationslauf wieder deinstallieren muss.

    Ansonsten funktioniert THC 5.78 hier bis jetzt gut. Vielen Dank!

    Hans-Georg
     
  7. Pampy

    Pampy Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

    Moin!
    Hab auch schon festgestellt, dass ich nun irgendwie alle Sender doppelt in der liste habe, in der Frequenz jeweils um 166 versetzt. Aber ich kann nichts dazu im Internet finden, ob ein neuer Sender aufgestellt wurde :confused:
     
  8. arkam

    arkam Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

    Hallo,

    Ich probiere seit einige Versionen DVB-T in Divx oder WMV aufzunehmen.

    Leider schaffe ich es nicht:
    - mit Divx/LAME nimmt THC nur ein paar Minuten auf und dann stoppt :(
    - mit WMV funktionniert die Aufnahme richtig aber das Video hat Probleme (bleibt jede 5 Sekunden hängen)

    Ich habe die Prozessor-Nützung während eine Aufnahme angeschaut aber die steigt nie über 90%!

    Könnte mich jemand helfen?

    Arkam

    ------------------------------------
    Athlon XP 2400+, 2GB RAM
    Terratec HT PCI (Driver v3.1.1.27)
    Terratec Home Cinema 5.78 / 5.80
     
  9. lapeno

    lapeno Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Wiedergabe der digitalen Programme.
    Seit heute bin ich Besitzer eines "Cinergy Hybrid T USB XS FM" Sticks, den ich mir extra für die EM angeschafft habe.
    Nach stundenlangem Ausprobieren bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen.
    Analoger Empfang: Live-Wiedergabe, Aufnehmen, Timeshift funktioniert alles ohne Probleme.
    Digitaler Empfang: Aufnehmen (Ton und Bild) funktionieren

    Probleme gibt es bei der Live-Wiedergabe. Ich höre den Ton sehe aber nur ein schwarzes Bild mit den Einblendungen der Titel der laufenden Sendung. Wenn ich die Timeshift Funktion aktiviert hatte und sie starte, dann erscheint für den Bruchteil einer Sekunde ein Bild. Wechsle ich mit "O" ins OSD Menü, dann sehe ich unten links briefmarkengroß das laufende Programm wie es sein sollte.

    Ich habe THC 5.80 beta, nachdem ich 5.78 installiert hatte und es genau die selben Probleme gab. Ich nutze ein Notebook mit WinXP Prof SP2 und habe den Windows DVB-Fix installiert. Meine Grafikkarte ist eine Ati Radeon Mobility HD2600 mit dem aktuellen Catalyst, den ich so modifiziert habe, dass er auch auf Notebooks läuft.

    Ich glaube aber nicht, dass es an den oberen Faktoren liegt, da die Analoge Wiedergabe zwar mit schlechtem Empfang aber immerhin funktioniert.

    Hat jemand bereits das selbe Problem durchmachen müssen oder irgendwelche Tipps zur Problemlösung ?

    MfG lapeno
     
  10. BjörnSh

    BjörnSh Guest

    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

    Hallo,

    ich habe seit dem Umstieg auf mein neues System: Vista Ultimate 64 Bit, Intel Quad-Core q9450, MSI X48 Mainboard, ATI X700 Grafikkarte (1280x1024), 2GB RAM
    Probleme mit meiner T2 und THC. Ich habe bei schnellen Bewegungen starke Streifenbildung. Das kannte ich unter XP so nicht.

    Etwas besser wurde es als ich das Seitenverhältnis "automatisch" eingestellt habe. Effekt ist bei "Overlay", "VMR7/9" gleich. Ich habe auch schon den Cyberlink PowerDVD 8 Decoder getestet. Gleicher Effekt.

    Woran kann das liegen? Ich habe noch eine FloppyDTV DVB-C TV-Karte mit dem DVBViewer und dieser läuft problemlos.

    Gruß
    Björn