1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

1. Gonzo 2

Gonzo 2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

ohne Suchlauf wird wohl gar nichts gehen..

und muss für HD-Sender (falls HDTV gemeint ist) nicht noch der Zusatz für das THC installiert werden?

Guckst du hier: http://www.terratec.net/de/produkte/TerraTec_Home_Cinema_HD_Upgrade_Kit_9761.html

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  2. Cosmo 203

Cosmo 203 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bugreport zu Build 124:

Beim Minimieren des Kontrollfensters (mit Strg-F4) wird das Mini-Kontrollfenster in der Taskleiste nicht mehr angezeigt. Ich habe hier von Build 118 direkt auf 124 upgedatet. Bis zur Build 118 gab es keine Probleme damit.

Schalte ich das Kontrollfenster mit Rechtsklick auf die Taskleiste -> Symbolleisten -> Terratec Home Cinema aus und dann wieder an, so blitzt es kurz auf um anschließend wieder unsichtbar (oder abgeschaltet?) zu werden. Schaltet man wiederholt mit Strg-F4 zwischen vollem Kontrollfenster und diesem Mini hin und her ist nicht einmal dieses Aufblitzen zu sehen.

XP wird mit Luna-Oberfläche betrieben. Das ganze ist mit 2 Benutzerkonten reproduzierbar.

3. Alexander1978

Alexander1978 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2

mit alt meine ich "vor Windows Neuinstallation"! Und da waren die HD-Sender ja schon drin und haben funktioniert! Auch mit der Senderliste für Astra von Terratec (DVB-S2) laufen keine HD-Sender (kein oder schlechtes Signal).
    Es ist, als ob THC nicht erkennen würde, dass die S2 eine DVB-S2 Karte ist :( .

4. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht denkst du in die richtige Richtung: Deaktiviere in den Optionen doch mal die DVB-S Variante. Vielleicht versucht THC auf der zu tunen.

5. Alexander1978

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    2xTerratec Cinergy S2

Ist bei der S2 nicht möglich! Die Karte sollte eigentlich automatisch auf S2 umschalten. Habe auch manuell versucht einige HD-Sender zu scannen...THC findet nur die SD-Sender. Hardwareschaden kann ich ausschließen, da ich beide Karten auch einzeln probiert habe (durch deaktivieren).
    Kann es vielleicht sein, dass THC Win XP Service Pack 3 nicht unterstützt...keine Ahnung :( ...an den Codecs liegts auch nicht, der PowerDVD-Codec funzt auch nicht...vielleicht fehlt irgendein Windoof Patch... :eek: :mad: :eek: :(

6. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte deiner Signatur entnommen, dass du 2 x S2 und 1 x S betreibst. Daher hatte ich überlegt, dass THC evtl immer versucht von der S zu tunen, solange diese nicht belegt ist.
    Du scheinst aber nur noch die beiden S2 Karten drin zu haben, richtig?

Die Sache mit den Codecs kannste ja auf die Schnelle prüfen, indem du das THC Optionsmenü aufruft und dort unter dem Reiter Audio/Video guckst, was bei den Decodern (speziell H264) eingetragen ist.

7. Alexander1978

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    2xTerratec Cinergy S2

Ja, ich habe es versäumt die Cinergy S aus der Signatur zu löschen.
    Mit der Cinergy S hat es das Problem in der Tat gegeben, wurde jedoch in der Version 5.xx behoben.
    Mit PowerDVD Codecs läuft HD auch nicht.
    Habe jetzt auch mein Windoof mit neusten Patches versorgt, jedoch ohne Erfolg. So langsam habe ich die Sch... voll... bin kurz davor Windoof nochmal zu installieren (nur SP2), nur um zu sehen, obs an SP3 liegt.

8. area

area Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es gibt eine neue Version (5.125):

ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/Beta/

· Channelscan
    o Fixed: Channelscan for T-Systems transponder in Italy (490MHz) crashes the application

· tvtv
    o Fixed: Strings from EPG.dll were not loaded anymore due to renaming to "DvrEpgDb.dll"

· RDS
    o Fixed RDS reception for Cinergy HTC USB XS by reducing the poll interval
    (RDS_POLL_INTERVAL_MSEC)

9. Cosmo 203

Cosmo 203 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Build 125

Dieses Problem ist beseitigt:

Dafür ein neues, kleines Problem:

In besagtem Mini-Kontrollfenster gibt es ganz rechts zwei Funktionen übereinander: oben beenden (funktioniert), unten wiederherstellen des Kontrollfensters; und letzteres funktioniert jetzt nicht mehr.

In dem Zusammenhang noch etwas anderes, was aber nicht neu ist: Ich verwende das Layout für das Kontrollfenster den Stil Classic. Das Problem ist, daß beim Minimieren das Mini-Kontrollfenster zunächst weiß erscheint und sich erst bei bestimmten Aktionen (zum Beispiel darüberfahren mit der Maus oder Umschalten auf Vollbild und zurück (F11)) ganz allmählich dunkel färbt. Das sieht sau-doof aus.

10. kulkum

kulkum Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

An die Entwicler von THC:

Seit ca. einem Jahr bin ich, so wie viele Andere auch, bein Testen von THC.

Habe nun die 5.125 am Wickel und muss sagen dass mir langsam der Kamm schwillt!:mad:

Das bisherige Ruckeln und stocken ist nun (fast) nicht mehr vorhanden. Dafür kommt in völlig unregelmässigen Abständen die Meldung: Kein oder zu schwaches Signal. Das TV-Fenster wird weiss und das war es dann. Das hatte ich in einer 5èr Version schon mal gehabt.

Erst nach Neustart von THC geht es eine Weile, bis irgend wann die Meldung kommt: Kein oder zu schwaches Signal....

Ich habe die Cinergy 2400 DT. Sie läuft völlig problemlos in DVBDream, Mytheatre, DVBWiever und Progdvb.

Nur THC macht Probleme ohne Ende.

Könnt Ihr nicht eine TV Software schreiben die einfach nur funktioniert?

Andere können es doch auch, siehe weiter oben.

Wenn ich so arbeiten würde wie Ihr programmiert, mein Chef hätte mich schon längst gefeuert!

Noch eine Frage: THC kommt mit rund 40 MB daher, die (funktionierende) Software der anderen mit rund 6 MB. Wie das?

Heute habe ich mir für 15€ den DVBWiever zugelegt. Hätte ich schon viel eher tun sollen...

Terratec hat sich für mich erledigt!

kulkum