1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

  1. malansk

    malansk Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @Thomas

    Ich verwende eine Cinergy 1200 DVB-C Karte.
    Im RADIO-Modus ist das Bild komplett schwarz, OSD kommt auch nicht, wenn ich den EVR verwende. Mit VMR7 geht es meistens, aber auch nicht immer.

    =================
    VISTA Home Premium 32Bit
    ATI Radeon X1300PRO Grafik, neueste Catalyst-Treiber Version 8.3
    Core2Duo 2,7 GHz auf ASROCK 4CoreDual-Sata2,2GB RAM
    Cinergy 1200 DVB-C Karte
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @malansk

    Ok, habe es gerade auch nochmal versucht und kann das Problem reproduzieren. Wir werden uns möglichst schnell darum kümmern.
     
  3. Matjes22

    Matjes22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Asus P6t7 WS
    I7 965 extreme
    6gb OCZ Platinum 1866
    cinergy ht pci
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    wollt nur bescheid sagen das alles wieder funzt zoggen und thc geht bislang auch wieder problem los cpu last auch wieder io kein plan was das war wirkt aber stabiel bislang :)
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @Matjes22

    Ok, das hört sich ja gut an. Falls irgendetwas nicht funktionieren sollte, kannst du dich ja einfach wieder melden.
     
  5. Hugi

    Hugi Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Hallo,
    ab den 5.6.. Versionen kommt bei mir nach dem Start die Windows Fehlermeldung, Programm läuft aber. Klick ich die Fehlermeldung weg, verschwindet auch TTHC. Schon mehrfach jungfräulich installiert, Fehler bleibt.
    Gleich noch eine Frage: kann der Radio Stream aus dem Internet aufgenommen werden? Wenn nicht, geplant in der Zukunft?
    Gruß Hugi

    Mein System:
    Terratec Cinergy T²
    XP SP2
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @Hugi

    Könntest du uns bitte mal ein Trace.log mit Level 7 inkl. einer kurzen Fehlerbeschreibung an thc.beta@terratec.de schicken. Möglicherweise crasht beim Start ein im System installierter Codec den wir enumerieren. Ist möglicherweise in der Windows-Fehlermeldung ein Modul angegeben?

    Bezüglich der Aufnahme von Internetradio: Das ist derzeit nicht möglich und auch nicht geplant. Vor einer Implementierung müsste erst noch die rechtliche Seite geprüft werden.
     
  7. MyNagilum

    MyNagilum Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @Thomas:

    Ich hatte diese Aussetzer bisher in jeder Version, die ich unter Vista getestet habe, auch in der aktuellen 5.61 Version.

    Meine Systemdaten:
    Prozessor: AMD Mobile Sempron 3500+ / 1.8 GHz
    Chipsatz: ATI Radeon Xpress 1150 (Shared Memory 128 MB)
    RAM 1x1025MB + 1x512MB

    Scheint aber ein Vista-Problem zu sein, ist zwar lange her, aber ich meine unter XP hat es mit den früheren Versionen mit diesem Laptop noch funktioniert. Diese Aussetzer kommen ziemlich genau im Minutentakt. Wie gesagt, auch Aufnehmen wird dadurch verhindert, da hier Aussetzer anscheinend noch mehr ins Gewicht fallen.

    Eine aktuelle Frage: Ich halte mein System zwar aktuell, aber darf man die Hoffnungen hegen, dass sich die Beziehung zu Vista mit dem ServicePack 1 verbessert?

    Noch ein Vorschlag/Anfrage: Wenn THC läuft, aber das TV-Fenster ausgeschaltet ist und man nur den Ton hört, scheint THC genauso viel Rechenleistung zu brauchen, als wenn das TV-Fenster sichtbar ist. Es wäre schön, wenn die Rechenleistung sinken würde, wenn man nur den Ton hören möchte. (zum Beispiel bei Nachrichten) Ich würde auch dafür eine Verzögerung bei der Reaktivierung des TV-Fensters in Kauf nehmen. Am Besten wäre es natürlich, wenn man dieses Verhalten in den Optionen steuern könnte.

    Mfg Nagilum

    P.S.: Wenn man schon im Setup Tvtv oder, falls möglich, auch Noxon entfernt hat, wäre es schön, wenn dann auch die entsprechenden Registerkarten im Optionen-Dialog nicht mehr auftauchen würden.
     
  8. Textor2007

    Textor2007 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    be quiet Dark Power Pro P6-PRO-430W, Gigabyte P35-DS3 Rev.2, Intel Core 2 Duo E6400, 4GB-Ram (2* G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK Kit), iiyama ProLite E435S TFT an PCI-E MSI NX7900GT VT2D256EZ passiv 256MB-GDDR3, Terratec 2400i DT Dual DVB-T-Karte, Western Digital WD5000AAKS 500GB, DVD-RW Plextor PX-716A, DVD-Rom Plextor PX-130A, Sound über Realtek 889A;
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Ich finde das Umschalten der verschiedenen Programme dauert ganz schön lange. Mit der 5.43 war es noch schneller. Jetzt muss man immer so 2-2,5 Sekunden warten. Zappen ist daher echt nervig.
    Prozessor Intel E6400
    Mainboard: GB P35-DS3
    Grafikkarte Nvidia 7900GT
    Cinergy 2400dt
    Vista 64bit SP1
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @Textor2007

    Das könnte etwas mit der Verzögerung beim Umschalten zu tun haben. Wir warten in der neuen Version eine minimale Zeit bevor wir Umschalten, ob noch weitere Kommandos (Hoch/Runter) kommen. D.h. du kannst jetzt z.B. 5-mal schnell hintereinander hochdrücken und es wird nur auf den zuletzt gewählten Sender, also 1-mal, und nicht 5-mal hintereinander umgeschaltet. Wenn du über das Kontextmenü umschaltest wird nicht auf weitere Kommandos gewartet und es wird sofort umgeschaltet. Falls das Verhalten für den ein oder andere lästig ist, können wir gerne noch einen Schalter in die INI bauen.
     
  10. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Ich würde folgendes bevorzugen:

    Bei Druck auf ENTER bekommt man eine Auswahlliste der Sender.
    Es wäre sehr fein, wenn man dort die Vorschau für das aktuelle und nachfolgende Programm sehen könnte. Dazu könnte man natürlich noch die EPG-Infos bzw. tvtv-Infos (evtl. mit Bild?) einblenden.

    Das hoch/runter alleine ist wirklich fürs direkte Zappen, wie man es vom Fernseher kennt - da stört die Verzögerung die jetzt drin ist schon auf Dauer.

    edit: Was auch fein wäre: Die Anzahl der Sendungen, die angezeigt werden (also die aktuelle und die kommende) einstellbar machen.
    Also in der Form:
    - Nur den Titel der aktuellen Sendung
    - Titel der aktuellen Sendung + nächste Sendung
    - Titel der aktuellen Sendung + die nächsten 2 Sendungen
    - Titel der aktuellen Sendung + die nächsten 3 Sendungen