1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

  1. Zyco

    Zyco Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Hatte hier gestern auch ähnliche Probleme, habe in letzter Zeit einiges am Rechner modernisiert. Gestern kam dann auch noch eine Cinergy 2400i DT rein, alles auf einem ebenfalls erst gestern abend frisch installiertem Vista.
    Beim ersten Starten der Software schien diese komplett zu hängen, beim zweiten versuch ließ sich das THC (noch etwas "holprig") bedienen, fand aber auch immer nur eine kleine Auswahl an Sendern. Mit einem Import einer früher gespeicherten Senderliste konnte ich so ziemlich alles sehen. Hatte aber noch kaum Zeit zum Testen.
     
  2. Sooty

    Sooty Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Hallo,
    ich bin vor ca. 3 Monaten zum DVB Viewer gewechselt.
    Das Programm kostet ca. 15€ aber bietet einen weitaus größeren Funktionsumfang. Aber was noch wichtiger ist - es FUNKTIONIERT! :love:
    Nachdem ich es installiert habe, flog THC erstmal in den Eimer und ward seitdem nie wieder gesehen.
    Vielleich für den ein oder andere ne Überlegung wert.
     
  3. Niine

    Niine Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Hi,
    ist eigentlich ein sleep timer schwer zu programmieren?
    Sprich nach 30/60/90 oder besser in 15 min Schritten oder evtl sogar frei programmierbar, soll sich der Rechner ausschalten oder in den ruhezustand wechseln.

    Wäre so etwas in einer nächsten beta möglich?


    Tschaui
     
  4. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    gibts schon: im OSD das grüne symbol unten rechts
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Mit links/rechts kann man übrigens im Hauptmenü auch auf die kleinen Symbole unten rechts navigieren. Dann wird auch der entsprechnde Text zum jeweiligen Symbol angezeigt.
     
  6. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    ich finde, dass die Beschriftungen der Buttons - ich mein, wenn über den Farben "F5" bis "F8" steht - etwas zu klein sind. die 6 und die 5 sehen sich verdächtig ähnlich.
     
  7. malansk

    malansk Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Hallo, THC 5.60 gefällt mir sehr gut.

    Leider bringt der EVR-Renderer kein Bild & kein OSD im RADIO-Modus. TV oder Aufnahme Modus gehen einwandfrei. Mit Overlay oder VMR X gehen alle Modi.
    Andere Video/Audio-Decoder ändern nichts.

    Hat jemand das gleiche Verhalten/Ideen ?
    Welche Vorteile bringt EVR ggü. VMR ?

    VISTA 32Bit
    ATI Radeon X1300PRO Grafik, neueste Catalyst-Treiber Version 8.3

    Gruß,
    Martin
     
  8. malansk

    malansk Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Sobald der OSD-Lautstärkeregler meiner Multimedia-Tastatur angezeigt wird (d.h. bei Vol+/-) stockt BILD und TON (CPU-Last geht auch sehr stark hoch). Ging noch problemlos mit 5.4X, Fehler tritt erst seit 5.60 auf. Fehler tritt auf bei EVR und VMR9, VMR7 geht.

    Generell ist 5.60 deutlich träger, auch in den Menüs, als 5.4X.

    VISTA 32Bit
    ATI Radeon X1300PRO Grafik, neueste Catalyst-Treiber Version 8.3
    Core2Duo 2,7 GHz 2GB RAM
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @malansk

    Grundsätzlich hat der EVR ein etwas besseres Bild, da nicht wie beim VMR weichgezeichnet wird. Zudem ist teilweise die Prozessorlast bei Verwendung des EVR etwas geringer.

    Welche Hardware verwendest du? Meinst du mit Radiomodus Analog Radio?
     
  10. eronix

    eronix Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Installation und Einrichtung des Programms (Sendersuche und die nötigsten Einstellungen) verlief ohne Probleme. Mpeg Aufnahme verlief ohne Probleme.

    Probehalber hatte ich auch eine Aufnahme mittels Xvid-Codec probiert, wobei es aber Komplikationen gab. Ich konnte die Aufnahme nicht beenden, sprich nach dem Drücken der Stop Taste hing sich das Programm auf. Mittels Taskmanager habe ich dann kurzen Prozess gemacht. Die Aufnahmedatei selbst wurde allerdings erfolgreich gespeichert.
    Nach einem weiteren Start vom THC passierte allerdings etwas seltsames, es startete von selbst eine Aufnahme. Es schien so als wollte THC die Aufnahme von vorhin fortsetzten, weil es nicht korrekt beendet wurde.

    Das ist bisher meine einzige Auffälligkeit.

    Systeminfo:
    CPU: E8400
    RAM: 2GB
    GPU: HD3870
    OS: WinXP 32-Bit
    Codec, in dem Fall Xvid, korrekt installiert und aktuell

    Grüße
    eronix