1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

  1. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hallo
    Wenn du bereit bist 15€ für eine ausgereifte Software (die aus dem Beta Stadium raus ist und keine kostenpflichtigen Gimmiks enthält) zu bezahlen dann empfehle ich dir den www.dvbviewer.com dort kannst du verschiedenen Empfängern auch unterschiedliche Prioritäten zuweisen.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008
  2. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Es gibt ein Regelwerk für die Auswahl eines Tuners:
    1. Eine Sendung wird mit der Empfangsart aufgezeichnet, mit der Sie programmiert wurde. Das heißt wenn eine Sendung auf einem DVB-T Sender programmiert wurde, wird sie auch nur auf einem DVB-T Receiver aufgenommen.
    2. Innerhalb der Empfangsart wird eine Receiver gesucht, der den Sender schon empfängt.
    3. Fall nicht gefunden, wird ein freier Receiver gesucht.
    4. Falls nicht gefunden, wird ein Receiver gesucht, der etwas weniger wichtiges als eine Aufnahme macht (zum Beispiel nur Fernsehen).
    5. Falls nicht gefunden, kann die Aufnahme nicht gestartet werden.
    Sollte für eine Aufnahme besondere Eigenschaften vorausgesetzt werden (CI-Modul, DVB-S2) so wird auch das bei der Auswahl berücksichtigt.

    Will man eine Aufnahme auf einem bestimmten Receiver erzwingen, so muss man alle anderen Receiver in den Optionen abschalten.

    Meikel
     
  3. Cosmo 203

    Cosmo 203 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Auf dem System, auf dem zuvor 5.82 problemlos lief, startet 5.100 nicht. Statt dessen kommt eine Fehlermeldung, daß die xmllite.dll fehle.

    Auch Reparatur-Installation brachte keine Änderung. Nach erneuter Installation von 5.82 lief alles wieder prächtig.

    Insofern kann ich noch nicht viel beitragen. Was mir aber auffällt: Obwohl HTC schon lange die Möglichkeit hat, den FB-Editor mitzustarten und das standardmäßig auch tut, wird der FB-Editor nach wie vor mit Windows autostartend installiert. Ist doch eigentlich widersinnig, oder nicht? Wer die FB tatsächlich auch für andere Software verwendet, kann immer noch die entsprechende Option aktivieren, wobei ich der Meinung bin, daß der Autostart benutzergetrennt (und nicht für AllUsers und somit nur durch Admins änderbar) erfolgen sollte.
     
  4. Morud

    Morud Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hallo Cosmo 203,

    das gleiche Problem hatte ich auch nach der Neuinstallation.
    Ich habe mir die "XmlLite.dll" aus dem Internet geholt und nach C:\Windows\System32 gespeichert - schon hat es funktioniert.

    Warum diese Datei nicht mitinstalliert wird, sollte vom Terratec-Team geklärt werden. Liegt es möglicherweise daran, dass ich die Option "tvtv" nicht mitinstalliert habe ?
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Vielen Dank bezüglich des Hinweises bezüglich der fehlenden xmllite.dll. Wir werden diesem Problem schnellst möglich nachgehen. Gegebenenfalls bräuchten wir dann noch weitere Infos zu euren Systemen. Aber wir werden uns dann entsprechend wieder hier melden.
     
  6. Cosmo 203

    Cosmo 203 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Danke an beide für die Antworten.

    @Morud: Ist schon klar. Mir ging es darum aufzuzeigen, daß die 100er im Installer einen Fehler haben muß, denn anderenfalls wäre der Fehler auch bei der 82er aufgetreten.

    @[Thomas]: Frage, was euch helfen könnte! (Systemspecs übrigens im Fuß)

    Kann es vielleicht sein, daß ihr auf eurem Rechner, mit dem ihr die Checks macht, den XML Parser oder ähnliches installiert habt und das die besagte DLL mitbringt? Wäre für mich eine logische Erklärung, warum es bislang nicht aufgefallen ist und würde auch erklären, warum bei anderen (die womögliches ähnliches installiert haben - vielleicht unbekannterweise als Teil einer anderen Installation) das Problem nicht ebenfalls aufgetreten ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Das war auch mein erster Gedanke, wobei wir diese Version auch schon auf verschiedenen, ganz frischen Systemen installiert haben. Wir müssen einfach morgen als erstes einen Blick in den Installer werfen und sehen, ob die Datei tatsächlich nicht mitinstalliert wird. Falls dies bereits der Fall sein sollte müssen wir uns weiter auf die Suche nach dem beschriebenen Fehler machen.
     
  8. Cosmo 203

    Cosmo 203 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    So, hier ist die Auflösung für die XMLLite-Frage:
    Das Problem betrifft nur XP SP2 ohne den Patch KB 915865. In SP3 ist er enthalten und dort das Problem auch nicht vorhanden. Dieser Patch besteht im Kern aus dieser DLL. Ich hatte ein sauber neu aufgesetztes XP verwendet (aber eben mit SP2 statt SP3) und dieser Ansatz, der im Allgemeinen sauber weil nachvollziehbar ist, hat hier das Problem erzeugt. Ihr bei TerraTec und alle THC 100 Benutzer, die bislang gepostet hatten, haben entweder einen XP (sofern nicht Vista) SP 3 oder einen SP2 mit allen aktuellen Patches verwendet und deswegen die Fehlermeldung nicht erhalten. Ich werde noch einen Gegencheck machen, bin mir aber schon vorab sicher, das Thema erledigt zu haben.

    Nachdem das wohl erledigt ist, bitte überlest nicht meine Anmerkung zur FB-Software.
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    @Cosmo 203

    Vielen Dank, das klingt nach einem plausiblen Grund. Wir werden die xmllite.dll aber dann trotzdem für die nächste Version mit ins Setup nehmen, damit dieses Problem nicht mehr auftritt.

    Die Sache mit dem Remote Control Editor schauen wir uns auch bei Zeiten an.
     
  10. thomas.ab

    thomas.ab Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    @Tomi: Leider werden da nicht alle meine Empfänger unterstützt zB. Analog.


    Hab gerade noch festgestellt, dass manuell programierte Aufnahmen beim beenden von THC irgendwie verloren gehen. Mittels EPG programierte Aufnahmen funktionieren aber.