1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

  1. andreasbalzer

    andreasbalzer Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hi,
    ich "erlebe" leider immer noch das Tonproblem im Zusammenhang mit der Cinergy HT PCI. Der Ton fängt irgendwann einfach an wie verrückt zu pochen. Das Poch-Geräusch kommt mit dynamischen Lautstärken und Tonhöhen. Manchmal ist der Fernsehton noch voll hörbar, mal regelt er runter, mal ist er gar nicht zu hören. Das Problem tritt bei analogem TV auf. Mein Pc ist ein Vista 64 Bit Pc mit Gigabyte 965P-DS3 Rev 1.0 Mainboard, Radeon X1950 Graka; onboard Sound.

    Das Problem tritt sowohl beim Terratec TV Programm, als auch im Windows Media Center auf.

    Was kann ich machen?
     
  2. The Chosen

    The Chosen Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    an terratec-team

    hab einen kleinen fehler den man vielleicht in der nächsten version abstellen kann

    mit vista64 und dem evr-renderer hab ich das problem wenn ich von tv auf radio wechsel das nicht das radio fenster kommt sondern das letzte bild vom tv sender
    also praktisch als standbild...der ton funktioniert
    mit dem overlaymixer ist das umschalten ok...den kann ich aber ja nicht verwenden da meine hd-sender dann ruckeln
    hat das nochwer?

    €: ganz vergessen thc=5.118

    @andreasbalzer
    mal den onboardsound deaktiviert und leihweise von jemand anderem eine soundkarte ausprobiert?
    könntest auch mal die directx treiber neu installieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  3. bj_b4

    bj_b4 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Liegt höchstwahrscheinlich, wie bei mir, am Memory Remapping, das du im BIOS aktiviert hast und das dafür sorgt, dass mehr als 3GB RAM angesprochen werden können. Der Fehler ist dem Terratec Team jetzt seit fünf monaten bekannt und ebensolange warte ich Release für Realese (vergebens) darauf, dass er behoben wurde. Mehrfaches Nachhaken meinerseits wird ebenfalls hartnäckig ignoriert.
    Momentan ist wohl die einzige Möglichkeit, das Memory Remapping zu deaktivieren und Arbeitsspeicher zu verschenken.

    bj_b4
     
  4. andreasbalzer

    andreasbalzer Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Ich hab eigentlich nicht vor, 3 GB Arbeitsspeicher missen zu müssen ;) Das Problem müsste dann mittels neuem Treiber behoben werden, oder?
     
  5. bj_b4

    bj_b4 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Da du schreibst, dass es die Probleme auch mit dem Media Center gibt, tippe ich dann jetzt auch mal auf Treiber (dachte bisher eigentlich immer, es läge an THC).

    Weiss nicht, ob du das jetzt richtig verstanden hast: wenn du 4GB RAM verbaut hast, kannst du mit Memory Remapping quasi alle 4GB nutzen, ohne Memory Remapping nur etwas über 3GB (musst also nur auf knapp 1GB verzichten, außer du hast 6GB verbaut ;)).

    bj_b4
     
  6. andreasbalzer

    andreasbalzer Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hi,
    hab leider 6 GB verbaut ;)

    Was ich vergessen hatte: Vielen Dank für die Antwort :) Endlich eine Spur woran es liegen könnte. Macht es Sinn, den Telefonsupport von Terratec zu kontaktieren?
     
  7. bj_b4

    bj_b4 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Ein Versuch wäre es wert, habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn was dabei raus kommt, sag bitte bescheid :winken:
     
  8. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Den Fehler kannst Du getrost an Microsoft weiterreichen. Das ist ein bekanntes Problem des EVR (unter allen Betriebssystemen). Aus diesem Grund ist er per default auch nicht in der Auswahl enthalten.

    Meikel
     
  9. andreasbalzer

    andreasbalzer Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Leider habe ich in meinem Bios keine Funtkion, um das Memory Remapping abzuschalten. :-/
     
  10. bj_b4

    bj_b4 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16