1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

1. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Ich vermute, dass das den simplen Grund hat, dass die Jungs den Text stumpf aus den Release Notes (wieder ein englisches Wort :D) raus copy-paste-en (meeeeehr Englisch:D).

Ich fänd es persönlich aber auch besser, wenns das in Deutsch gäbe. Für mich stellt Englisch kein Problem dar, aber ich kenne einige viele, für die tut es das. Und soweit ich den Überblick hab, ist Dtschld der Hauptabsatzmarkt für die Cinergy-Produkte.

2. ProCell

ProCell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja vielleicht sitzt in Bombay der Herr Ajatashatru Narayan und programiert für Terratec in Neandertal die Software der ist zwar billig aber kann kein Deutsch ;)

^^ Das war Ironie also nicht ernst nehmen.

Aber Paulchen hat recht, deutsche Änderungshinweise in einem deutschen Forum sollten schon sein. << womit ich keine braune Sülze sondern die Forensprache hier meine.
    Soviel Zeit sollte schon sein beim erscheinen einer neuen Beta Version.

3. Hoppla

Hoppla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auch THC 5.118 ist nicht in der Lage, eine Beta zu erkennen, weder automatisch noch manuell!

Kann das nicht mal korrigiert werden?

4. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Diese Beta war nur fürs Forum bestimmt. Deswegen haben wir sie nicht über das Autoupdate verfügbar gemacht.

5. Alexander1978

Alexander1978 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2

Neuste Beta..."File Browser", gute Idee, verbesserungsfähig! Wenn ich z.B. einen Ordner aufmache mit Videos oder Bildern und eine Datei öffne, wird diese angezeigt...soweit so gut. Drücke ich aber auf "nächstes Kapitel" wird wider Erwarten eine Datei aus dem "Aufnahme"-Ordner abgespielt:confused::eek:

6. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bug Report:
    Ich versuch mal, zu beschreiben, was ich getan habe. Ich habe mir eine Aufnahme angeschaut. Als diese durch war, hab ich sie über Kontextmenü -> "löschen" gelöscht. Erwartungsgemäß beginnt THC mit der Wiedergabe der nächsten Aufnahme. Schaut man jetzt allerdings ins Kontextmenü -> "Aufnahmen", so ist in diesem Untermenü nicht die laufende Aufnahme fett markiert, sondern die (oder eine?) darauffolgende. In dem Fall kann man natürlich auch nicht auf den fetten Eintrag klicken, sodass der eigentlich zugehörige Film startet, weil THC schließlich zu glauben scheint, dass ja die zum fetten Eintrag zugehörige Aufnahme läuft.

Grüße

7. platonshead

platonshead Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich kann wenn ich VR9 benutze keine timer programieren (overlay fenster erscheint nicht)

mfg Platonshead

8. Muotathal

Muotathal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Seit der THC Beta 5.118 werden bei mir die EPG-Daten der Sender ORF1 und ORF2 über tvtv.ch nicht mehr importiert:(. Das heisst, bei ORF1 gar nicht mehr und bei ORF2 maximal die gerade laufende und die nächstfolgende Sendung:confused:.

Somit kann ich keine Programmierungen mehr über diese zwei Sender machen, obwohl auf der Homepage von tvtv.ch sind die beiden Sender lückenlos vorhanden, ich kann die Sendungen anklicken und programmieren, bis zu drei Wochen im voraus. Nur in der THC 5.118 werden sie nicht mehr angezeigt. Ist dieser Bug bereits bekannt und falls ja, ist schon eine Lösung in Sicht.

Besten Dank und Gruss, Mountainman

9. Digitester

Digitester Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI

Ich hätte da auch mal ein Problemchen. Vielleicht sollte ich dafür nen eigenen Fred aufmachen, versuchs aber erstmal hier.
    Habe kürzlich meine GraKa aufgerüstet (ATI HD 3650 AGP aktiv) bis dahin hatte ich ne passive ATI Radeon 9550 drin.
    Seit der Umrüstung habe ich total ruckliges Bild beim TV-Empfang. Logisch bei 8% Signalqualität. Signalstärke 100%. Vorher hatte ich beides 100%.
    Woher kommt plötzlich die schlechte Signalquali, ich hab ja sonst an der Umgebung nix geändert. Neuer Sendersuchlauf bringt auch keine Verbesserung.
    Weiß jetzt aber nicht, obs am THC oder an der TV-Karte Cinergy 1200 DVB-C liegt oder gar an der GraKa liegt.
    Jemand nen Plan???

10. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hätt noch n Feature Request: neben den vorhandenen "Seitenverhältnis"einstellungen könnte ich mir noch ein "Cinescope (abgeschnitten)" vorstellen.