1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Pünktlich zum Wochenende gibt es nochmal eine neue Beta-Version. Das TerraTec Home Cinema 5.61 weist folgende Änderungen auf:

    General
    • Fixed: THC-Deskband not working anymore
    • Added SUPPORT check for at least 1000MB RAM
    • Added EPG support for ISO 6937 codepage (Czech)
    • Fixed: USB 1.1 devices doesn't work
    • Analog TV with encoder had no audio/video (e.g. during timeshift or recording)
    NOXON Home Server
    • Fixed: When changing my NOXON account in THC the my NOXON account data in NHS gets invalid
    • Show only available channels in the channel list of the web interface
    Recording
    • Fixed: Currently recording timers cannot be stopped through the EPG
    • Fixed: Only two video stream can be recorded in TS format
    Options
    • The watch job is only retuned if the active receiver was deactivated
    Channel scan
    • Added Hint to install Service Pack 1 if scan fails under Windows Vista 64.
    • Fixed missing scrollbar in Scan Hint dialog box
    OSD
    • Fixed: Current events are not shown in the EPG list "Favorites"
    • Fixed: Internetradio favorites cannot be set by using F5 key
    • Fixed: Resetting cache doesn't work when an Internetradio favorite was added or removed
    • Fixed: F7 is named "Back" but doesn't work in OSD recordings
    • Improved key-character handling for OSD list controls
    ChannelEditor
    • Fixed: Enter and ESC doesn't work when editing channel names
    • Fixed: rename of channel in the favorites works for channel database, event if the channel is
    • not visible in the current filtered list
     
  2. Matjes22

    Matjes22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Asus P6t7 WS
    I7 965 extreme
    6gb OCZ Platinum 1866
    cinergy ht pci
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    cool neue beta freu ^^

    naja wie de mich leider kennen gelehrnt hast kann ich schon wieder ein bug auffe liste draufsetzen lol :)


    [​IMG]

    das passiert wenn ich aufm primären screen zogge (game AAO) und aufm sekundären thc läuft
    das ganze passier manch mal nach 5 min manchmal nach ner stunde erst
    was auch lustig ist nach dem bug hat thc ne prozessor last bei mir von 50%+- (nach erneutem restart io)
    normal sind 5% - 10% der bug kommt auchhin und wieder aufm desktop vor wenn nen fenster über dem screen ist allerding sehr selten
    tja und nu ?

    ps werd mal die neue software testen drück die daumen :)

    hab ich doch glatt vergessen das da noch son kleines problem mit der ram auslastung gibt ^^ buhuhu
    naja ansichnciht ganz so wild aber nach 12h hat thc bei mir nen ram verbrauch von 500mb starten tuts
    mit 150mb naja aber hab ja genug ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  3. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Es macht Sinn, die eigenen Rechnerdaten in die Signatur zu schreiben. Das macht das Einordnen von Fehlern deutlich einfacher.
     
  4. Matjes22

    Matjes22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Asus P6t7 WS
    I7 965 extreme
    6gb OCZ Platinum 1866
    cinergy ht pci
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    hats ja recht aber ich denke alles was die kollegen drauchen wenn se anfangen sich ums prob zu kümmern steht in der trace.log :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  5. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Wenn man aber vorher durch die Angaben der Signatur gezielt sagen kann, was vielleicht noch auszuprobieren wäre, kann man den Fehler vielleicht viel schneller eingrenzen, als wenn zuerst immer das Trace.Log analysiert werden müsste.
     
  6. Matjes22

    Matjes22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Asus P6t7 WS
    I7 965 extreme
    6gb OCZ Platinum 1866
    cinergy ht pci
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    hmm ist aber ne kurze nur 150 zeichen ^^
    aber mal zurück zum thema hab mit 5.61 bei thc 50% sys last :(
    schon x mal neugestartet
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  7. MyNagilum

    MyNagilum Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Hallo,

    wenn ich im Setup alle Option deaktiviere, also Hilfe, Skins, Deskband, Auto-Update,..., scheint THC nicht oder gar nicht installiert zu werden. Ich brauche nun mal aber nur, das nackte THC.
    Deswegen wäre auch schön, wenn einem dieser Noxon-Kram nicht aufgezwungen wird. Ich würde es sehr begrüßen, diesbezüglich ebenfalls die Deaktivierungs-Option im Setup zu sehen.

    Mfg Nagilum

    P.S.: Ich habe immer noch im Minutentakt Bild-und Tonaussetzter, bei der Version 5.60 hatte ich einen Absturz, als ich nach dem Sendersuchlauf, die Programme neu sortieren wollte. Dieser Fehler ist in der 5er-Reihe immer wieder aufgetreten.

    Notebook HP nx6325
    ATI Radeon Xpress 1150 Shared Memory 128MB
    1,5 GB RAM
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @MyNagilum

    Die Option im Setup ist durchaus eine sinnvolle Idee. Wird möglicherweise in einer der nächsten Versionen kommen.

    Welche Hardware verwendest du? Hast du bezüglich der Aussetzer auch nochmal die 5.61 getestet?
     
  9. Tadpole1602

    Tadpole1602 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.61

    moin, erstmal:find das neue aussehen und das fast-zapping super, gute arbeit ! das erste problem, das ich gefunden hab: sowohl in vmr 9 als auch vmr 7 ist das osd bei mir nicht transparent, wenn ich in dem hauptmenü auf den osd oder epg knopf drücke(die menüs, die auftauchen , wenn ich mit der maus nach unten oder rechts geh, sind transparent) nutze winodows xp, denk mal mehr infos sind nicht relevant bei dem problem ;)
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Die Vollbild-OSDs sind auch transparent, allerdings sieht man das natürlich nicht, weil der Hintergrund auch schwarz ist. In Vollbild-OSDs wird das Video ja verkleinert dargestellt und liegt nicht komplett hinter dem OSD.