1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

1. Meikel

Meikel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

Das ist korrekt. Es sind auch mehrere Vorgänge (Download vorbereiten, Download, Datenbank aufbauen)
    Das ist korrekt. Es liegt an der Bibliothek von TvTv.
    Zur Zeit gar nicht. TvTv hat ein Datenbank-Problem. Wir hoffen, dass es bald behoben ist.
    Das klingt seltsam.
    Gibt es: Den Sender in der Favoritenliste zweimal anklicken. Dann kann man einen neuen Namen vergeben.

Meikel

2. andreasbalzer

andreasbalzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann wären 2 Balken schön, wo der eine den aktuellen Vorgang anzeigt und der zweite den Gesamtstatus. Ich hatte bei dem Vorgang das Gefühl, dass das Programm keine Internetverbindung bekommt und deswegen immer wieder von vorne anfängt.
    Oder evtl. an der Tatsache, dass der Download der Daten im Gleichen Thread abgewickelt wird, in dem auch das Fernsehbild und dessen GUI verarbeitet wird? Wenn das der Fall ist wäre für das Downloaden ein weiterer Thread wünschenswert. Sowas sollte im Hintergrund ablaufen und nicht das Fernsehvergnügen einschränken.
    Ein Grund mehr, eine andere Quelle zu nehmen. Auf sourceforge gibt es ein Programm, was von tvtoday die Daten rauszieht, aber ich denke mal, dass sowas illegales vermutlich nicht den Weg in die Software findet.. :(
    Noch seltsamer schaut es aus ;) Ist übrigens bei der 5.5X Versionreihe noch nicht passiert.
    Aha ok. Da der Sender bei einem einfachen Klick angewählt wurde (Fernsehbild wechselte den Kanal) habe ich einen Doppelklick nicht probiert. Danke für den Hinweis :) Da wäre evtl. ein Button in der darunterliegenden Buttonleiste hilfreich. (Ich zähle leider auch zu der Spezies, die nicht sehr häufig das FM readed ;))

3. RolfN

RolfN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TerraTec T2 usb
    Skymaster Satellite Digital
    TerraTec Home Cinema 5.x / Streaming und Remotecontrol

Hallo zusammen,
    nachdem ich mich ein wenig mit dem Thema Streaming im Netzwerk befasst hatte und gesehen habe, dass es mit THC geht, habe ich einen Aufsatz darueber ins Web eingestellt.
    Ausserdem wurden in diesem Forum in Beitraegen 'Bastler' gesucht, die ein Tool entwickeln, um vom remoten-PC die Programme in THC umzuschalten.
    Nun, ich habe gebastelt ;-)
    Der Beitrag ist unter http://www.rn-soft.de/rtc abzurufen.

Gruss
    RolfN

4. petroleoum

petroleoum Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.67

Hello,
    I have got a Cinergy T USB XS and I've been using THC 5.67 under Windows XP SP2. In this report I refer to DVB-T shows, not Analog TV ones. I've noticed since beta 5.61 that video becomes black with audio still working and it is not shown after a user comes back into his desktop from Windows XP Login screen. Sometimes THC can crash. I've done several tests:

Video Renderer "VMR-9" -> Fast User Switching -> Black video black, audio working or sometimes crashing

"Overlay Mixer" -> Fast User Switching -> A/V ok when user comes back to his desktop; sometimes THC can crash, especially if a programmed recording is running

Following my locale support advice, I've applied the mpg2splt_mce.ax trick to solve the mysterious video and audio scattering affecting two TV channels in my country. I doubt the Fast User Switching bug is related to this trick. Anyway, the new .ax allowed me to see those TV channels well.

When I used beta v.5.43 I didn't experience this problem with Fast User Switching. I usually lock my workstation because I don't like somebody can use my PC when I am absent and PC is on to let THC to record a TV show.
    To avoid crashing, I stop playback before using Fast User Switching, but it doesn't always help.

I've another, unresolved problem: on my system I have two audio cards. The first one is on the motherboard, the second one is an USB one, which I use to hear TV shows. I setup Windows XP to use motherboard's soundcard as a default setting and I've setup THC to use "USB Audio" as Audio Renderer. The annoying thing is that THC puts focus on "Default DirectSound Device" at the next restart and if I make changes in the Option window, Audio Renderer gets changed unexpectedly. I'd like to ask developers to change this behavior about focus in Audio Renderer's list box.

Thanks

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.x / Streaming und Remotecontrol

Vielen Dank, da hast du dir echt einige Arbeit gemacht.

Ohne dich jetzt enttäuschen zu wollen: Mit dem NOXON Home Server, der mit den 5.6x Betaversionen zusammen installiert werden, geht das Ganz jetzt über ein Webinterface noch einfacher. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal einen Blick darauf werfen.

6. der2of6

der2of6 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich werde das morgen noch mal Testen und schaun, was ich noch so an geräten mit Cinch habe.
    Evtl ist das Signal ja nicht sauber.

Edit:
    So, bin jetzt doch mal dazu gekommen:
    Also wenn ich nix angeschlossen habe und auf S-VHS oder Cinch schalte, dann habe ich ein schwarzes bild und THC stützt nicht ab.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
  7. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, dann scheint tatsächlich irgendwas mit dem Signal nicht zu stimmen. Hast du auf dem N64 noch irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten?

8. der2of6

der2of6 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, da lässt sich nichts weiter einstellen.
    Ich werde heute oder Morgen mal meine Digi Cam testen, die hat auch einen Cinch Ausgang um die Bilder am TV anzuschauen.
    Evtl gehts ja dann damit.

9. P4CM4N

P4CM4N Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    hab jetzt eine Vermutung, wo der Fehler liegt wenn ich nach dem Hibernate-Modus mal wieder kein Bild kriege. Wenn ich nach dem besagten Szenario (also PC kommt frisch aus dem Hibernate Modus) das THC starte hab ich kein Bild. Deaktiviere ich jetzt im Geräte Manager die TV karte, d.h. beide Einträge und aktiviere sie dannach wieder, dann kan ein Gerät nicht gestartet werden -> folglich hab ich auch im THC kein Bild bzw. Ton. Starte ich den PC jetzt neu dann geht wieder alles.
    Also müsste ein Problem mit dem treiber vorliegen, das verursacht, dass die TV-Karte nach dem Hibernate Modus nicht korrekt gestartet werden kann.
    Wenn ich allerdings meinen PC neu gestarte habe, ich THC auch laufen hatte und dann in den Hibernate Modus gehe hab ich nach dem wieder Ausfwachen ein Bild. Starte ich den PC neu, gehe in den Hibernate Modus, wecke ihn wieder auf und starte dann THC habn ich wieder kein Bild.
    => Wenn ich THC nach einem Neustart wenigstens einmal gestartet habe läuft auch alles noch, wenn ich THC zwischen Neustart und Hibernate nicht starte hab ich kein Bild.

Ich hoffe ihr könnt den Fehler reproduzieren und beheben:D

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

So, tvtv sollte jetzt wieder funktionieren. Wie es aussieht wurde das Problem serverseitig behoben. Über entsprechende Rückmeldungen von eurer Seite würde ich mich natürlich freuen.