1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

  1. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    kann es sein, dass es mit dem ci-modul probleme gibt?

    wir haben die cynergy s2 hd pci ci. sender laufen soweit, auch die freien hd wie anixe, aber ein ci modul wird nicht erkannt?! :confused:

    das home cinema ist in der neuesten version von der terratec ftp seite installiert und auch aktuellste treiber. system ist win xp prof. .
     
  2. The Chosen

    The Chosen Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    gestern beim durchzappen bin ich auf DSF hängen geblieben und wollte diesen sender auch länger sehen
    leider hab ich bei diesem sender immer wieder kleine bis größere ruckler...solange bis das bild einfriert

    hat noch wer das problem oder nur ich?

    hardware siehe sig. inklusive allen updates für Vista64
    THC = 5.125
    Renderer = EVR
    Decoder sind alle Terratec

    kann sich das mal jemand ansehen?

    gruß
    ralf
     
  3. Toonforce

    Toonforce Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Bei mir:

    Gerät: Terratec Cinergy USB XS HD

    Treiberversion: 5.9.304.0

    TerraTec Home Cinema Classic: 6.11.05.793 (3/1)
    Remote Control Editor: 5.18.00.388
    Teletext Decoder: 4.70.00.334
    Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3

    Problem:
    Bei PRO7 und RTL ist im Teletext an jeweils unterschiedlichen Stellen EINE leere Zeile, die dort nicht leer sein sollte.

    Da ich in diesem Thread schon las dass das ein THC-Fehler ist: Wann wird das behoben, oder woran liegt das?
     
  4. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Nach knapp zwei Jahren, in denen die Cinergy USB an meinem alten PC ohne Probleme lief, gibt es nun erhebliche Probleme mit fehlenden Paketen und langen Umschaltzeiten auf dem neuen PC (Intel(R) Core(TM) i3 CPU 540 @ 3.07GHz mit Mainboard:Asus P7P55D und Geforce GT 430). Betriebssystem ist XP einschl. aller Updates.
    Nachdem der neuere Treiber Probleme verursachte, habe ich nun die alte Treiberversion 5.9.1202.0 drauf - fehlende Pakete bei Aufnahmen aus dem Free-TV (Unitymedia-Kabel) bleiben jedoch.
    Hat jemand noch eine Idee?

    Nebenbei: Kann ich den neueren Treiber "drüberinstallieren" oder muss der alte mittels Gerätemanager zunächst gelöscht werden? Wie verhält es sich mit einem Updaten der Terratec Cinema-Software? Alte zunächst löschen?
     
  5. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Auszug aus der WhatsNew.pdf:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2010
  6. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Danke! Und wie verhält es sich mit der Terratec Software?
     
  7. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Zum nachlesen: TerraTec_Home_Cinema_6.15.11_Whats_new.pdf
    Ich nehme mal an, du meinst mit "Cinergy USB" die Cinergy HTC USB XS HD? Wo bekommst du denn da einen neueren Treiber als 5.09.1202.00 her?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2010
  8. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Ich habe, obwohl im Gerätemanager gelöscht, tatsächlich doch die neueste Version, die 5.09.1202.00. Diese hatte ich ursprünglich drauf, löschte sie aber im Gerätemanager, weil sie Probleme verursachte (fehlende Pakete). Dann nutzte ich wieder die (alte) Installations-CD, um den älteren Treiber aufzuspielen. Offenbar blieb aber die neueste Treiber-Version.
    Ich werde nun erneut den Treiber sowie die Terratec-Software löschen und alles neu installieren.
    Könnte auch Kaspersky der Verursacher sein? Ich erhalte eine Meldung, dass die Terratec- exe. Ähnlichkeit mit einem bestimmten Wurm habe.