1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

1. madmx

madmx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Hallo zusammen, in der Version 5.107 musste man umschalten um aus dem Timshift rauszukommen. Seit Version 5.108 ist hier im Timeshift Modus der Zeitbalken, mit dem man schnell nach vorne kommt unbenutzbar. Ich kann nur noch einmal unnötige Szenen überspringen, danach ist er immer ganz rechts und vorspulen über den Schieberegler funktioniert so nicht mehr. Das hat sich auch in 5.109 nicht geändert. Weil ich gerade davor sitze: Die Tonaussetzer beim Timeshift, die ich jetzt habe, kenne ich auch seit Langem nicht mehr :-( __________ Win XP SP3 AMD X2 4200 NVIDIA GS 8400 3 GB RAM

2. sb75

sb75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich hab in der 5.109 immer noch das Problem, nach Play im Timeshift-Modus die Tonspuren alle einmal durchschalten zu müssen, damit ich wieder was höre. Tonspur einmal kurz auf "automatisch auswählen" hilft auch.

Dieses "Feature" ist erst irgendwann nach der 5.100 bei mir aufgetaucht.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Sven

3. Textor2007

Textor2007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    be quiet Dark Power Pro P6-PRO-430W, Gigabyte P35-DS3 Rev.2, Intel Core 2 Duo E6400, 4GB-Ram (2* G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK Kit), iiyama ProLite E435S TFT an PCI-E MSI NX7900GT VT2D256EZ passiv 256MB-GDDR3, Terratec 2400i DT Dual DVB-T-Karte, Western Digital WD5000AAKS 500GB, DVD-RW Plextor PX-716A, DVD-Rom Plextor PX-130A, Sound über Realtek 889A;

Ich habe immer das Problem, dass wenn ich die Aufnahmen im Windows Media Player abspielen möchte, das Bild alle 4-5sec. kurz einfriert bzw ruckelt. Spiele ich die Aufnahme in THC ab, dann läuft es normal. Der Windows Media Player verwendet den von THC installierten Codec. Ein anderer ist nicht installiert.

4. The Chosen

The Chosen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

habe heute mal den neuesten treiber von nvidia 178.24 installiert
    selbe problem wie mit 178.13
    sobald ein hd sender eingestellt wird kommt kein bild mehr und der ton stoppt...
    danach hängt thc 5.108
    mit treiber version 175.19 ist alles ok

problem2:
    sobald der rechner aus dem ruhezustand hochgefahren wird reagiert die home-taste nicht mehr unter der ich mehrere programme zum starten eingestellt habe
    nach einem neustart ist sie wieder aktiv
    terratec remote controll editor wird bei mir mit windows automatisch gestartet....nicht erst mit thc

problem3:
    auch mit der neuesten version thc 5.109 komme ich nicht in das einstellungen menü von meiner alphacrypt light :(
    hatte früher schon mal finktioniert das war aber irgendeine version unter der 5.100 da ich ja schon mal mein alphacrypt light geupdatet habe

problem4:
    stelle ich im audio-decoder von cyberlink(terratec) auf use spdif
    habe ich seit einigen versionen ab und zu audio aussetzer mit 2speakers ist alles ok
    auch stellt sich immer noch der audio-decoder von use spdif automatisch auf 2speakers zurück

gruß
    ralf

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  5. Alexander1978

Alexander1978 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2

Bei der Wiedergabe von Aufnahmen in THC ist der Ton bei mir zu leise. Schaltet man die Tonspuren durch (bis Stereo) wird es wieder lauter, jedoch nur bis man wieder einmal Pause gedrückt hat, oder vorgespult hat. Dann ist es wieder leiser.
    Erstmals in 5.109 aufgefallen.

6. Hoppla

Hoppla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Freude war nur von kurzer Dauer, dann beendete THC wieder die Aufnahmen vor oder zum Sendungsbeginn - im Testfall fuhr der PC in den Standby, wie als Standardaktion nach Timeraufnahmen in THC eingestellt. Um das Problem zu beheben, fand ich keine andere Möglichkeit als THC komplett zu deinstallieren, einschließlich der persönlichen Einstellungen.

Als Grund für das Fehlverhalten konnte ich ermitteln, dass THC offensichtlich nicht in der Lage ist, eine 2. Aufnahmeplanung korrekt zu entfernen, wenn diese mit einer 1. Planung kollidiert - im Testfall mit derselben Startzeit. Ob der Fehler auch dann auftritt, wenn man eine 2. Aufnahmeplanung entfernt, die zeitlich nicht mit einer anderen kolliediert, habe ich nicht untersucht.

Betriebssystem Windows XP SP3

7. Hoppla

Hoppla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe bereits mehrfach auf die fehlerhafte Aufnahmeplanung (z.B. Beiträge #87 und #203) hingewiesen, aber geändert hat sich nichts, nicht mal eine Reaktion seiten Terratec gab es.

Vielleicht helfen diese Beitrage oder der neueste #296, auf den hoffentlich von Terratec eine Reaktion kommt.

So unzuverlässig wie derzeit die Aufnahmeplanung läuft, so unbrauchbar sind damit die Terratec-Produkte, bei denen die Aufnahme über THC erfolgt.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008
  8. Emil-Paul

Emil-Paul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Cinergy 2400 DVB-T
    Cinergy 1400 DVB-T
    Sony Bravia
    Medion MD 29056

Das darf THC auch nicht, speziell bei den Doppeltuner-Karten- und Sticks.
    Ob THC einen eingebauten Schalter hat, der bei der Installation je nach Hardware entsprechend gesetzt wird, weiß ich allerdings nicht.
    Eigentlich sollte THC soviel Intelligenz aufbringen!?
    Paulchen

9. Hoppla

Hoppla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

THC hat zwar die Intelligenz, bereits bei der Planung 2 miteinander kollidierende Aufnahmen zu erkennen, indem unmittelbar nach der Eingabe der 2. Planung beide Planungen rot dargestellt werden. Doch nachdem man eine Planung davon gelöscht hat, treten die katastrophalen Probleme auf: Abbruch der Aufnahme bevor die eigentliche Sendung beginnt. Offenbar führt die Rücknahme dieser Planung in irgend einer Datei zu falschen Einträgen, die durch nichts anderes als durch eine totale Neuinstallation von THC zurückgenommen werden.

10. Emil-Paul

Emil-Paul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Cinergy 2400 DVB-T
    Cinergy 1400 DVB-T
    Sony Bravia
    Medion MD 29056

Ich habe eben folgenden Test gestartet:
    1. Aufnahme 1, Sender 1 programmiert
    2. Aufnahme 2, Sender 2 für gleiche Zeit wie 1. programmiert.
    3. Während der Vorspann zu den Aufnahmen lief, Aufnahme 3, Sender 3 für fünf Minuten später programmiert.
    4. sofort danach die Programmierung der Aufnahme 2 gelöscht.
    Danach startete die Aufnahme 3 einwandfrei, und die Aufnahme 1 ging störungsfrei weiter.
    Vorführ-Effekt?

Cinergy 2400iDT
    BDA Treiber 1.1.0.284
    THC (Beta) 5.109.00
    Windows XP SP3
    Auf Intel-Plattform

Nachtrag:
    Wie ich eben gesehen habe, ist still und leise eine neue Beta des THC auf dem FTP verfügbar: Die Version 5.115.00.647
    Ich werde den Test zu späterer Zeit mit diesem THC wiederholen.
    Paulchen

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008