1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

  1. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    @platonshead

    die Datei heißt Timerlist.xml und liegt in %ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\TerraTec\CinergyDVR. Schicke bitte diese Datei, die die Fehler verursacht an THC.beta@terratec.de.

    Danke
    Meikel
     
  2. The Chosen

    The Chosen Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    an die terratec mitarbeiter...

    bin seit ein paar tagen jetzt auf vista64 umgestiegen und hab nun folgende schwerwiegende probleme :(

    1. läßt sich die remote-software nicht starten mit folgender fehlermeldung:
    Protokollname: Application
    Quelle: SideBySide
    Datum: 14.11.2008 10:50:20
    Ereignis-ID: 33
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: HTPC-PC
    Beschreibung:
    Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\Common Files\TerraTec\Remote\tttvrc.exe". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.MFC,processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50727.762"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

    2.habe aktuell den ati-treiber 8.10 am laufen
    aktuallisiere ich auf 8.11 läßt sich thc nicht mehr starten :(
    mit der meldung
    programm schließen oder so ähnlich
    8.11 deinstalliert und 8.10 wieder drauf und thc startet aber die remote-software startet nicht und läßt sich auch manuell nicht starten siehe oben

    3. ich weis nicht ob es an der ati-hd4850 oder am vista64 liegt aber das bild sieht sehr unscharf im vergleich zu meinem winxp mit der nvidia-7300gt aus :(
    die hd sender sind ausserdem nicht schaubar da sehr ruckellig und unscharf bei schnellen bewegungen :(
    die einstellungen sind übrigens die selben wie in winxp

    für schnelle hilfe wäre ich dankbar da meine bessere hälfte meine faxen langsam dicke hat und einfach nur entspannt und vorallem wieder scharf fernsehen will

    habe auch als decoder schon cyberlink powerdvd8 ultra probiert mit selben ergebnis

    please help :(

    edit: noch eine frage zu guter letzt
    ich möchte zusätzlich zu meiner konfiguration eine kamera über video-in anschließen und mit dem thc betreiben
    ich dachte da an eine terratec-400tv
    beißt sich da was mit meiner cinergy-s2-hd oder kann ich beide problemlos betreiben und hin und her schalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
  3. The Chosen

    The Chosen Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    ich weis das doppelposts nicht schön sind aber evtl. wird dieses problem überlesen:

    jetzt geht es :winken:
    da ich immer benutzerdefiniertes setup mache habe ich bei remote unterstützung immer 64bit ausgewählt da ich ja auch ein vista64 habe
    jetzt hab ich thc nochmal deinstalliert und installiert mit dem unterschied das ich nun die 32bit ausgewählt habe.....damit hats funkioniert ;)
     
  4. area

    area Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Richtig, die 32-Bit Version sollte installiert werden.
    Warum allerdings zwischen 64 und 32-Bit noch ausgewählt werden kann, obwohl die 64-Bit Version gar nicht funktioniert, ist natürlich so ein Ding. Das reiht sich in die lange Liste der Ungereimtheiten und Bugs mit ein ...
     
  5. The Chosen

    The Chosen Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    @area
    gebe dir recht....wenn die auswahl von 64bit eh nichts bringt sollte sie entfernt werden
    das spart ärger und zeit so wie in meinem fall

    dieser punkt ist nun auch geschichte :winken:
    die lösung ist der EVR.....mit dem sind die hd sender wieder flüssig :)
    schritt für schritt gehts aufwärts ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2008
  6. tkay

    tkay Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    5.118 corrupts Vista 64 install?

    I just had a bad experience with THC in Vista64 as cinergydvr.exe hanged so bad i even could not kill it from the task manager and when i tried to restart my computer it stalled in 'Shutting down' so i finally had to press reset button. Then i tried to boot up but Vista does not start up normally anymore but hangs during the progress bar. I managed to start it in fail safe mode once and activated disk checking on Vista drive but have not been able to reboot since as boot up hangs before chkdsk.

    Any tips on what to do? Has anyone reported this kind of behavior before?
     
  7. tkay

    tkay Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Phew! Managed to boot back up by physically removing T2 from the computer. So it seems there´s something wrong with the 23.0.2.6 driver. Is there any other driver for Vista64 available somewhere (could not find any in the ftp)?
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    All available drivers for the Cinergy T² can be found here.
     
  9. Cosmo 203

    Cosmo 203 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Aktueller Zusatz: Mit dem nvidia Patch ist das Problem beseitigt; da bin ich nur deswegen nicht gleich drauf gekommen, weil es nur mit dem einen Renderer auftrat.

    *********************************************************

    Aber weil ich schon mal hier bin, benutze ich die Gelegenheit gleich, um meine Wünsche wieder nach oben zu ziehen, bevor sie ganz in der Versenkung verschwunden sind:

    Ich wünsche mir immer noch, daß der Mauszeiger durch Änderung der Form (Handsymbol) über den heißen Schaltflächen (Farbtasten) in der EPG-Anzeige deutlich macht, daß da etwas passieren wird. Beim Videotext ist das ja schon realisiert, das kann also kein großer Akt sein. Betrifft übrigens auch den OSD-Bildschirm.

    Und noch etwas nervt mich weiter ungemein: Wenn man diese Anzeigen aufruft und den Ton stumm schaltet, ist das Symbol oben rechts über dem EPG / Text-Inhalt zu sehen und verdeckt im Zweifelsfall eine wichtige Information, bei EPG die Information über den Sender, dessen EPG-Daten zu lesen sind (und damit wird das etwas sinnfrei). Ich schalte aber gerne beim Lesen den Ton ab, um mich besser konzentrieren zu können (wenn ich zum Beispiel in der Werbepause lese, komme ich auch nie auf die Idee, da etwas wertvolles zu verpassen), und damit bin ich wieder am Punkt: Es nervt ungemein.
     
  10. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hab seit 1-2 Wochen Probleme mit THC + T².
    Version eigentlich egal.

    Wenn ich den Rechner neu starte und dann THC starte, kommt die Fehlermeldung:
    Kein oder zu schaches Signal.

    Beende ich dann THC und starte es nochmal, dann gehts. Danach gehts bei jedem Start von THC - auch nach standby.

    Vielleicht stört ja der neue Drucker - HP Officejet J5780.