1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Wie genau bist du vorgegangen? Ich konnte das von dir beschriebene Problem nicht direkt nachvollziehen.

2. The Chosen

The Chosen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@[Thomas]

vielleicht kannst du dich noch an mein problem mit der FB erinnern wenn die auf oder ab taste zu schnell hintereinander betätigt wurde eine fehlermeldung kam?

dieser fehler ist seit der neuesten version behoben :) danke jungs!!

gruß
    ralf

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2008
  3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Besten Dank für die Rückmeldung.

4. Cosmo 203

Cosmo 203 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, ich habe jetzt die 100er Edition am laufen. Selbst das quick and dirty kopieren der xmllite.dll in den System32-Ordner reicht bereits aus, damit es auch mit XP SP2 klappt.

Meine Beobachtungen zur Zeit:
    1. Das in Post #105 und #109 genannte Problem mit dem Merging ist erledigt. (Wenn ich das Recht sehe, wird jetzt "enable tiling" dafür verwendet und ist den neuen erweiterten Optionen verfügbar.)

2. Cut startet im eingeschränkten Benutzerkonto nach wie vor mit der Fehlermeldung wegen des nicht registrierbaren Filters. Sollte eigentlich nicht schwer zu lösen sein.

3. Regele ich mit der Fernbedienung die Lautstärke oder schalte ich mit der FB auf stumm, taucht das entsprechende Symbol oben rechts nicht auf; bei Bedienung auf der Tastatur oder per Maus taucht es auf. Irritierend.

4. Quasi umgekehrt: Dieses Lautsprechersymbol ist leider auch bei EPG-Anzeige zu sehen. Das verhindert zum Beispiel die Anzeige des Sendernamens, wenn man mit den Bild-Tasten blättert. Es wäre schön (und IMHO auch ohne jeden Nachteil), wenn dieses Symbol durch den EPG-Bildschirm überdeckt würde.

5. In den erweiterten Optionen ganz unten: "Verwende alle verfügbaren Prozessoren oder nur den ersten: ja / nein". Bitte, was denn nun? Verkäufer: "Möchten Sie eine PCI-Karte oder ein USB-Gerät?", Kunde: "Ja"

6. (Nicht neu in der 100er): Drückt man während der Wiedergabe einer Aufnahme (kein Time-Shift) die Play-Taste (FB, oder Leertaste), so läuft der Film weiter, jedoch ohne Ton, erneutes Drücken der Tasten schaltet den Ton wieder ein. - IMO: Entweder sollte bei laufender Wiedergabe gar nichts passieren, oder wechselweise auf Pause geschaltet werden (damit ist insbesondere auf der FB ein ständiges Umgreifen entbehrlich).

7. Das hier bereits gemeldete Problem mit dem falschen Speicherort der TTTvRc.htm besteht weiterhin. Wie damals schon geschrieben, sollte sie IMHO temporär im temp-Ordner des aktiven Benutzers gespeichert werden, einen Erhaltenswert gibt es nicht.

8. Zum Beispiel auf der Seite der Aufnahmeplanung ändert sich die Form des Mauszeigers nicht, wenn man ihn über die heißen Stellen führt, nämlich die 4 Farbtasten unten; diese Farbtasten-Flächen reagieren aber sehr wohl auf die Maus.

9. An manchen Stellen reagiert THC nicht auf die Farbtasten der FB. Zum Beispiel kann ich den unter 8. genannten Bildschirm nicht mit blau (F8) verlassen. Ich habe es geprüft: Keine eigene Programmierung der Tasten, alles auf default.

10. Mit der Stumm-Taste (M) wird der Ton über einige Millisekunden (aber klar wahrnehmbar) aus- bzw. eingeblendet. Ich sehe dafür keinen sinnvollen Nutzen und hätte gerne wieder das spontane Verhalten. (So wie das Telefon spontan klingelt und ich beim sehen einer interessanten Szene spontan den Ton dazu hören will.)

5. thomas.ab

thomas.ab Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin zu den geplanten Aufnahmen (S). hab dort eine Neue erstellt. (mit der Maus "Neu" angeklickt.) hab dort dann das Datum geändert zB. 26.08.2008. anschliessend Speichern gedrückt, und THC beendet. nach einem Neustart von THC war der Eintrag verschwunden.

Hab das mehrmals versucht. Hab auch verschiedene Eingaben versucht. immer mit dem Ergebnis, dass der Eintrag weg war.

Wenn ich schon gerade dabei bin:
    der Button Trace.log verweist bei mir nach .....\CinergyDVR\Log\Trace.log die Datei befindet sich aber in \CinergyDVR\Trace.log

Und meine Cinergy 600 (leider kein Support mehr) hat sich mit THC 5.100 schon zwei mal aufgehängt. Ohne Herunterfahren des PC war nichts mehr zu machen. Neustarten reichte nicht aus. Konnte das aber noch nicht genau reproduzieren. Ist aber erst bei längerem Betrieb und neustart von THC der Fall. Ev trit das Problem ja auch bei anderen Empfängern auf.

Auserdem wird bei mir die Auslagerungsdatei immer grösser und grösser. solagne THC läuft.

6. MatthiasM

MatthiasM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe nun auch mal die Beta getestet - sie läuft wirklich besser als die Vorgängerversion, vor allem was Timeshift anbelangt, doch ein paar Sachen sind mir aufgefallen:

1. Die Wiedergabe von einer mpg2 Aufnahme funktioniert nicht --> THC stürzt ab. Mit .ts funktioniert es hingegen.
    2. Es kommt bei mir häufig vor, dass nach Umschalten auf einen anderen Sender beide Sender gleichzeitig laufen, mit Ton und Video. (Usb xs diversity)
    3. Bei PiP wurde das kleine Fenster einmal als Hauptfenster angesehen --> dort wurde dann die Sendernavigation und alle anderen Informationen angezeigt.

7. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tritt das Problem mit verschiedenen Dateien auf? Wurden diese Dateien mit THC aufgenommen? Welchen Video Renderer und Video Decoder verwendst du?

Verwendest du bereits die aktuellste Treiberversion für die Diversity?

Gibt es eine bestimmte Vorgehensweise um das Problem zuverlässig zu reproduzieren?

8. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Erst einmal vielen Dank für den ausführlichen Test.

Werde ich mir gleich mal ansehen.

Werden wir noch mal nachtesten.

Dieses Verhalten war bisher so gewollt.

Wird angepasst.

Werden wir uns auch noch genauer ansehen. Möglicherweise tritt dieses Problem nur auf, wenn man im MPG-Format aufnimmt. Wie läuft es bei dir mit TS?

Ist notiert.

Ok, könnte man evtl. machen.

Konnte ich leider so nicht nachvollziehen.

Dieses Verhalten wird in der nächsten Version wieder normal sein.

9. malansk

malansk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Terratec Team,

das Changelog hört sich ja vielversprechend an !

Leider findet die neue 5.100 Version meine Karte (Cinergy 1200 DVB-C) nicht, sie erscheint nicht im Reiter Optionen / Installierte Geräte !

Folgendes habe ich erfolglos probiert:
    *5.100 über 5.78 drüberinstallieren
    *Deinstall 5.78/Neuinstall 5.100
    *Treiber neu installiert
    *Karte im Gerätemanager deaktiviert/aktivert

Im TRACE.LOG der 5.100 wird die Karte jedoch gefunden !
    (tracelog habe ich per e-mail verschickt)

Habe wieder die 5.78 installiert, dort ist alles ok.

Haben noch andere User Probleme mit der Cinergy 1200 DVB-C und der 5.100 ?

EDIT:
    Ab Version 5.1XX muß die SUBSYSTEM ID einen gültigen (d.h. Terratec) Wert enthalten, da THC diesen prüft.

Gruß,
    Martin

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2008
  10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, vielen Dank für die Info. Leider konnte ich dem Trace.log keinen Fehler entnehmen, der das erklären würde. Wir werden es selber noch einmal mit einer Cinergy 1200 DVB-C testen.