1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

  1. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Ok, darüber machen wir uns noch mal Gedanken.


    Der ChannelEditor hat noch weitere Vorteile:
    • Fullscreen (mehr Übersicht)
    • Sender manuell hinzufügen
    • Sender zuordnen (z. Bsp.: TvTv)
    • Sender Parameter setzen
    • Import/Export
    Der Channeleditor ist eine Weiterentwicklung des Dialogs in THC.


    In der Spalte erscheinen die bunten Punkte wenn ein Sender auch in Favoritenlisten enthalten ist.

    Der Doppelklick dient zum schnelle Preview, wenn man die Sender in Favoritenlisten einsortiert.

    Das werden wir bei Gelegenheit überarbeiten.

    Stimmt, das sollte konsistenter sein.

    Oder der Dialog wird durch den CE ersetzt :)

    Ist klar, siehe oben.

    Stimmt, die Version ist nur verfügbar, wenn der Service benutzt wird.


    Wir werden mal über das Layout nachdenken.


    Normalerweise sollte der Benutzer nicht mit dem debug level in Berührung kommen ;-)


    Wieder Layout

    Danke für die Blumen

    Meikel
     
  2. hannibalstgt

    hannibalstgt Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity - Windows 7 , Direct-X 4.09.00.0904 (9.0c)
    Motherboard: GigaByte EG31SM-S2, CPU Intel Core 2 Quad Q9300 2.5 GHz 6 MB FSB1333
    4 GB Kingston ValueRAM KVR800D2N5/2G, CL5. Graphik-Karte: Sapphire Radeon X700 Pro 128 MB an PCI Express x16 @ x16,
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Hallo,

    eine Frage an die THC 5.6 Tester.

    Wie ihr vielleicht im THC 5.0 Thread gelesen habt, habe ich Schwierigkeiten mit der Stabilität von THC 5.43. Das Bild friert immer mal wieder ein.

    Ist es vielleicht sinnvoll doch auf 5.61 umzusteigen.
    Ich habe Win XP 32 Bit. Wie sieht es da mit der Stabilität der Software aus.
    Mich interessieren im Moment nur die Hauptfunktionen und nicht peripheren Randfunktionen.

    Oder anders gesagt: ich möchte nur stabil aufnehmen können und sicher sein, dass ich auch eine Sendung vollständig erhalte.

    MfG
    Wolfgang
     
  3. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Trial & Error ;)

    Bei mir läuft die 5.61 besser.
     
  4. Luipold

    Luipold Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Hi,

    zumindest bei den elementaren Problemen (*) der Diversity schafft die 5.61 keine Abhilfe.

    Gruß
    lui

    (*)
    Werden die beiden Tuner getrennt betrieben, durch PiP oder Aufnahme != Ansicht, so kommt es häufig zum Absturz, wenn die Tuner wieder zusammengeschaltet werden. Unter Vista bekommt man THC dann nicht mal abgeschossen, was die Sache noch mal ärgerlicher macht.
    Gestern hatte ich z.B. den Fall, dass ich das Programm A aufnahm und B schaute, wegen schlechtem Empfang wollte ich dann beide Tuner wieder auf B setzen. Absturz, Vista-Neustart. Dann THC starten - und dummerweise mit getrennten Tunern. Also so wie man es "verlassen" hatte. Aus der Nummer kommt man gar nicht so einfach raus. Der Versuch die Aufnahme zu beenden führt ja auch zu einem Absturz. Vielleicht sollte THC sich merken, dass es nicht richtig beendet wurde und beim starten dann fragen, ob eine sowieso schon versaute Aufnahme fortgesetzt werden soll.
     
  5. floys

    floys Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Hallo,

    ich habe auch mal die 5.60 getestet. Meine Erfahrungen soweit:

    1. Bis jetzt sind bei mir noch keine Stabilitätsprobleme aufgetreten.
    2. Das neue OSD gefällt mir wesentlich besser als das alte, dadurch wurde auch der Bug behoben, dass beim Drücken von "Enter" das Bild zerwürfelt wird.
    3. Die Lesbarkeit des OSD ist ingesamt ganz gut, aber gibts es vielleicht irgendwo die Möglichkeit, den verwendeten Font oder die Größe der Schrift einzustellen? Aus einiger Entfernung kann ich die Schrift der EPG-Infos nicht mehr all zu gut lesen...
    4. Der Sleeptimer ist nur noch in 30 Minuten Schritten einstellbar, ich fand 15 Minuten-Schritte besser. Wer braucht schon einen Sleeptimer von 3 Stunden Laufzeit? ;)
    5. Ich benutze die NVIDIA-PureVideo Codecs, bei VMR9 kam es manchmal vor, dass beim Umschalten das gesamte Bild grün wurde. Dies konnte ich nur durch Audio-/Videowiedergabe stoppen und wieder starten beheben. Mit dem EVR ist das Problem bis jetzt noch nicht aufgetreten.

    Alles in allem funktioniert die Version sehr gut unter meinem Vista (schon mit SP1), gute Arbeit! :)

    Gruß
    floys
     
  6. hannibalstgt

    hannibalstgt Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity - Windows 7 , Direct-X 4.09.00.0904 (9.0c)
    Motherboard: GigaByte EG31SM-S2, CPU Intel Core 2 Quad Q9300 2.5 GHz 6 MB FSB1333
    4 GB Kingston ValueRAM KVR800D2N5/2G, CL5. Graphik-Karte: Sapphire Radeon X700 Pro 128 MB an PCI Express x16 @ x16,
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Frage: Weis jemand ob dieses Absturz und Restart Problem auch bei XP (SP2 - 32 Bit) und AMD X2 Dual Core (Toledo) Prozessor besteht ?

    MfG
    Wolfgang
     
  7. floys

    floys Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Hallo nochmal,

    noch ein kleiner Nachtrag: ich fände es auch besser, wenn man einstellen kann, ob es beim Hoch/Runter Drücken eine Verzögerung gibt oder nicht. Ich finde das jetzige Verhalten auch eher störend.

    Und noch eine nicht ganz so wichtige Frage: wie kommt es eigentlich, dass THC im Vergleich zu einer DVB-T Settop-Box und auch einem noname-PC-DVB-T Empfänger immer ca. 1-2 Sekunden hinterherhängt? Ist zwar nicht soo wichtig, aber kann man das irgendwie beeinflussen?

    Gruß
    floys
     
  8. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Du kannst davon ausgehen, dass das Problem nur bei einem gewissen Prozentsatz ähnlicher System auftritt. Wie gesagt: Trial & Error. Probier es einfach aus.
    Zumal ich davon ausgehe, dass die Prozessorgeneration relativ unwichtig ist. Chipsatz und gleichzeitig eingebaute Komponenten dürften da wichtiger sein.
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    In der nächsten Version wird dieses Verhalten in der INI einstellbar sein.

    Das hat etwas mit dem Software-Decoder zu tun. Geräte mit einem Hardware-Decoder sind da ein bisschen schneller, da sie nicht soviele Daten buffern.
     
  10. Matjes22

    Matjes22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Asus P6t7 WS
    I7 965 extreme
    6gb OCZ Platinum 1866
    cinergy ht pci
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Das Problem hat ich mit der alten Software auch, muste deswgen x mal neustarten am Tag.
    Mit der 5.61 hab ich es vllt noch alle 24h 1 mal. Der Bug das die Farben nicht io sind nach
    restart der Software ist auch halbwegs weg aber bislang nach nem freeze nicht mehr gesehen.
    Pass bloss n bissel bei den video renderen auf, da gibbet noch n paar Dual Monitor problemchen ^^

    "overlay" ist bei mir am stabielsten (aber ohne Aero Glass)

    "mixing renderer 9" startet die software nicht aufm sekundär screen (beim
    primären monitor io)

    "enhanced mixing renderer" zickt beim zoggen Bild Darstellungsfehler nach abschalten von
    Aero Glass oder nach ner gewissen zeit (dualmonitor prob)


    Wär cool, wenn der "enhanced mixing renderer" mal gefixt wird. (solang es überhaupt möglich ist)
    irgend wie übersteht er es nicht, wenn Vista Aero glass abschaltet zu Basic wechselt und in nen
    Game startet. Bug kann reproduziert werden!!
    2. monitor an grafikkarte anschliessen und auf "desktop erweitern" stellen. THC starten, auf den
    2. monitor ziehen, (bei Aero Glass an) danach game starten. (bei mir AAO) danach crashed das bild
    vom THC. Manchmal muss man 1 - 2 mal zwischen game und desktop hin und her schalten, passiert
    aber auch nach ner gewissen zeit. Kann auch durch umschalten zwischen Aero und Basic bei den
    Darstellungseigenschaften ausgelöst werden.

    Wär auch cool, wenn das problem beim "mixing renderer 9" gelöst werden könnte, das THC nicht auf nem
    sekundär screen startet. (solang überhaupt möglich) das würde ebenfalls dafür sorgen, das man Aero Glass
    verwenden kann. Bug kann ohne probleme reproduziert werden !!
    einfach 2. monitor an die Grafikkarte anschliessen, 2. monitor auf "desktop erweitert" gestellt, thc fenster auf
    2. monitor ziehen und THC beenden. Nach nem neustart von THC dauerts dann entweder 10 min bis nen bild
    kommt, oder es kommt gar keins und THC friert ein (zu 95% der fall)

    bei allen tests war S-Video als sender aktiv und logischer weise
    war beim enhanced renderer test auch dieser bei videorenderer ausgewählt
    und beim videorenderer 9 dieser ausgewählt egal welchen renderer bug ihr löst
    es würde uns klicki bunti os user freuen denk ich ^^

    naja solang wie es nicht geht bleib Glass halt aus :)
    sonst aber top. Der reine Nervenbalsam im vergleich zu 5.43 wo ich mehr mit
    zu tun hatte THC neuzustarten, als fernzusehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2008