1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

1. Textor2007

Textor2007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    be quiet Dark Power Pro P6-PRO-430W, Gigabyte P35-DS3 Rev.2, Intel Core 2 Duo E6400, 4GB-Ram (2* G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK Kit), iiyama ProLite E435S TFT an PCI-E MSI NX7900GT VT2D256EZ passiv 256MB-GDDR3, Terratec 2400i DT Dual DVB-T-Karte, Western Digital WD5000AAKS 500GB, DVD-RW Plextor PX-716A, DVD-Rom Plextor PX-130A, Sound über Realtek 889A;
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

Woran liegt es denn, dass meine 2400DT das Signal verliert?
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2714275&postcount=176

2. christian.k

christian.k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60: Videospur doppelt und dreifach

Hab vor 2 Tagen Version 5.63 über 5.62 installiert und seitdem - nicht immer, aber immer wieder - folgende Probleme:

- THC startet bei laufendem Rechner nicht über den Scheduler (geplante Tasks)
    - THC hängt sich mit Fehlermeldung auf, nimmt aber im Hintergrund weiterhin auf und beendet sogar zur richtigen Zeit eine programmierte Aufnahme
    - und das eigenartigste: einmal hatte ich die Videospur doppelt, einmal sogar dreifach (über Mediainfo angezeigt wie mehrere Audiospuren) - gemerkt hatte ich es deswegen, weil die MPG-Datei für die Laufzeit viel zu groß war.

Auf Grund der Probleme mit der mehrfachen Videospur nehme ich jetzt als TS-File (statt MPG) auf.
    >> Problem: Mit Cut kann ich die Datei nicht bearbeiten, da ich, abhängig vom Videocodec, entweder das Video nicht sehe (GPL MPEG-1/2 Decoder) oder Cut beim Laden des Videos "einfriert".

Beste Grüße aus Wien
    Christian

Ergänzung:
    WinXP inkl. aller SPs, Terratec USB XS Hybrid, Intel Core 2 Duo 2GHz, 2GB Ram, FSC Amilo Pi1536

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  3. smk_t2

smk_t2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2

Hallo,

der gleiche Effekt bei mir mit der 5.63 Version.
    Gruß, Sascha

4. malansk

malansk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

[THC CRASHT bei MODUS-Umschaltung]
    Hallo Thomas,

seit THC 5.63 habe ich folgenden BUG:

Nach mehrmaligem Umschalten mit TAB vom MODUS (RADIO -> AUFNAHME-Wiedergabe -> TV) geht auf einmal kein TV und kein RADIO mehr (kein TON/BILD), nur noch AUFNAHME-Modus geht, oder THC hängt/crasht.
    (besonders wenn man schnell hintereinander umschaltet)
    Nach Neustart von THC sieht man dann warum: Keine TV-Karte mehr gefunden, obwohl im Windows-Gerätemanager die Karte als OK angezeigt wird.

Work-Around:
    Im Gerätemanager die Treiber Deaktivieren & wieder Aktivieren.
    Dann findet auch THC die Karte wieder.

Ich schicke mal die LOG-Dateien an THC.beta@terratec.de

Gruß,
    Martin

===============================================
    VISTA Home Premium 32Bit SP1
    ATI Radeon X1300PRO Grafik, neueste Catalyst-Treiber Version 8.3
    Core2Duo 2,7 GHz auf ASROCK 4CoreDual-Sata2 Board,2GB RAM
    Cinergy 1200 DVB-C Karte
    Soundblaster X-FI

5. Fabian86

Fabian86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Thomas Was ich noch fragen wollte, bist Du ein Entwickler Mitglied von Terrarec Software/Hardware oder nur einer, der die Probleme weiterleitet? Ich wollte sonst mein Problem direkt an Terratec weiterleiten und wenn es keine Lösung gibt bzw. Kompromiss zur einer Lösung, würde ich gerne von Kauf zurück treten und mir das Geld für ein DVD Recorder sparen. Im Moment geht es mir daraum, das ich vernünftig am Laptop Fernsehen (da Ich kein Fernsehr habe) kann (Analog!) und VHS Cassetten Archivieren kann. Beide klappt momentan nicht so gut am Laptop. Gebe keine 1000€ für alles aus und dann geht nach 1 Monat doch nicht.

6. dirac

dirac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Textor2007:

Welche Treiberversion verwendest du aktuell für deine Cinergy 2400i DT?

Aufgrund massiver Treiberprobleme (siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=173639) hat Terratec in diesen Tagen ein Treiberupdate für die Karte herausgebracht. Ich selber teste diese neuen Treiber erst seit wenigen Tagen, so dass ich noch nichts über deren Zuverlässigkeit schreiben kann. :)

Solltest du bereits die aktuellsten Treiber verwenden, wäre dies wohl der erste Hinweis darauf, dass die Probleme mit der Karte nach wie vor bestehen ...

7. Tomislav

Tomislav Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo
    Ich habe unter Vista x64 Probleme mit dem neuen Treiber beim umschalten bleiben sowohl das THC wie auch der DVBViewer beim Kanal umschalten hängen am liebsten beim umschalten auf den ZDF Transponder.
    Grüße Tomi

8. dirac

dirac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Tomislav:

Das sind dann aber wieder neue Probleme, die du mit den alten Treibern nicht hattest, oder?

Bei vielen Usern dieser Karte (wie auch bei mir!) brach mit den alten Treibern in unregelmäßigen Abständen die laufende Aufnahme oder auch einfach die Wiedergabe des laufenden Fernsehsignals ohne Vorwarnung ab. Hattest du dieses Problem auch und ist es nun behoben?

9. unnoticed

unnoticed Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

kann man sich denn bedenkenlos bei "my noxon" registrieren, wenn man nichts dafür bezahlen will? Oder sind damit versteckte Kosten verbunden? Würde das streamen nämlich gern mal testen.

Gruß
    Robert

10. smk_t2

smk_t2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2

Hallo,

ich stelle fest, dass mein TV-Bild in der Maximal-Ansicht alle Sekunden quasi einfriert, der Ton läuft sauber weiter. Verkleinere ich nun das Bild, so wird dieser Effekt geringer. Ich habe schon Hardware-Beschleunigung ab- und angeschaltet, versch. Codecs versucht, all dies brachte keine Besserung. Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass das Bild als Desktop-TV fehlerfrei dargestellt wird, egal in welcher Größe.

Kennt diesen Effekt jemand?

Gruß, Sascha

P.S.: Ich nutze zur Zeit 5.34, nachdem ich mit der neusten Beta Probleme hatte (TS-Files lassen sich nicht mehr abspielen).