1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

  1. Hoppla

    Hoppla Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Bei mir stürzt Cut! nur bei Dateien im ts-Format ab, gleichgültig ob es sich um eine "normale" oder HDTV-Aufzeichnung handelt.
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Wann funktioniert eigentlich endlich mal die dynamische PMT-Umschaltung bei THC ? Mit der aktuellen Beta-Version gestern getestet via DVB-T beim Programm WDR Bonn um 19:30 Uhr.

    Ergebnis: Funktioniert immer noch nicht !
     
  3. malansk

    malansk Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Wenn ich eine Sendung mit AC-3 Ton aufnehme im Format MPEG-2 Programm Stream (.mpg) dann kommt beim Abspielen über THC kein Ton.
    Beim Abspielen mit Windows MediaPlayer wird der Ton der Aufnahme einwandfrei wiedergegeben.

    Wenn ich die Sendung im Format MPEG-2 Transport Stream (.ts) aufnehme dann wird der Ton auch im THC korrekt wiedergegeben.

    Als AC3 Decoder benutze ich AC3Filter 1.51a.
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Kann ich jetzt auch reproduzieren und werde mich entsprechend darum kümmern.

    In den 100er Versionen sollte es eigentlich so sein, dass man den Transponderdump mit Shift+Ctrl+R sowohl starten als auch stppen kann.

    Dieser Eintrag bezieht sich nur auf Streams, die man über my NOXON oder die ZDF Mediathek (beides im OSD unter Onlinemedien) wiedergibt.

    Steht auch noch auf unserer Liste.

    Mit arte HD scheint es derzeit noch ein Problem im H.264 Decoder zu geben. Wir kümmern uns aber bereits um dieses Thema.

    Ok, mit einer TS-Datei kann ich es jetzt auch reproduzieren.

    Dieser Punkt steht noch auf unserer Liste. Eine Diskussion zu diesem Thema gibt es auch noch hier.

    Ok, diesen Punkt schauen wir uns noch mal an. Ich vermute das bei der Wiedergabe einer MPG-Datei in THC immer der CyberLink Audio Decoder verwendet wird. In deinem Fall wird AC-3 im CyberLink Audio Decoder wahrscheinlich nicht aktiviert sein. Könntest du das bitte noch mal bestätigen, indem du den CyberLink Audio Decoder auswählst und dann im Live-Modus AC-3 auswählst. Wenn meine Vermutung stimmt, dürftest du dann auch keinen Ton hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  5. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    @[Thomas]

    Feature Request:
    kann man die "Record/Aufnahme"-Funktion nicht um "Aktuelle Sendung/EPG" erweitern? Meine damit, dass beim Drücken der "Aufnahme"-Taste ein Aufnahme-OSD erscheinen könnte mit 3 Buttons:
    [Start][Aktuell/EPG][Abbrechen]

    "start" für die vordefinierte Aufnahmedauer
    "Aktuell/EPG"(könnte man auch anders bezeichnen) für die Übernahme der Daten für laufende Sendung aus EPG
    "Abbrechen" für den Fall des Vertippens(je nach verwendeter FB/Tastenbelegung durchaus sinnvoll)

    Momentan finde ich es etwas umständlich übers EPG Timer für eine bereits laufende Sendung zu setzen.

    Gruß
    Alex
     
  6. Hoppla

    Hoppla Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Volle Zustimmung!

    Ergänzend möchte ich noch hinzufügen:

    Schließt man THC bei geplanten Aufnahmen, so erscheint ein Hinweis: "Es ist eine Aufnahme geplant....". unabhängig davon, ob es sich um eine oder mehrere Aufnahmern handelt. Hier sollte der Text zumindest lauten: "Es sind eine oder mehrere Aufnahmen geplant....".
     
  7. Hoppla

    Hoppla Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Ist die Option "Standardaktion nach Timeraufnahmen" auf "Standby" gesetzt und die Aufnahme wird aus dem Standby gestartet, so wird die Aufnahme nach ca. 2 Minuten durch Herunterfahren in den Standby-Modus abgebrochen!

    Wenn ich wieder THC 5.82 installiere, dann läuft die Aufnahme wie gewünscht.
     
  8. Cosmo 203

    Cosmo 203 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Ich glaube, hier liegt ein Mißverständnis vor: Ich rede nicht von der Aufnahme (mit Strg-Umschalt-R zu starten und zu stoppen), das funktioniert problemlos.

    Ich rede von der Wiedergabe. Zur Klarstellung: Man aktiviert ja auf der ersten Optionsseite dieses Gerät und deaktiviert die in der Hardware eingebauten (2 in meinem Fall), macht nun mit dem "device" einen Sendersuchlauf und guckt. Bis dahin alles prächtig. Aber wenn ich jetzt wieder zurück zum normalen Betrieb will, habe ich Probleme:

    Ich reaktiviere die physischen Geräte und deaktiviere das "device" auf Seite 1 der Optionen, und egal, ob ich auf "übernehmen" klicke oder mit "OK" die Optionen schließe, ich bleibe in der Wiedergabe des Dumps gefangen, bis ich für den reaktivierten TV-Tuner einen im Prinzip sinnlosen (weil die Sender in der Liste ja noch da sind) und zeitaufwendigen Suchlauf mache. Ich würde aber erwarten, daß ich genauso einfach, wie ich in die Dump-Wiedergabe hineingekommen bin da auch wieder heraus komme.
     
  9. Cosmo 203

    Cosmo 203 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Cut!:
    Also, hier sprach ich von MPEG.

    Ich hatte übrigens die Settings.ini im Unterordner Cut der Anwendungdaten mal umbenannt. Hat nichts gebracht, was ich allerdings auch nicht erwartet hatte, weil ich auch nichts geändert hatte. Aber der Versuch war es wert.

    @[Thomas]:
    Kann es sein, daß ich diesen Beitrag gestern kurz nach halb 9 Uhr bereits gesehen habe, aber mit deutlich weniger Inhalt; konkret: Ohne die Antworten auf meinen Beitrag?

    Wenn ich mir deinen Beitrag angucke, so hattest du ihn mehr als 20 Minuten nach der Erstellung zuletzt geändert und ich habe die vollständige Version heute eher durch einen Zufall gesehen. Leider hat dieses Forum-System keine Warnung, daß ältere Beiträge geändert worden sind. Nur mal so als Hinweis, wie die Gefahr entsteht, daß Informationen verloren gehen. Ich spreche mich selbst davon nicht frei, siehe meinen editierten Beitrag zum OSD - Radio - Problem vor 2 Tagen.
     
  10. Hoppla

    Hoppla Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Weitere Mängel von THC (5.104) (Numerierung fortgesetzt):

    5. Haben Sender eine einstellige S-Kanalnummer (mit einer der Ziffer vorangestellten "0", wie z.B. "S03"), so werden die Nummern in folgenden Feldern nicht dargestellt:
    a. In "Signalinformationen (Strg+I - F5)".
    b. In "Optionen (Strg+S) - Sender" im linken Listenfeld rechte Spalte "Kanäle".
    c. In "Optionen (Strg+S) - Suchlauf" in Liste "Gefundene Sender".
    Hinweis: 2-stellige Kanalnummern werden korrekt angezeigt, z.B. "S23"

    6. In "Optionen (Strg+S) - Sender" ist im linken Listenfeld die rechte Spalte "Kanäle" nicht sortierbar.

    7. Beim Sendersuchlauf werden trotz des Filters "Frei empfangbar" 38 TV-Sender mit der Bezeichnung "?|UNKNOWN" aufgelistet, 34 von Premiere, einer von der ARD und einer mit der Bezeichnung "Englisch". 9 TV-Sender sind doppelt aufgelistet:

    kabel eins
    L-TV
    MAGIC TV
    ProSieben
    RTL 2
    SAT 1
    Souveners from the earth
    ZDF
    ZDFtheaterkanal
    38 Radio-Sender sind der Bezeichnung "?|UNKNOWN" aufgelistet 32 von Premiere, einer von der ARD und einer mit der Bezeichnung "Englisch". 27 Radio-Sender sind doppelt aufgelistet, teilweise mit falscher Frequenzangabe 121 MHz:

    BAYERN 4 KLASSIK
    Bayern 4 Klassik (121 MHz)
    DENGE RADIO
    DKULTUR
    DLF
    Doh&Deb
    hr2 (121 MHz)
    Inforadio
    Kulturradio
    MDR FIGARO (121 MHz)
    MDR Info/INFO
    MDR INFO (121 MHz)
    MDR SPUTNIK (121 MHz)
    MDR1 Sachsen
    NDR Kultur (121 MHz)
    SR1/SR1 Europawelle
    SR2/SR2 KulturRadio
    SR3/SR3 Saarlandwelle
    SWR1 BW
    SWR1 RP
    SWR2
    SWR2 (121 MHz)
    SWR3
    SWR4 BW
    SWR4 RP
    WDR2/WDR2 Klassik
    WDR3 (121 MHz)
    WDR5 (121 MHz)

    Der Suchlauf wurde für die Region "Kabel BW" durchgeführt auf dem Cinergy C PCI Digital Tuner.

    8. In "Optionen (Strg+S) - "Über": Beim Klick auf "Trace.log" wird nur ein unbenanntes Editorfenster geöffnet. Eine Windows-Suche nach "Trace.log" blieb erfolglos. Folglich wird sie nicht erzeugt.

    9. Im Kanal-Editor fehlen in der rechten Spalte "Kanal" des linken Listendeldes sämtliche Einträge.

    10. Im Kanal-Eitor wird die Signalstärke für alle Sendser mit 100% angegeben, obwohl sie bei allen Sendern darunter liegt. Besser keine Angabe als eine falsche.

    11. Zeigt im Kanal-Editor der Mauszeiger auf einen Sender, so wird in dem Info-Fenster unter "Zuletzt gesehen" ein Datum mit Uhrzeit angezeigt, obwohl der Sender noch nie angesehen wurde. Auch hier gilt: Besser keine Angabe als eine falsche.

    12. In der EPG-Suche wird im Suchtext das Hochkomma (') nicht berücksichtigt. So wird z. B. "c't magazin" nicht gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008