1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

Pünktlich zum Wochenende gibt es das TerraTec Home Cinema 5.72 Beta. Der NOXON Home Server wurde aus dem Setup entfernt und kann jetzt bei Bedarf über ein eigenes Setup zusätzlich installiert werden. Allen die bereits die 5.6x Betaversionen ausprobiert haben, würde ich deshalb vor der Installation der neuen Version eine Deinstallation empfehlen.

Hier die Änderungen im Vergleich zur letzen Beta:

Version 5.68 April, 3rd 2008

General
    • Added detection for alternate Demultiplexer to Trace.log
    Setup
    • Hardware detection dialog (CinergyDvrHelper.exe) "no hardware found" was not properly localized
    Viewer
    • Improved PCR handling for Italian C5
    Version 5.69 April, 8th 2008

NOXON Home Server
    • Enabled Analogue TV stations are shown in the web interface
    • Improved: WMV streaming for Analogue TV
    User interface
    • Fixed: "AlwaysOnTop" lost when going fullscreen using a remote
    • The state 'fullscreen' of the video window is no longer saved in the INI file
    • Replaced "User" by "User (Email)" for my NOXON login
    EPG
    • Fixed: Crash when reading current/next data from cache
    OSD
    • Fixed: The EPG details (TV info) are truncated, when the aspect ratio of the TV window was changed
    Playback
    • Improved: Playback for MP-3 internet radio stations
    Analogue TV
    • Fixed: Dual audio mode cannot be set
    Recording
    • Fixed: Memory leak after recording was stopped
    • Improved: WMV recording for Analogue TV
    Common interface
    • Fixed: Channel can not be descrambled when channel is marked as FTA
    Version 5.70 April, 9th 2008

General
    • PatchPCR is no longer enabled by default for Italy
    • Speed up filter registration on THC startup
    • Moved receiver capabilities dump from Hardware_xyz.ini to Caps_xyz.log
    User interface
    • Fixed: The EPG details (TV info) are truncated, when the aspect ratio of the TV window was changed
    Recording
    • Improved setting samplerate for Analogue TV recording
    Cut!
    • Added latest version of Cut!
    • Added English and French help files
    FAQ
    • Improved format of the keyboard shortcuts
    Version 5.71 April, 10th 2008

Viewer
    • Fixed: Wrong aspect ratio of video window on Vista64
    Version 5.72 April, 11th 2008

Scan
    • Changed DVB-C frequencies for Unitymedia
    • Added DVB-C frequencies for Germany (KMS)
    • Analogue: Fixed double/wrong station names
    TvTv
    • Fixed missing TvTv EPG. (added Parameter ‘ChannelLimit' to CinergyDvr.ini)
    Recording
    • Fixed a problem that recordings didn't start in silent mode.
    • Fixed: When starting AVI/WMV recording Vista Aero is disabled.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
  2. bj_b4

bj_b4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sieht so aus, als hätte die letzte Version bei mir besser funktioniert als diese.

Ich habe THC erstmal komplett deinstalliert, bevor ich die 5.72 installiert habe!
    Nach dem Starten und Konfigurieren habe ich dann als erstes mal versucht TimeShift zu starten. Dies führte leider wieder unvermittelt zum Absturz :wüt: (daran wolltet Ihr doch arbeiten :().

Zum Zweiten wollte ich dann testen, ob es jetzt möglich ist, die Knöpfe der Fernbedienung neu zu belegen (funktionierte ja bisher bei 64bit Systemen nicht - auch hier wolltet Ihr dran arbeiten). Leider musste ich dabei feststellen, dass -wie auch bei den Releases vor der 5.67- mein Empfänger wieder nicht mehr im Remote Control Editor erkannt worden war. Ich habe bei der Installation von THC übrigens die 64bit Version vom RC Editor ausgewählt.

Zu guter letzt habe ich NHS installiert und wollte das Streamen von analogen Sendern testen. Leider ist aber der TV Button auf dem Interface weiterhin nicht anwählbar. Außerdem musste ich feststellen, dass jetzt interessanter Weiße auch das Streamen von Aufnahmen nicht mehr funktioniert (ging bisher). Nach dem Starten der Wiedergabe einer Aufnahme über das Interface, wird in der NHS Konsole gemeldet "Streaming wird gestartet ...". Das wars dann aber leider auch! Es passiert nichts weiter, der Stream wird nicht gestartet.

bj_b4

3. jobenz4

jobenz4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Terratec Cinergy HT PCI

Mann, Mann, Mann!

Jetzt habe ich alles deinstalliert und die neue Version installiert und was muss ich feststellen:

Es sind mal wieder alle EPG-/tvtv-Daten bei den analogen Sendern verschwunden !

So langsam reicht es mir auch.

jobenz4

4. andreasbalzer

andreasbalzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@jobenz4 & @bj_b4: nicht vergessen, dass es sich hier um Betaversionen handelt.

@jobenz4: Wie hast du denn die alte Version deinstalliert? Persönliche Einstellungen gelöscht, oder beibehalten? Bei mir sind die Daten noch da.

@bj_b4:schon das Tracelog eingeschickt?

Grüße,
    Andreas

5. jerk2k

jerk2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo @ all

Ich wollte mal anmerken das bei mir nach der Version 5.43.00.230 der AC3 Ton
    bei Pay-Tv weg ist erst nach Installation von Version 5.43.00.230 gings wieder
    bei allen anderen (nicht codierten) Sendern funktionieren die neuen Betas...was das AC3 angeht.

Vielleicht mag sich dem jemand annehmen und etwas dazu schreiben

vielen Dank

6. bj_b4

bj_b4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mir ist klar, dass es sich um Betaversionen handelt! Ich erwarte auch keine Fehlerfreie SW in dieser Phase. Aber das ändert nichts daran, dass man hier als Betatester gute Nerven haben muss, weil bei einigen Problemen auch nach vielen vielen Monaten und neuen Versionen keinerlei Vortschritte zu erkennen sind. Der ":wüt:"-Smilie sollte nur meine Gefühle als Betatester und nicht als User/Kunde von Terratec zum Ausdruck bringen, wenn du so willst ;).

Würde Thomas bezüglich der TS Abstürze ein Tracelog benötigen, hätte er mir dies bestimmt mitgeteilt, dann hätte ich natürlich umgehend ein solches auf den Weg geschickt. Zumindest bisher war dies aber wohl nicht notwendig. Ich halte es nicht unbedingt für sinnvoll, wenn jeder bei jedem Absturz den er hatte, sofort ein Log einsendet, ohne dass die Entwickler es angefordert hätten, es benötigen würden oder gar gebrauchen könnten :rolleyes:.

bj_b4

7. petroleoum

petroleoum Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Have you read my bug report? Do you experience same issues? I'll install this new beta, but according to the changelog there are still no fixes to my issues.

Thanks

8. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Einen Absturz beim Timeshift mit 5.72 konnte ich bisher nicht reproduzieren.

Steht noch bei uns auf der Liste.

Ok, ich werde es auch nochmal intensiv mit 5.72 testen.

Wenn du beim Deinstallieren der Software deine Einstellungen nicht beibehalten hast, musst du wieder die Senderzuordnung durchführen und den EPG neu herunterladen.

Von diesem Problem habe ich jetzt schon von verschiedenen Kunden gehört. Welches CI verwendest du? Cinergy CI USB oder das Cinergy CI Addon? Falls noch jemand das Problem hat, möge er zu dieser Frage auch noch kurz eine Antwort posten.

Sure, we got your mail and added the reported problems to our TODO list. We are still working on several issues. But from my point of you it's better for all users to have a new version, even if there are only a few bugfixes. Please understand that we can't fix all problems at the same time.

9. jerk2k

jerk2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke Thomas,

ich verwende das "CI Addon"

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und das Problem tritt auf allen verschlüsselten Sendern oder nur auf den HD Sendern auf?