1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

Dann schau mal hier rein.

2. Sako

Sako Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)

Ymmd

3. bj_b4

bj_b4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gut, dass ich gefragt habe - hätte ich sonst nicht mitbekommen :D

4. ozoffi

ozoffi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy SX Hybrid FM

Hallo!
    Ich muss mich auch als "leidgeprüfter" HomeCinema Nutzer mit dem Cinergy Hybrid T USB XS FM outen ..

Na ja, also leidgeprüft hält sich Gott sei Dank in Grenzen, aber dennoch läufts nicht rund:

Mein System: Notebook DELL Precission M4400 mit 1,53GHz Dual Core, 4GB Ram, NVIDA M700 mit 512MB unter VISTA Ultimate SP1 32bit
    Natürlich sind alle Treiber so aktuell wie im Web zu haben ;)

Sollte also im Grunde performant genug sein.

Dass das Notebook in Verbindung mit der WLAN Karte recht hohe DPC Latenzen hat, habe ich inzwischenin den Griff bekommen.

Anfänglich ruckte nämlich das Bild in HomeCinema - egal ob nun DVBT oder Analog. Bei analogem Radio knackste hin und wieder der Ton.

DAS habe ich nun weitgehenst abgestellt (noch nicht 100% aber kaum mehr wahrnembar).

Störend ist, dass beim Starten von HomeCinema, es ziemlich lange dauert, bis überhaupt ein Bild kommt, oder auch nur der Radio tönt.
    Das Umschalten zwischen analog und digital-TV dauert auch jedesmal "eine Ewigkeit" ....

Damit könnte ich ja noch leben.

Nur, dass THC öfter mal abstürzt (wenn, dann immer beim Starten) und dann weder die Anwendung, noch der Prozess gekillt werden kann ist MEHR ALS NERVEND! Das lässt sich nämlich nur durch einen Neustart des PCs beheben.

Ich konnte hier noch nicht wirklich ein Muster herausfinden - es passiert aber meist (nicht immer), wenn der PC gerade gestartet wurde und das System offenbar noch nicht ganz fertig ist mit laden aller nötigen Dateien oder was auch sonst immer. Warte ich halt einige Minuten und starte dann THC ist es noch nie abgestürzt.

Es sind leider auch keine Fehler o.ä. in der Ereignisanzeige zu finden.

Ich verwende weder die Fernsteuerung (ist deaktiviert), noch TvTv oder EPL ...
    Ich will nur während des Arbeitens im Hintergrund Radio hören oder auch einmal einen Film/Nachrichten etc. im Fenster sehen - aber bitte ohne Abstürze!

Ein entsprechender Call liegt beim Support auf - und wie ich hier lese, bin ich mit dem Problem nicht alleine ...

5. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erstmal: Willkommen ;)
    Zweitens: Bitte poste doch deine Fehlermeldungen im aktuellen THC Thread.
    Welche Version von THC benutzt du?

Das Umschalten zwischen analog und digital dürfte vermutlich recht lange dauern, weil der Treiber die Firmware des Sticks austauschen muss. Bin mir da allerdings nicht sicher. In dem Fall kann man da aber wohl nicht viel machen.

Lies dir mal den oben genannten Thread durch, falls die aktuelle Version keine Abhilfe bringt.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  6. ozoffi

ozoffi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy SX Hybrid FM

Servus!
    Danke für das Willkommen!
    Meine aktuelle THC Version = 5.78.00.557

Wegen aktuellem Thread - ich habe diesen hier "durchgeackert" und meinte das wäre er ...

Ich wollte im Grunde auch nur zum Ausdruck bringen, dass es auch Leute mit aktueller und durchaus performanter HW ohne irgendwelcher zusätzlicher Schnick-Schnack SW gibt, die Abstürze von THC haben - nur weil da jemande gepostet hat, er verstünde das nicht ....

Dabei nutze ich bestimmte Features (zb. TvTv, oder den Server, oder "Desktop-TV" etc.) gar nicht!

Ich kann eh nur auf eine neue Version warten und probieren, ob die besser ist ...

Wegen der Wartezeit - klingt plausibel - ist das beim Start auch so?
    Ich beende das Programm zb. im "Radiomodus" und starte es damit auch wieder - trotzdem dauert es recht lange.

lg
    Oliver

7. Der_Pio

Der_Pio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, habe folgendes Problem,

Habe eine Cingery S2 PCI HD seit kurzem... Treiber installieren ging alles wunderbar.

Leider Funktioniert die Software Home Cinema nicht. Sobald ich diese starten möchte kommt die Meldung (keine Rückmeldung).

ICh habe schon sämtliche Treiber, wie Graka, CPU usw. aktualisiert aber bis jetzt hat nichts geholfen :(

Betriebssystem: Vista 64Bit :p

Für Antworten und Lösungen wäre ich euch sehr dankbar

Gruß Pio

Cinergy S2 PCI HD

8. The Chosen

The Chosen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

was die aktuallisierung der software angeht...

früher war fast jedes wochenende eine zum testen da und jetzt steht da schon seit langem 6.05

also kann nicht sagen das das soooo aktuell ist

naja...alles läßt wohl mal nach :( aber verständlich wenns an der krise gelegen hat

hoffe das ändert sich mal wieder

9. Der_Pio

Der_Pio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also mittlerweile läuft HOME CINEMA bei mir... HAbe auch den Treiber 1.1.1.601 drauf... finde aber kaum sender und das bild laggt... Mein schwager hat ein raum weiter mit vista 32bit volles programm :confused:

zum heulen, dass die ganze sache unter Vista 64bit so kompliziert ist

Gruß Seb