1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR401, MR201, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    wird es eigentlich mal irgendwann ne option geben um eigene plugins in thc einbauen zu können? so in der art wie beim dvbviewer oder dvbprog. das wäre echt mal ne bereicherung.
     
  2. 58joachim

    58joachim Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hallo liebes Team,

    leider habe ich noch fast die gleichen Probleme unter Vista mit Aufnahmen in DIVX und XVID.

    Habe alles eingestellt, neuste Codecs installiert, Verzögerung 40 ms. ( DIVX 2 CPUS + PCM )

    version: 5.106;

    Vorher: Aufnahmen dauerten nur 5 Minuten, im Home Cinema war aber der Button noch auf "Aufnahme".
    Mit der Neuen Version: Aufnahmedauer ca. 40 - 50 Minuten, dann das gleiche, Festpklatte zechnet nicht weiter auf, der Button ist immer noch auf Aufnahme.

    Auch kommt beim Starten von Home Cinema die Meldung, dass ich das Programm erst zulassen muss. Ist sehr schlecht bei Timeraufnahmen, wenn Software beendet und in den Ruhezustand versetzt worden ist. ( Bin ja dann nicht am PC, ist der Sinn, oder ? ) Kann ich das unter Vista irgendwie einstellen ?

    Mein System:

    Cinergy C PCI Treiberversion: 1.1.0.101 v. 16.10.2007
    Athlon 64 X 2 5000+
    2 GB DDR RAM
    Vista Home Premium
    Geforce 8500 GT

    Was kann ich noch tun ?
     
  3. Emil-Paul

    Emil-Paul Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Cinergy 2400 DVB-T
    Cinergy 1400 DVB-T
    Sony Bravia
    Medion MD 29056
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Guten Tag, ich bin der (ganz) Neue hier.
    Ein Problem liegt mir am Herzen, der Service von TT will sich für Betas nicht als zuständig fühlen und verweist mich an dieses Forum.
    Lange Vorrede :D
    Meine Technik: ASUS P5Q Deluxe, E8400, Windows XP SP3 und darauf eine TT Cinergy 2400 DVB-T.
    Treiber v. 1.1.0.284, THC v.5.106.00 (beides Betas)
    Mein Problem: EPG zeigt als Überschrift "EPG Favoriten" und stellt, nur für den aktuellen Tag die Programme aller Sender, geordnet nach Anfangszeiten, dar.
    Vor der 5.106.00 hatte ich die 5.82.01, da zeigte EPG "EPG Programme" und ich konnte, für einen ausgewählten Sender, die Vorschau auf mehrere Tage sehe, wichtig für mich wegen der Aufnahmeprogrammierung.
    Ich habe allerhand probiert, um bei der v,5.106.00 den Anzeigemodus auf Programm umzuschalten, ohne Erfolg.
    Und das Changelog kann ich, weil ich des Englischen nicht mächtig bin, nicht verstehen.
    Z.Zt. benutze ich wieder die alte 5.82.01, das ist der Weg des geringsten Widerstandes.
    Also bitte: Wie kann ich den Anzeigemodus des EPG ändern?
    Und: Wie kann ich festlegen, was mit welchem Tuner geschieht?
    Emil
     
  4. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Ist in der nächsten Version behoben.
     
  5. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Ist in der nächsten Version behoben.
     
  6. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Im analog modus hab ich (wieder) längere Aussetzer - es ist einfach nur schwarz, kein ton, gar nichts. Dauert ein paar Sekunden.
    Vielleicht könnt ihr das ja reproduzieren, wenn nicht, versuch ich euch einen Log zukommen zu lassen.
     
  7. Hoppla

    Hoppla Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Auf "EPG-Ansicht" klicken oder F6 drücken. Das ermöglicht 3 verschiedene Darstellungen des EPG. In der Darstellung "Sender" kann man mit den Pfeiltasten den Sender wechseln
     
  8. Emil-Paul

    Emil-Paul Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Cinergy 2400 DVB-T
    Cinergy 1400 DVB-T
    Sony Bravia
    Medion MD 29056
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Danke, Freund Hoppla,
    jetzt, wo Du es mir gesagt hast, finde ich plötzlich auch die Hinweise auf F6 (grün) überall. Ist wohl doch so, daß man manchmal den Wald wegen der vielen Bäume nicht sieht.
    Und wenn ich jetzt noch wüsste, ob und wie man einen der zwei Tuner meiner Cinergy 2400 DVB-T gezielt auswählen kann, dann wäre ich mit der Karte vollkommen glücklich :D
    Emil
     
  9. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Nach der Philosophie von TerraTec Home Cinema sollte das nicht nötig sein. THC wählt den Receiver automatisch aus. Warum willst Du das denn trotzdem machen?

    Meikel
     
  10. Emil-Paul

    Emil-Paul Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Cinergy 2400 DVB-T
    Cinergy 1400 DVB-T
    Sony Bravia
    Medion MD 29056
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Weil ich immer gern weiß, was da so vorgeht.
    Aus dem gleichen Grund verwende ich ausschließlich benutzerdefinierte Installationen und achte auch ständig auf die AutoRuns.
    Paulchen