1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

Sorry, ich konnte keines der beiden Probleme nachvollziehen. Getestet habe ich mit THC 5.67 (Analog TV und DVB). Als Aufnahmeformat habe ich TS verwendet.

2. bj_b4

bj_b4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hauptsache Ihr könnt die anderen, von mir genannten, Probleme endlich mal aus der Welt schaffen - das mit dem Abstürzen bei TS ist wirklich nervig und besteht schon seit Ewigkeiten.
    Mit den beiden Bugs, die du nicht reproduzieren kannst, kann ich leben ;)

bj_b4

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir werden uns Mühe geben. Da du eine Hybrid-Karte verwendest, nochmal kurz die Frage: Verwendest du Analog TV oder DVB-T?

4. bj_b4

bj_b4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Verwende den S-Video Eingang (D-Box) ;)

Aber mit dem Analogtuner treten die selben Symptome auf (gerade nochmal getestet).

thx, bj_b4

5. der2of6

der2of6 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Weil wir gerade bei dem Thema sind, ich hab bei meiner Cinergy HT PCI MKII
    ein N64 via Cinch auf S-VHS Adapter angeschlossen.
    Das ende vom lied war, das ich mal kurz ein S/W Bild hatte und dann sich der ganze PC aufgehängt hat.

Ist das ein Fehler der SW, der Karte oder muss ich beim anschließen noch was beachten?

6. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Passiert der Fehler auch wenn du den N64 nicht anschließt und nur auf den S-Video Eingang in THC schaltest?

7. Pmiboe

Pmiboe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi
    Habe das seltsame Problem, daß THC nach einer Neuinstallation und Import der davor abgespeicherten Senderliste keine Aufnahmen mit tvtv mehr zuläßt und auch im EPG nur teilweise Programminfos angezeigt werden. Habe in den Optionen die Senderdatenbank bzw. -zuordnungen von tvtv aktualisiert, händisch das epg abgerufen. Nutzt alles nichts. Ich bekomme die Aufträge ins THC herein, sie werden in der Timerliste richtig angezeigt, allerdings startet die Aufnahme nicht. Bei direkt im THC angelegten Jobs funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand eine Idee dazu???
    Grüße,
    Peter

8. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Geh doch bitte mal in den ChannelEditor (Startmenü/THC) und guck dir die Senderzuordnung an. Dazu musst du im ChannelEditor einfach einen Rechtsklick auf den entsprechenden Sender machen und dann "Senderzuordnung" aufrufen. Möglicherweise ist den Sendern kein tvtv Sender zugeordnet.

9. Pmiboe

Pmiboe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist ja das seltsame, die Sender scheinen zugeordnet, jedenfalls zeigt das der Channel Editor an!

10. eronix

eronix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nabend,

mal eine ganz blöde Frage, ich nutze das THC mit einem Cinergy Hybrid USB XS Stick. In den Einstellungen vom THC sehe ich beide Geräte unter dem Reiter Optionen. Leider bekomme ich den Analoganschuss nicht auf aktiv geschaltet - dort steht nur bereit. Beim Digitalanschluss hingegen steht aktiv. Selbst wenn ich den Haken beim Digitalen rausnehme tut sich nichts bei dem analogen Anschluss. Ich habe lange kein Analog mehr benutzt, gabs da ein Trick?

Auch werden keine Sender gespeichert wenn ich unter analog suchen lassen.

Gruß