1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

1. platonshead

platonshead Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

es wäre auch ein weiteres feature das eventuell es ein Plugin für den "TV-Browser" (www.tv-browser.org) gibt mit dem man die Aufnahmen verwalten kann, oder von dem man die tv-Daten importieren kann.

Der Dienst von TvTv ist ja kostenpflichtig (ab einem gewissen datum) (wobei über die kosten nichts gesagt wird, oder ich hab sie nicht gefunden. Oder gibt es für Terratec besitzen eine verlängerung der 1-jahr-testversion? (die bei mir leider abgelaufen ist, ohne das es wirklich zufriedenstellend funktioniert hatte)

lg platonshead

(PS: ja ich weis das es bei tvtv möglich ist über internet eine programmierung zu erledigen, aber wie schon angesprochen hat es nie so richtig funktioniert (abstürze, garnicht, falsch.... aufgenommen usw. ) )

2. bj_b4

bj_b4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da ich schon lange Probleme mit der Aufnahme über S-Video hatte, habe ich große Hoffnungen in die 5.119.04 gesetzt, da Frido ja angekündigt hatte, dass bei dieser Beta genau daran gearbeitet wurde.
    Leider kann ich keine Besserung feststellen. Weiterhin bekomme ich in 80% der Fälle einen Absturz von THC, wenn ich eine Aufnahme starten möchte und "Analog TV für Anzeige nach MPEG enkodieren" deaktiviert ist. Nur wenn diese Option eingeschaltet ist, gibt es keine Probleme mit Aufnahmen. Leider ist dann aber die Bildqualität sehr mäßig.

Könntet Ihr daran bitte bitte nochmal arbeiten. Das Aufnahme-Problem quält mich jetzt wirklich schon sehr lange.

bj_b4

3. ozoffi

ozoffi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy SX Hybrid FM

Hallo!
    Wenn hier schon Wünsche geäussert werden ...
    Vielleicht wäre es möglich (oder auch einfacher) div. Hybrid-Produkte VISTA MediaCenter kompatibel zu machen?!
    Es wäre schon schön, wenn nicht nur DVB-T, sondern auch analog-TV und Radio über das Mediacenter empfangbar wäre - beim Mitbewerb (z.b. Hauppauge) gehts ja auch (sowohl als auch und nicht entweder oder und die Produkte sind deshalb auch nicht teurer)!

Denn unter Uns:
    Solange THC nicht STABIL läuft (unter Win XP, VISTA 32/64bit egal welcher Speicherausbau, welche CPU, welche GPU etc.) und mal beim Starten abstürzt, dann sich wieder nicht beenden lässt, dann nach Ruhezustand/Standby spinnt. Manchmal öfters einen Rebbot des PCs erfordert und viele kleine WIedrigkeiten, die einem den Spaß an der Sache nehmen. Solange dies so ist, sind Spielereien wie EPG, TvTV, PiP, TimeShift etc. sowas von unnötig - weil einfach nicht problemlos nutzbar!

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2008
  4. Hoppla

Hoppla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Fehler im Zusammenhang mit Cut! bei THC 5.119

1. Wenn man "Strg+C" ausführt, tut sich nichts - es müsste das laufende Video in Cut! geladen werden.

2. Will man das Gleiche mittels "Schneiden" aus dem Kontextmenü erreichen, so friert die Video-Wiedergabe ein und beim Verschieben des Cut!-Fensters bleiben dessen Inhalte im Video-Fenster stehen.

Ruft man hingegen Cut! und die im Video-Fenster laufende Datei manuell auf, so gibt es keine Probleme!

5. Hoppla

Hoppla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

In THC 5.119 wird in den Optionen unter "Hardware" immer noch die falsche RAM-Größe angegeben: Statt 3,25 GB wie unter den Systemeigenschaften von Windows XP nur 2047 MB.

Wenn die Angabe nicht korrekt sein kann, dann besser keine!

6. Hoppla

Hoppla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Beim Sendersuchlauf für frei empfangbare Sender von Kabel BW werden immer noch 34 TV- und 34 Radio-"Sender" mit dem Namen "? |UNKNOWN" aufgelistet. Der Anbieter soll PREMIERE und die Kanäle S30 bis S34 sein. Ein Empfang ist natürlich nicht möglich.

Ist THC oder Kabel BW für diesen Fehler verantwortlich?

Nachtrag: Es wird zusätzlich noch ein "TV-Sender" mit dem Namen "." von PREMIERE auf Kanal S33 aufgelistet, natürlich nicht empfangbar.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
  7. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bugreport: Schaut man ein Programm, dass sich regionale Ableger leistet, etwa der WDR mit Köln, Dortmund, Münster, Siegen, Düsseldorf und was weiß ich, dann ändert sich bei den regionalen Kanälen, ich nenne sie mal Nebenkanäle wohl beim Switchen von Rahmen- auf Reginalprogramm irgendetwas, vielleicht die PID oder so.

Konkret: Wenn ich auf WDR Dortmund (Nebenkanal) die Aktuelle Stunde (Rahmenprogramm) schaue, wird das Bild schwarz, wenn die Sendung zu Ende ist und die Lokalzeit aus Dortmund (Regionalprogramm) beginnt.

Grüße

8. digifan2

digifan2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So ein Plug-in gibt es schon lange und es funktioniert sogar sehr gut.
    Allerdings ist die Einrichtung nicht ganz auf die Schnelle zu bewerkstelligen.
    Ich habe es aber mit Hilfe des dortigen Forums hinbekommen, sogar mit den spezifischen Sendericons.
    Das Tool heißt WinTVCap_GUI
    Anleitung, Download und Forum auf der Seite zu finden.
    Das dazugehörige Scheduler-Plugin für den TV-Browser kann man über die Pluginverwaltung des Programms installieren und aktivieren. Es heißt wintvcap-gui_scheduler20.8.5.7

Die Einstellungsmöglichkeiten sind beachtlich. Wer Probleme damit hat, THC per Programmierung aus dem Ruhezustand zu aktivieren, kann vor dem Task Windows aus dem Standby/Ruhezustand starten lassen und anschließend einen Neustart von Windows bewirken. Danach wird dann THC gestartet.
    Anschließend kann auch wieder in den Ruhezustand oder Shutdown zurückgefahren werden.
    Auch tägliches oder wöchentliches Aufnehmen ist möglich.
    Gruß

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2008
  9. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bugreport 2:
    Die EPG-Suche funktioniert immernoch nicht richtig. Manchmal ist das Fenster nicht wirklich sichtbar, sondern nur seine Umrisse. Es scheint dann auch X-mal größer zu sein als der Monitor. Das passiert aber leider (für mich) nicht reproduzierbar. Ich glaube, es passiert häufiger, wenn man Aufnahmen schaut...

10. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Hallo Mattes,
    du hast recht. Transponder-Rekonfigurationen werden z.Z. noch nicht korrekt behandelt. Der Punkt soll aber demnächst bearbeitet werden.