1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.78

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Friedo, 23. Mai 2008.

1. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

Hi Marcus,

wenn man TzSpecificLocalTimeToSystemTime mit c statt z schreibt, kann man den Funktionsaufruf auch wieder im Code finden ;) .

Leider müssen wir diese Funktion für die korrekte Umwandlung von UTC in lokale Zeit verwenden (siehe Auszug aus dem ChangeLog.)
    Das heisst, unser Windows 2000 Support endet mit der Version v.5.62.

Code:
    !o FMB/MB     EPG               Fixed Trac #243: EPG time was not stored
    !                               correctly if the insertion date was before a
    !                               Daylight-Saving Time change but the EPG after
    !                               the change. (tvtv and DVB EPG)

2. JOat

JOat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachdem ich eig. gehofft hatte das es besser wird aber eher das gegenteil passiert werde ich in nächster zeit hier alles reinschreiben was nicht oder nur teilweise funktioniert:

die ersten zwei sachen:

3. hannibalstgt

hannibalstgt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity - Windows 7 , Direct-X 4.09.00.0904 (9.0c)
    Motherboard: GigaByte EG31SM-S2, CPU Intel Core 2 Quad Q9300 2.5 GHz 6 MB FSB1333
    4 GB Kingston ValueRAM KVR800D2N5/2G, CL5. Graphik-Karte: Sapphire Radeon X700 Pro 128 MB an PCI Express x16 @ x16,

Bei mir funktioniert Screenshot einwandfrei (Win XP SP3, ATI, 2GB Memory
    AMD X2 4400+ Prozessor).

Was nie funktioniert (und bei mir noch nie funktioniert hat):

Lautstärkeregelung mit dem Slider im THC Fenster.
    Dieser Fehler ist UR UR UR Alt und ist vermutlich die Ursache für viele andere THC Abstürze.

Wen man den Slider hin und her bewegt, dann friert bei mir 100%ig und absolut reproduzierbar das Fernsehbild ein.

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2008
  4. divy

divy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir funktioniert der screenshot nicht, habe aber keine Probleme mit der Lautstärkeregelung über den Fader in THC.:rolleyes:

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Screenshots sollten funktionieren. Die einzige Ausnahme schaut Analog TV unkomprimiert oder verwendet bei Digital TV nicht den mitgelieferten CyberLink Video Decoder und verwendet gleichzeitig den OverlayMixer.

6. wildi

wildi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen.

Ich habe jetzt endlich den NHS zum laufen gebracht:
    Leider funktioniert er nicht wenn ich eine direkte Netzwerkverbindung zwischen zwei Rechnern mit festgelegten IP's verwende.
    Wenn der Rechner (auf dem NHS läuft) über einen Router angeschlossen ist funktioniert das ganze dann ohne Probleme. Wäre toll wenn es auch bei Direktverbindungen funktionieren würde :love:.

Gibt es generell die Einschränkung das NHS nicht bei gleichzeitigem Betrieb von THC funktioniert? Trotz mehrerer TV-Tuner kann ich nicht gleichzeitig am TV-Rechner Fern sehen und via NHS.

Dann hab ich noch ein anderes Problem:
    Scheinbar gibt es beim Beenden von THC (seit Version 5.6x glaub ich) einen Time-Out: Jedes mal wenn ich THC beenden will und eine der Festplatten(Die auf der die Videos gespeichert werden) abgeschaltet ist, wird THC unsanft mit einer Fehlermeldung beendet, bevor die Festplatte wieder einsatzbereit ist. Bei der Version 5.43 bestand dieses Problem meine ich noch nicht...

Mfg
    Wildi

7. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Schauen wir uns mal an.
    Richtig, die Einschränkung gibt es. Leider können zur Zeit noch nicht zwei Applikationen gleichzeitig auf die THC Engine zugreifen.

Im ersten Schritt werden wir ermöglichen, dass das Web Interface THC fernsteuert, falls THC läuft. (Dann werden dir mehrere TV-Geräte allerdings auch noch nicht nützen.)

Bitte beachtet, dass der NHS noch immer Beta ist. Wir arbeiten daran, die Konfiguration einfacher zu machen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  8. andi1061

andi1061 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

seit 27.05.2008 funktioniert tvtv nicht mehr mit o.g. Software.
    Grund ist, dass der Anbieter TVTV sein Onlineangebot optimiert hat und unter anderer Adressierung (http://www.tvtv.de/tvtv/index.vm?lang=de) für Benutzername und Passwort erreichbar ist.
    Die Adresse (http://www.tvtv.de) ist normal weiterhin erreichbar.
    Wenn man jetzt unter TV Software die Webseite (erscheint Seite nicht erreichbar), die Aufträge bzw. EPG Daten abrufen möchte, erscheint eine Fehlermeldung, da die in der Software enthaltene Adresse zu TVTV nicht mehr übereinstimmt.
    Ich sprach heute mit der technischen Hotline und der Mitarbeiter leitet dieses weiter zur Bearbeitung. Er kündigte für die nächsten Tage ein Update der TV Software an, da sich noch ein weiterer Bug mit einer TV Karte befindet, welche sagte er nicht.
    Vielleicht hilft diese Info für Leute weiter, die auch TVTV mit der TV Software nutzen.

gruß andi1061 :winken:

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  9. JOat

JOat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da kann ich nur lachen .... wieso bringt Terratec überhaupt eine karte raus die einen AnalogTuner hat wenn 3/4 der sachen nicht funktionieren (und komprimiertes analog TV kannst auch in die tonne treten da es a) ******** ausschaut und b) noch länger zum umschalten braucht)

vorallem versteh ich nicht das solche software überhaupt ausgeliefert wird (das problem ist ja nicht nur in der beta) es gibt nämlich auch leute die nicht alles ausprobieren oder solange suchen bis sie dieses forum hier finden .... denn es wird ja nichtmal ein hinweis angezeigt, es passiert einfach garnichts.

und da wäre wir dann eh schon bei der nächsten sache:

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
  10. WMaerz

WMaerz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe schon gepostet, dass in der neuen Version bei mir mit Vista 32 und Terratec Cinergy C PCI Digital Tuner die Aufnahme im Standbymodus nicht funktioniert. Ich habe das noch ein paar mal versucht und komme zu folgendem Ergebnis.

Die zwei Einträge als Task sind offenbar korrekt. Der PC erwacht aus dem Standbymodus und kurz danach erscheint das THC-Fenster und geht danach in die Taskleiste. Am Ende der Aufnahme (der Nachlaufzeit) geht der PC wieder in den Standbymodus. Im eingestellten Ordner findet man dann die AVI-Datei (DivX + Lame) und zwar bei 3/4-Stunden-Filmen ca. 250 MB und bei 1 3/4-Stunden-Filmen ca. 750 MB. Also alles O.K.? Denkste:

Beim Abspielen, egal welcher Medienplayer (VirtualDub, Cyberlink PowerDVD Nr. 7, neuester DivX-Player, usw.) werden trotz der hohen Datenmengen nur die letzten 1 bis 6 Minuten der Nachlaufzeit abgespielt. Nur diese Minuten werden als Spielzeit auch angezeigt. Wie ist das möglich? Bei der vorherigen Version ging es doch?

In der Konfiguration liess sich früher bei Vista 32 VMR 7 oder 9 oder Overlay Mixer einstellen, jetzt ist nur noch Overlay Mixer möglich. Warum?

Gruss Wolfgang