1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.78

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Friedo, 23. Mai 2008.

  1. fschwirk

    fschwirk Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

    Das müsste ich erst ausprobieren.

    Morgen früh weiss ich mehr. Stay tuned ...
     
  2. no_wind_no_fun

    no_wind_no_fun Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Downloadlink: TerraTec Home Cinema 5.80

    Hallo

    wo werden die Downloadlinks der neuen Versionen veröffentlicht?

    Gruß.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }
     
  3. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. andi1061

    andi1061 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

    Hallo MEIKEL

    Danke für deine Information, dann werden wir halt warten, bis tvtv eine Lösung im Interesse aller anbietet.

    gruß andi
     
  5. dhelmken

    dhelmken Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

    Hi Leute,

    Der Terratec-Support hat mich leider zunächst an den Thread zur 5.0 verwiesen... Aber die waren sowieso leider nicht sehr hilfreich bei meinen Problemen... Hier nun der Text, den ich dort im Thread schon einmal gepostet habe, inkl. Kommentare, die sich durch die neue Beta-Version 5.80 ergeben haben (zwischen Schnipp und Schnapp immer die Texte, die ich im alten Thread schon mal untergebracht habe):

    --- Schnipp ---
    Ich habe seit der Umstellung von XP auf Vista 64 Bit ein paar unangenehme Probleme mit THC, der Support hat mit hier auch nicht wirklich weitergeholfen.

    Ich habe mit der 5.43 das wesentliche Problem, dass bei Ausführung im Standardmodus (d.h. der 32-Bit Kompatibilitätsmodus ist nicht eingeschaltet) THC keine Aufgaben in der Aufgabenplanung erstellt werden. Führe ich THC 5.43 im 32-Kompatibilitätsmodus aus, so wird unter Aufgabenplanungsbibliothek->TerraTec tatsächlich eine Task angelegt.
    --- Schnapp ---

    --> Dieses Problem ist nun mit der Version 5.80 bei mir behoben. Die Tasks werden erstellt, der Rechner startet ordnungsgemäß und fährt auch entsprechend wieder herunter

    --- Schnipp ---
    Nun hatte ich gehofft, dass die neue Version 5.78 hier nun Abhilfe schafft, leider stellt sich das Bild nur noch schlechter dar. Die Tasks erscheinen weiterhin nicht in der Aufgabenplanung, zusätzlich funktioniert nun die Schnittstelle zu tvtv nicht mehr richtig. Die per tvtv programmierten Sendungen werden zwar übernommen, aber leider wird hier anscheinend das Mapping der Sendernamen nicht mehr durchgeführt. Das führt dazu, dass nur die Sender, die zufällig zwischen tvtv und KDG (mein Kabelnetzbetreiber) namensgleich sind, tatsächlich aufgenommen werden, bei den anderen findet einfach keine Aufnahme statt.
    --- Schnapp ---

    --> Dieses wirklich ärgerliche Problem existiert weiterhin

    --- Schnipp ---
    Zusätzlich habe ich bei beiden Versionen noch ein anderes Problem festgestellt (auch nur bei Vista 64 - nicht bei XP): Das EPG-Suchfenster wird in für mich noch nicht nachvollziehbaren Situationen beim Öffnen tlw. extrem groß dargestellt. In der CinergyDVR.ini sind dann Werte von über 32000 für die äußeren Ränder eingtragen (ich habs nicht mehr genau in Erinnerung, aber der Wert schien mir um ziemlich genau 2^15 zu liegen). Der Fehler lässt sich dann nur durch manuelle Korrektur in der CinergyDVR beheben.
    --- Schnapp ---

    --> Auch dies Problem tritt weiterhin auf

    --- Schnipp ---
    Und nun ein paar Featurewünsche:

    1. Die Begrenzung der (tvtv?) Timer auf 32 ist m.E. für ein PC-Programm erstens nicht nötig und zweitens sehr hinderlich (insbesondere, wenn man auf Reisen geht)

    2. Als Nutzer zweier Digitalkarten (Hauptkarte: Cinergy C HD, Nebenkarte: Cinergy XS Diversity) finde ich es befremdlich, dass der tvtv-Guide für Analognutzer herunterladbar und lokal nutzbar ist, für digitalen Empfang aber nicht. Der digital empfangene DVB-EPG ist regelmäßig nicht vorhanden (ich muß dann erst zu dem Sender wechseln ...) und letztlich für einige Sender nur für ein paar Tage im voraus vorhanden. Hier wäre eine Möglichkeit (ggf. auch nur über CinergyDVR konfigurierbar) zur Nutzung des lokalen tvtv-Guides sinnvoll.

    3. Es sollten Standardsuchen mit automatischer Programmierung eingeführt werden. Damit wäre die persönliche Favoritenserie immer automatisch aufnehmbar.

    4. Wenn eine Aufnahme läuft, sollte das versehentliche Herunterfahren des Rechners unterbunden werden (ging das nicht schon unter XP, bin mir da nicht mehr sicher?). Ist mir leider einmal passiert.

    Ansonsten: Trotz aller oben erwähnter Kritik ist THC ein super Programm dass mich dazu bewegt hat, als DVB-C Karte eine Terratec-Karte zu nehmen! Ich hoffe, hier im Forum kann mir besser geholfen werden als bei der etwas arroganten technischen Hotline, die mir (trotz der Info, ich nutze die Version 5.78) u.a. vorschlug, doch bitte die aktuelle Version zu installieren ... Schade!

    P.S.: Teste auch gerne (mehr oder weniger kompetent, bin seit 1985 mit IT beschäftigt) Patches o.ä. für die o.g. Fehler und Featurerequests.
    --- Schnapp ---
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Downloadlink: TerraTec Home Cinema 5.80

    Du kannst auch die Autoupdate Funktion von THC nutzen und einstellen, dass auch auf Betas geprüft werden soll. Dann wird dir entsprechend beim Start von THC gemeldet, dass eine neue Version verfügbar ist.
     
  7. JOat

    JOat Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

    habs rausgeschickt
     
  8. no_wind_no_fun

    no_wind_no_fun Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Downloadlink: TerraTec Home Cinema 5.80

    Danke für die Antworten. die Update Funktion ist jedoch für alle die im Telekomiker Brachland ohne DSL leben eine unbefriedigende Variante. Deshalb wäre es schön einen Direktlink zum Download sowie die Info über das existieren eines neuen Updates zu bekommen.

    Schönen Tag
    .wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }
     
  9. wildi

    wildi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

    Hallo!

    Da fällt mir noch ein weiterer Wunsch ein:
    Wenn im THC eine Aufnahme geplant ist(mit anschließendem Hibernation) und gleichzeitig ein Film geschaut wird, wäre es vorteilhaft wenn die Warnung VOR beenden von THC kommt. Ist etwas lästig, das zuerst THC beendet wird und dann erst das Herunterfahren/Hibernation abgebrochen werden kann um danach THC erneut zu starten...

    Des weiteren hab ich in der letzten Zeit vermehrt das Problem das THC beim beenden abstürzt(Nur nach dem Gucken, nicht bei geplanten Aufnahmen). Ich werde euch dann mal wieder mit Logs versorgen... ggf. auch mal wieder mit Logs zum bisher ungelösten 2400i Problem(nach 10min "Kein oder zu schlechtes Signal" :( )... Und wenn ihr euch endlich mal um die Fernbedienung kümmern würdet wäre super! :winken:

    Mfg
    Wildi
     
  10. fschwirk

    fschwirk Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

    @Thomas: habe heute nacht ebenso eine Timeraufnahme aus dem Ruhezustand laufen lassen. Ebenso Eurosport, allerdings nur 15 Minuten lang. Genauso fährt THC den PC in den Ruhezustand. Genauso war die Aufnahme ohne EPG (Eurosport hat scheinbar keinen) manuell über Zeiten programmiert.

    Diesmal keine Auffälligkeiten ... vielleicht war die Aufnahme am Sonntag mit 2,5 Std. mit Ihrer Länge entscheidend ? Ob THC am Ende abgestürzt ist, kann ich nicht sagen, weil der PC im Ruhezustand wieder angetroffen wurde und beim Restart THC nicht lief.

    Nur, dass Aufnahmedatei und Channels-Datei das gleiche Dateidatum/-zeit hatten. Also war mit dieser Datei (war ja leer) beim Aufzeichnungsende etwas passiert.
     

Diese Seite empfehlen