1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.78

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Friedo, 23. Mai 2008.

1. wildi

wildi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

Hallo Meikel,

hattet Ihr den in der Zwischenzeit mal ein wenig Zeit euch dieses Problems anzunehmen? Langsam wird es nervig. Vor allem wenn man Abends THC nicht manuell beenden kann weil noch eine Aufnahme läuft.. Dann läuft der Rechner mit der Fehlermeldung noch Morgens.
    Ich denke auch es kann durchaus an den EPG-Daten liegen... bei geplanten auch mehrere Stunden langen -Aufnahmen gibt es dieses Problem nicht, und da werden die EPG-Daten auch nicht aufgezeichnet... zumindest nicht die mehrerer Sender. Aber wenn man man wieder über mehrere Sender wechselt um via EPG ein paar Sendungen zu programmieren ist es quasi "mit-Vorprogrammiert".
    Gibt es denn irgend eine Möglichkeit aus der Fehlermeldung noch ein paar Informationen herauszuholen? Das Trace-Log gibt in diesem Fall ja nichts her...

Mfg
    Wildi

2. psy123

psy123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

ich hoffe, hier im forum nichts zu dem folgenden Thema überlesen zu haben:

Ich betreibe mit meinem Win XP SP3 eine Cinergy HT PCI mit THC 5.78 und bekomme es nicht gebacken, DVB-T Sendungen im XviD Format aufzunehmen, weder geplante noch manuelle Aufnahmen liefern ein abspielbares Ergebnis; die Datei ist unabhängig von der Länge der Aufzeichnung immer nur 126KB gross. Hat einer von Euch das hinbekommen und kann mir evtl. mitteilen, wie man das auf die Reihe bringt und mit welchen Werten man die maximale Bild- und Tonqualität erzeugt?

Aufnahmen im mpg-Format funktionieren, ich finde nur die daraus resultierenden Dateigrössen nicht akzeptabel. DivX 6.8.2 funktioniert ebenfalls, liefert aber auch keine wirklich gute Bildqualität (horizontale Streifen), obwohl die anliegende Signalqualität durchaus gut ist.

Danke & Gruss,

Lars

3. uwesodan

uwesodan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gleiches Problem - bei mir auch.
    Hat das was zu sagen ?
    Die Installierte Version 5.75 haengt sich bei mir (Win XP SP2) beim Starten auf und kann nurch ducrh den Taskmgr abgeschossen werden.

4. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
  5. Cosmo 203

Cosmo 203 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Folgendes habe ich gerade beobachtet / getestet:

Dem Tip in der FAQ folgend habe ich Merge unter Records in der INI auf 0 gesetzt, habe außerdem vor- und Nachlaufzeit auf 0 gesetzt und dann zwei aufeinander folgende Sendungen desselben Programms aufgezeichnet.

1. In der Aufnahmeliste werden dennoch beide Aufnahmen als verbunden dargestellt (als ob sie gemerged werden).

2. Ich hab es aufnehmen lassen. Die Aufnahme begann ohne Vorlaufzeit (wie erwartet), endete dann aber mit den 10 Minuten Nachlaufzeit nach der ersten Aufnahme, die zweite Sendungen war also nach 10 Minuten vorzeitig aus. In den Optionen habe ich mich noch einmal davon vergewissert, daß der Nachlauf mit 0 Minuten eingestellt ist.

Schlußfolgerung: Die Variablen Merge und Post Record Time werden nicht ausgewertet.

Und noch etwas, was mir da auffällt:
    Warum heißt die Variable vollständig "Post Record Time (sec)", wenn es sich doch um Minuten (laut Options-Dialog) handelt? Dasselbe auch bei pre record time.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

THC 5.78 mit Hybrid T USB XS FM an XP

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
  6. Cosmo 203

Cosmo 203 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mache ich in 5.78 eine Transponder-Aufnahme und versuche diese anschließend zu betrachten, so wie in der FAQ beschrieben, so crasht THC in dem Augenblick, wenn ich mit dem Filestream device einen Sendersuchlauf starten will. Ich habe sichergestellt, daß die physikalischen Aufnahmegeräte auf der ersten Optionsseite deaktiviert waren und hab es mit allen denkbaren Kombinationen von Renderern und Dekodern probiert, ohne Unterschied.

Ansonsten funktioniert Fernsehen und Ansehen von normalen Aufnahmen problemlos.

Ideen?

(Hardware siehe Ende der unmittelbar vorhergehenden Nachricht)

7. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
  8. Cosmo 203

Cosmo 203 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für die Antwort, Friedo.

hab 5.82 installiert und bestätige, daß es jetzt funktioniert.
    Und übrigens: Auch die Anzeige der Signalstärke scheint jetzt zu funktionieren.
    Ich sehe zur Zeit noch ein Problem; sieh folgende Nachricht.

9. Cosmo 203

Cosmo 203 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mit THC 5.82 gibt es eine kleine Verbesserung: Es werden jetzt tatsächlich beide geplante Aufnahmen auch tatsächlich aufgenommen, ohne Vor- und Nachlaufzeit (wie es in dem Fall auch sein soll). Aber, beide Sendungen sind weiterhin in nur einer Datei, merge=0 wird weiterhin ignoriert. (Ist auch nichts wirklich schlimmes, nur wenn es in der FAQ dafür extra einen Hinweis gibt, dann sollte er auch funktionieren - oder gelöscht werden.)

(P.S. Habe im übrigen gesehen, daß die pre / post record time Variablen tatsächlich in Sekunden rechnen, also mit 60 gegenüber dem Options-Dialog multipliziert.)