1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

1. christian.k

christian.k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta: Suchlauf startet nicht

Ich teile das Leid von Alexander: Auch ich kann nach Installation von 5.108.01 keinen Suchlauf mehr starten!

Weiteres Problem (Vers. 5.106 und davor)
    Zweikanaltonaufnahmen funktionieren auch mit TS nur teilweise:
    - Bei Aufnahme der ersten von zwei hintereinander folgenden Episoden von Dexter (ORF1) wird nur die deutsche Tonspur aufgenommen, obwohl beim direkten Ansehen auch der englische Ton vorhanden ist. Die darauf folgende (nur durch Werbung unterbrochene) zweite Episode ist MIT englischer Tonspur. In der Wiederholung um 3.00 morgens das gleiche. Ebenso passiert das bei anderen Serien (z.B. Californication)
    - Soweit ich mich erinnern kann, hat das schon einmal funktioniert (Version 4.X ???)

Programmabsturz nach längerem Lauf
    - THC hängt sich auf, setzt aber (meist, aber nicht immer) die schon begonnene Aufnahme fort, bis das Programm (... Fehler zu Microsoft senden ...) abgebrochen wird oder die Festplatte voll ist.

Beste Grüße
    Christian

Update 15.30:
    Suchlauf startet auch mit 5.106 nicht (5.108 deinstalliert, 5.106 neu installiert)
    - Suchlauf funktioniert nur mit analogem Empfangsteil

(FSC Amilo, Windows XP SP3, Cinergy Hybrid T USB XS)

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2008
  2. Emil-Paul

Emil-Paul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Cinergy 2400 DVB-T
    Cinergy 1400 DVB-T
    Sony Bravia
    Medion MD 29056
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Mal 'ne positive Nachricht:
    Sendersuchlauf funktioniert einwandfrei.
    QTH: 9 Km Luftlinie vom Berliner Fernsehturm,
    Cinergy 2400 DT DVB-T unter Windows XP SP3,
    BDA-Treiber 1.1.0.284, THC 5.108.01
    Auch den Fehler "Signal lost" kenne ich nur aus diesem Forum.
    Paulchen

3. Alexander1978

Alexander1978 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2

Soo:eek:...nach nun 3 Stunden Installieren, Deinstallieren, System wiederherstellen, ATI Treiber installieren...usw. läufts wieder!

:winken:Suchlauf funktioniert!:winken:

:rolleyes: Kann nicht sagen, woran es gelegen hat, da THC nach dem Deinstallieren (als der Suchlauf nicht funktionierte) überhaupt nicht mehr lauffähig zu installieren war. Liegt/Lag wohl an meinem Windoof, da es nach System-Wiederherstellung und THC Neuinstallation nun läuft.

Zurückspulen bleibt aber so wie es war!

Sorry für die Verwirrung...:eek:

4. digifan2

digifan2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    in der 5.106 Beta läuft der Videotext nicht. Das Fenster erscheint ohne Inhalt als kleines graues Rechteck im Fernsehbild.
    Ist das bei euch auch so?
    Habe erst mal provisorisch wieder die 5.105.02 installiert.

Ferner bemerkte ich beim Aufnehmen von Sendungen zusätzlich zur normalen *mpg Datei noch eine Datei *.mpg.fif.
    Wozu dienst diese? Sie kann immerhin mehrere MB groß werden.
    Danke und Gruß

5. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Videotext: Bitte mal die neueste Beta installieren!

Fif-Dateien: Dies sind Index-Dateien, damit du die Dateien später schnell in Cut! laden kannst.
    Wenn du Cut! nicht verwendest, kannst du sie auch ohne Nebenwirkungen löschen.

6. bjoernie

bjoernie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich bringe auch mal meine Probleme mit ein (XP Pro, SP3):
    a) die Updatefunktion des THC (5.82 oder 5.106) findet keine neue Version. Auf dem FTP finde ich sie dann
    b) warum kann ich per TVTV Interface nicht mehr als 32 Aufträge einlesen? Es kommt nur die Fehlermeldung "Fehler beim Laden der Aufnahmeaufträge". Wenn ich da snicht mal näher untersucht hätte, wüsste ich bis heute nicht das es an der Anzahl liegt
    c) warum springt der ausgewählte Video renderer einfach wieder um, nachdem ich Ok gedrückt habe? Von Overlay nach Renderer 9. Habe eine NVidia Karte. Ist dieser Mode dann nicht unterstützt?
    d) Wenn ich den Aufnahmebutton für eine Direktaufnahme drücke, dann läuft die immer 24h (oder kann ich das jetzt unter Erweitert bei den Optionen einstellen) soweit ich das verstanden habe. Warum kann dies nicht wie bei einem Videorecorder funktionieren? Erster Druck = 30 Minuten und jeder weitere Tastendruck addiert 30 Minuten auf die aktuelle zeit drauf. Angenommen es läuft gerade etwas, was ich schnell aufnehmen will und 3-4h später kommt eine programmierte Aufnahme, dann kann ich das so nicht machen.

Aber ansonsten scheint die 106 jetzt wenigstens die TVTV Aufnahmen wieder den richtigen Sendern zuzuordnen. Bei der 82 konnte ich einstellen was ich wollte, anstatt Pro7 kam immer Das Erste. Das wohl auch nur, weil die eingetragene Kanalnummer ungültig war und Das Erste dann wohl der ersatzwert war.

Bin gespannt auf Antworten

7. Hoppla

Hoppla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auch bei THC 5.108.01 noch falsch.

8. Hoppla

Hoppla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Stand bei THC 5.108.01 für "Frei empfangbar" Region Kabel BW:

Bei TV sowie Radio werden je 35 Sender "Unknown" Premiere und je 1x "Unknown" ARD aufgelistet.

9. Hoppla

Hoppla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

THC 5.108.01 - Mängel:

1. Benutzt man "Aktualisierung - Jetzt prüfen", so erscheint eine falsche Versionsangabe der installiereten Version: Bei THC 5.108.01.640 > 5.107.01.640, also statt ...108... nur ...107....

2. Unter "Optionen/Über/Hardware" wird bei mir eine falsche Größe des Arbeitsspeichers angegeben: Statt 3,25 MB, wie in den Windows-Systemeigenschaften, nur 2,047 MB.

3. Wenn das OSD auf Transparenz eingestellt ist, so fehlt diese Eigenschaft sowohl bei dem Dialog "Geplante Aufnahmen" als auch bei den von diesem aus aufrufbaren Unterdialogen "Neu(F5)" und "Bearbeiten(F7)".

4.Wird in CUT! eine Datei aufgerufen, die bereits von einem anderen Programm benutzt wird, so erscheint eine falsche Fehlermeldung: "Das Format wird nicht unterstützt".

10. Hoppla

Hoppla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wo ist das dokumentiert?

Ich meine, das sollte durch eine Schaltfläche im Dialog aus- und einschaltbar sein.