1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

1. Caleb23

Caleb23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Hallo didifan2!

Die Kombination mit TV-Browser interessiert mich sehr. Wie machst du das? Würdest du vielleicht in einem extra Thread eine Anleitung schreiben, wie du Home Cinema, TV-Browser, WinTV_Scheduler und WinTVCup_GUI kombinierst?

MfG!
    Caleb23

2. digifan2

digifan2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    die Anleitung erspare ich mir mal, weil es eine sehr gute schon gibt. Und es gibt es auch ein Forum des Autors, welcher Fragen sofort beantwortet.
    Du brauchst in TV-Browser den WinTV_Scheduler, den du dort unter Plugins herunterladen und installieren kannst.
    Und du brauchst WinTVCup_GUI
    Das findest du hier:
    http://wintvcap-gui.sourceforge.net/
    Dort steht alles, auch die Downwloads.
    Wenn du aber sonst noch Fragen hast, schicke mir einfach eine PN.
    Ich hatte einige Probleme bei der Einrichtung, weil das Programm wohl einen kleinen Bug hat, den man aber überwinden kann.

3. Gonzo 2

Gonzo 2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal versucht, als Standardaktion "keine" zu benutzen?

Wenn du als Standardaktion "keine" nimmst und bei jedem Timer separat angibst ob der PC in den Standby soll oder nicht, kannst du dir das sparen...

Ich gehe im Normalfall so vor, daß ich den PC erst nach Beendigung aller Timer-Aufnahmen mit dem letzten Timer in den Standby schicke - da muß man allerdings täglich mal nachsehen, ob alles geklappt hat.

Aber ich gebe dir Recht, daß der Timer auch mit jedem "Zwischen-Standby" funktionieren sollte...
    MfG

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
  4. Hoppla

Hoppla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ändert nichts daran, dass THC, wie beschrieben, zum Beginn der Sendung in den Standby fährt.

Kann es sein, dass du meine Ausführung nicht richtig verstanden hast? Ich habe MMC nur deshalb paralle zu THC programmiert, damit THC nicht in der Lage ist, den PC fälschlicherweise zum Beginn der Sendung in den Standby zu fahren. Der PC kann nämlich während einer Aufnahmne von MMC nur durch Bestätigung des Anwenders in den Standby gefahren werden. Ohne diese läuft die Aufnahme auch bei THC weiter.

Mit dieser Aussage wollte ich deutlich machen, dass allein THC für das falche Herunterfahren in den Standby verantwortlich ist. Dieses wird auch daduch ersichtlich, dass sich der Zeitpunkt durch Verändern der Vorlaufzeit verschieben, wie ich bereits schrieb:

Der Aufnahmevorlauf ist fehlerhaft. 5 min nach Beginn dieser Zeit fährt der PC in den Standby. Ist der Vorlauf 3 min, geschieht dieses 2 min nach Sendungsbeginn, bei 5 min genau zum Sendungsbeginn und bei 7 min schon 2 min vor Sendungsbeginn.

5. Gonzo 2

Gonzo 2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann hab ich´s tatsächlich falsch verstanden - das Verhalten zeigt sich bei mir nämlich nicht (zum Beginn der Sendung in den Standby fahren meine ich - lasse den PC aber meistens auch nicht aus dem Standby aufwachen sondern bis zum ersten Timer durchlaufen) - da hätte ich ein Riesen-Problem mit, weil meine Terratec T2 aus dem Standby in 90% der Fälle nicht läuft (kein oder zu schlechtes Signal).
    In der Hinsicht macht da aber die Cinergy HT PCMCIA - die ich überwiegend benutze - keine Mucken...

MfG

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
  6. Hoppla

Hoppla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das macht die Cinergy C PCI HD auch. Dabei will THC immer den ersten Sender der Favoritenliste laden, auch wenn zuvor ein anderer Sender aktuell war. Manchmal verschwindet die Anzeige "Kein oder zu schlechtes Signal" nach ein paar Sekunden, doch das Videofenster bleibt schwarz. An der Stärke oder Qualität des Signals kann es wirklich nicht liegen, denn die betragen bei mir jeweils 98%.

Darum hatte ich schon geschrieben: "Sollte das nicht geändert werden können, muss sich THC vor dem Herunterfahren (des PCs in den Standby) selbsttätig schließen." Z.Zt. wird nur das Videofenster geschlossen, das reicht aber offensichtlich nicht.

7. platonshead

platonshead Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

habe eben bemerkt, das wenn ich das TV Fenster auf meinen 2. Bildschirm schiebe, dann funktioniert das overlay nicht (für Programmierung eines Timers nötig)

wollte ich nur mal sagen...

lg platonshead

8. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das liegt höchstwahrscheinlich an deiner Grafikkarte bzw. dessen Treiber. Nimm einfach VMR oder EVR.

9. platonshead

platonshead Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich benutze VMR9. Was ist EVR?
    meine grafiktreiber sind eigentlich aktuell (GK: Nvidia GeForce 8600GT)

lg

10. Alexander1978

Alexander1978 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2

Seit dem letzten Update funktioniert der "Channel Editor" bei mir nicht. Wenn ich diesen starte sehe ich nur die obere blaue Leiste. Das dazugehörige Fenster ist einfach nicht da :eek: .