1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

1. The Chosen

The Chosen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

@[Thomas]
    danke für deine hilfe ;)

also hier ein paar infos
    signalstärke 58%
    signalqualität 98%

die cpu auslastung ist verschieden...je nachdem welchen hd sender ich einstelle (anixehd,strahd+,eins festival hd)
    sd ist so bei maximal 10% durchschnitt

am stärksten ist die cpu auslastung bei eins festival hd manchmal bis zum ausschlag bei astra oder anixe sind es so im durchschnitt 50%
    liegt vielleicht an der auflösung des hd signals

würde gerne einen screenschot posten aber hier kann ich leider keine option finden mit anhänge

ja verschiedene optionen mit und ohne hardware beschleunigung hab ich auch schon probiert

gruß
    ralf

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@The Chosen

Wenn du die Einstellung für die Hardware-Beschleunigung verändert hast, musst du einmal über das Kontextmenü die Audio/Videowiedergabe stoppen und wieder starten oder THC neu starten. Hast du das beim Testen berücksichtigt?

Da dein Rechner einigermaßen flott ist, würde ich die Hardwarebeschleunigung für MPEG-2 abschalten, für den H.264 Decoder könnte es besser sein es einzuschalten.

3. The Chosen

The Chosen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ [Thomas]

danke für den tip mit dem kontextmenü

also was ich bis jetzt festgestellt habe ist folgendes:

anixehd ist ok,akzeptabel

astrahd+ ist ok,akzeptabel

eins festival hd hat sehr oft ruckler mit video und audio aussetzer....auch ist die systemauslastung bei dem sender extrem hoch, manchmal bis zu 80%
    daher wohl auch die aussetzer

bei anixehd oder astrahd ist mit ca. 50% alles im grünen bereich
    ich denke es wird wohl an der auflösung von eins festival hd liegen oder an der signalstärke so das der rechner mehr arbeiten muß
    anixe oder astra sind signalqualität bei 97% und eins festival hat 58%
    auflösung anixe und astra sind bei 1920x1088, eins festival bei 1280x720

und noch was hab ich festestellt....ca. alle 40sek. hab ich einen kurzen aber nicht sehr hohen ausschlag von ca.2sek. bei der ramauslastung was sich auch bei beiden cores bemerkbar macht und in dem moment auf 80% oder mehr klettert, unabhängig vom hd sender
    das phänomen ist auch bei den sd sendern aber ohne auswirkung
    kann das vielleicht jemand bestätigen?

ist die thc-software aus, ist nichts zu sehen von den auslastungen
    also geh ich mal davon aus es ist von der software her

als info noch:
    hardwarebeschleuniung war an und mit standby hab ich auch keine probleme

so wünsche allen frohe ostern und erholsamme tage

gruß
    ralf

4. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

nabend liebe leutz.

könnt mir mal jemand genau sagen was ich falsch mache? irgendwie schaffe ich es NIE mit home cinema etwas aufzunehmen per programmierung. und zwar ist eingestellt vor und nach laufzeit je 5 min. so ich starte manuellen timer gebe sender tag zeit anfang ende ein usw und speicher die programmierung. dann beende ich home cine ma wieder und bekomme die meldung ich darf nur ruhezustand oder standby schalten da timer aktiv ist. soweit ok. aber sobald die aufnahme laufen sollte passiert nix. es öffnet sich keine cinema, der tv stick bleibt ebenfalls aus, im verzeichnis wird keine datei angelegt, nix passiert. aber wenn ich nun manuell cinema öffne dann startet sofort die aufnahme aber eben erst ab diesen zeitpunkt.

ist doch nicht normal dass ich generell das programm dafür im hintergrund offen haben muss oder? da is windows eigenes mce ja wesentlich besser. wird man nicht durch bild und ton gestört :S

5. mr pink

mr pink Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also ich muss ja dem thomas mal meinen Respekt ausdrücken, das nenne ich mal support!

ich entschuldige mich für den offtopic, aber ich bin auf der Suche nach einer dvb-t pci(e) karte und durch diverse suchmaschinen hierher geleitet worden....

ich bedanke mich für die up2date hilfe und werde mir die 2400i auch zulegen!

Grüße aus der hansestadt lübeck

Matthias

ps:frohes osterfest....

6. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Scary674

In der Regel ist das auch mit THC kein Problem. Wenn du die Aufnahmen programmiert hast und THC beendest, sollte die nächste anstehende Aufnahme in den Windows Task-Planer eingetragen werden, der dann THC auch zum angegebenen Zeitpunkt im Silent-Mode für die Aufnahme startet. Könntest du bitte mal überprüfen, ob die nächste Aufnahme unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Geplante Tasks erscheint. Weiterhin könntest du mal sehen ob der Dienst "Taskplaner" auf deinem System aktiviert ist. Zu den Diensten kommst du über einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und dann "Verwalten".

7. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

also nebenbei ich nutze vista mit sp1. da heißen die begriffe ja bissl anders. aber hab da mal was festgestellt. ich hab eben was programmiert zum test von 12:02 bis 12:10. vor und nachzeit sind eingestellt je 5min. nun schau ich in der aufgabenplanung nach und da steht folgendes:

thcsheduled task 2008-03-24-1157 (also zeitpunkt der erstellung der aufnahme)

so aber unter nächste ausführungszeit steht dann 12:22 wo die aufnahme längst vorbei wäre. unter letzte ausführung steht ebenso die uhrzeit der erstellung der aufnahme

8. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wird THC denn dann tatsächlich erst um 12.22 durch den Taskplaner gestartet oder wird es nie gestartet?

9. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

so hab die zeit mal durchlaufen lassen: es wurde nie gestartet nicht mal der tuner ist angesprungen

10. Fabian86

Fabian86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Huhu :winken:

Ich beobachte euch schon seid Tagen als Gast und bin durch Zufall hier reingekommen, weil Terratec auf der HP immer noch die alte Version anbietet und ich hier die neuste Version immer finde. Nun wollte ich zwei Dinge los werden, die mich seid 3 Wochen zu schaffen machen.

1. Mir ist an der 5.61 aufgefallen, das im Vollbild beim Fernsehen und Aufnahmen der Bildschirmschoner nicht deaktivert wird (Vista Home Premium ohne SP1). Sollte wer mal was gegen machen, da ich den gerne aus Sicherheitsgründen anlassen möchte :)

2. Ist die Sache mit meinem Laptop. Ich habe damals extra einen Terratec Stick Cinergy Hybrid T USB XS FM gekauft. Aber bisher konnte ich noch keine Aufnahme erfolgreich am Laptop aufnehmen, da es immer nach 20-30min spurbar Asynchron wird (Tür Knallt, aber Bild kommt später). Mit der Version 5.43 und 5.60 kein Erfolg. Am PC habe ich das Problem nach 2 Std leicht merkbar. Aufgenommen wird über Analog Kabelanschluss. Wenn ich DVBT Aufnahme habe ich keine Asychronität, egal wie lange ich aufnehme. Dabei wollte ich aber gerne meine ganzen VHS aufnehmen und TV Filme, das kann ich aktuell knicken (habe grade wieder kein Fernsehr).

Ich habe auf meine HP ein paar Bilder von PC gemacht, wo das mit der Aufnahme besser klappt:
    http://home.arcor.de/fabianingo/Video/

Kurz meine Daten von Laptop wo es Probleme macht:
    Samsung R60 Plus mit T7250 2x2 GHz Intel Dual, 2GB Ram 667Mhz, X2300 bis 768MB, Samsung 250GB mit 5400.
    Aufnahme mit MPEG und DVD ECO Einstellung, sonst ziemlich identisch mit dem Einstellungen am PC (da es dort gut läuft mit dem Einstellung).

Auf dem Laptop habe ich es erfolglos mit Vista Home Premium und Windows XP Sp2 versucht. Hintergrundprogramme kille ich immer, so das nichts stört. Laptop hat alle neusten Treiber von Hersteller.

Ledentlich der USB Stick von Terratec bietet nur einen Treiber an und der ist von ca. ende 2007.

Hoffentlich habe ich nicht so viel gespammt, will ja nur mal hoffen das ich irgendwann im Leben mit der Sache auch Erfolg habe. :rolleyes: