1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.78

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Friedo, 23. Mai 2008.

1. fschwirk

fschwirk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.78

Ich darf mich hier mal verabschieden ... ich bin mit der Anschaffung des DVBViewer Pro für 15 EUR nachhaltig happy und habe keine Lust mehr, mich ständig mit der TV-Software zu beschäftigen.

Die Karte selbst (Cinergy S2 HD PCI) kann ich in dem Zusammenhang empfehlen. Das CI Modul weniger (hat zumindest mit meinem CAM nicht funktioniert. Aber dafür habe ich ja noch meinen Uralt-Receiver.

Viel Erfolg noch und Servus.

2. lucas1502

lucas1502 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Thomas,
    ich habe jetzt alles hier im Forum durchgelesen, um eine Antwort auf folgendes Problem zu finden: cinergy t², nach dem Ruhezustand kein Empfang, USB-Kabel vom Rechner trennen, alles läuft ohne Probleme. Leider hören alle Beiträge dazu nach der Fehlerbeschreibung auf. Ich habe den neuesten Treiber, THC 5.78 und Firmware 1.06, XP+SP2. Habe auch schon versucht die Karte über einen PCI USB-Controller einzubinden - keine Änderung. Mein Board ist das Asus P4GE-MX mit Intel-Chipsatz. Hab auch schon das Netzteil gegen ein sehr hochwertiges getauscht. Nun bin ich ratlos. Ich hoffe auf eine Reaktion - Du hast in einem Beitrag genau diese Symptomatik auch abgefragt.

Gruß, Holger.:confused:

3. daluiz

daluiz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für den Tip, tatsächlich ein geiles Prog. Es läuft bei mir auch unter Windows Server 2008 (BDA gepatcht), im gegensatz zur Terratec Software :)

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, das beschriebene Problem scheint nicht auf allen Systemen aufzutreten. Wir konnten es zumindest bisher nicht reproduzieren. Könntest du es evtl. auch nochmal mit einer älteren Treiberversion versuchen. Möglicherweise hat sich in der Treiberhistorie irgendwann ein Fehler eingeschlichen.

5. Textor2007

Textor2007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    be quiet Dark Power Pro P6-PRO-430W, Gigabyte P35-DS3 Rev.2, Intel Core 2 Duo E6400, 4GB-Ram (2* G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK Kit), iiyama ProLite E435S TFT an PCI-E MSI NX7900GT VT2D256EZ passiv 256MB-GDDR3, Terratec 2400i DT Dual DVB-T-Karte, Western Digital WD5000AAKS 500GB, DVD-RW Plextor PX-716A, DVD-Rom Plextor PX-130A, Sound über Realtek 889A;

Was mich noch stört:
    Wenn man Thc bzw das Bild mal minimiert, weil man nebenbei surft, muss man immer zweimal unten auf den minimierten Reiter drücken. Einmal kommt nur allein das Bild, beim zweiten Mal endlich auch die Bedienoberfläche. Vielleicht kann man das ja mal ändern.

6. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

In der CinergyDvr.ini kannst du die folgende Werte ändern:

Minimize to Tray=0
    TrayIconOnly=0

Danach sollte das Fenster dann noch in der Taskleiste sein, wenn es minimiert wird. In der nächsten THC Generation werden diese Optionen auch in den THC-Optionsdialogen zu finden sein.

7. ProCell

ProCell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die alte rennt sehr bescheiden und ihr bastelt schon an einer neuen Version ?
    :eek: na dann kann man ja vergessen noch mal eine laufende THC 5.xx zu bekommen.

8. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei der neuen Software handelt es sich nicht um eine komplett neue Software, sondern um eine Weiterentwicklung des bisherigen THC. Wahrscheinlich wird das dann eine THC 5.100 oder ein THC 6.

9. JochenB

JochenB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo liebe Terratech-Leute, habe seit kurzem ein Problem was sowohl mit THC 5.78 wie mit 5.82 auftritt: nach dem Start von THC erscheint nur das weiße Startfenster und keine Anzeige des jeweiligen TV-Programms. nach starten der Timeshiftfunktion wird das Programm einwandfrei angezeigt. Finde in der Hilfe auch keinen Hinweis welche Einstellung dieses Verhalten beeinflusst. Die einzige Änderung am Rechner ist (soweit ich mich erinnere) eine Neuinstallation von Logi SetPoint. Verwendete Karte C 600TV Radio.

Zweiter Punkt: seit THC 5.78 (mit Cinergy T USB XE) liegt die Prozessorlast auf meinem Notebook bei bis zu 90% . Vorher lag sie bei 40-50% was ja auch schon heftig ist! Gibt es eine Möglichkeit die Last zu senken - oder die Hoffnung, dass das Programm mal wieder sparsamer mit den Resourcen umgeht?

Zu den von bj_b4 erwähnten Klopfgeräuschen:
    Tritt bei mir ebenfalls auf bei Radioempfang über Wave-Eingang. Deaktiviere ich den Waveeingang und arbeite über Line-In gibt es keine Störungen mehr!

10. Gonzo 2

Gonzo 2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe genau das Problem auch seitdem ich die T2 besitze - habe sämtliche Treiberversionen und auch die älteren THC Versionen probiert - bei meinem IBM T40 Notebook zeigt die T2 immer dasselbe verhalten: nach dem Ruhezustand "kein Signal", nach Standby meistens "kein Signal".

Erst USB ab und wieder dran sowie einmal THC neu starten löst die Blähung und alles geht wie gewünscht.
    Vermute mal, das einige T2 einfach einen noch nicht näher eruierten Hardwarefehler haben und immer wieder weiterverkauft werden...

Meine parallel laufende Cinergy-PCMCIA Karte startet jedenfalls immer klaglos - deshalb kann ichs verschmerzen.