1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hast du auch schon versucht den Audioversatz durch die Einstellung "Audioverzögerung für AVI" auf der Optionsseite "Erweitert" anzupassen?
     
  2. Hodor

    Hodor Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta


    Looking good. I can confirm these 3 issues that I had are fixed.
     
  3. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Teletext funktioniert bei mir beim analog tv nicht, bei DVB-T funktionierts bestens.
     
  4. jamhacker

    jamhacker Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Super vielen dank mit dem Tip mit der verzögerungseinstellung vom Audio.

    Also bei mir klappt es jetzt mit der AVI aufnahme.

    Also mit Divx + PCM und 40 ms verzögerung klappt jetzt.
    Wenn ich Divx + LAME einstelle, werden nur die ersten senkunden aufgenommen.

    Ich hab mal ein bissel rum gerechnet. Mit mpg hab ich bei er aufnahme 20,05 MB/min und bei Divx hab ich 16 MB/min.

    Hat jemand nen Tipp, mit welchen Divx Einstellungen ich die Filme unter Divx noch keline bekomme? Nachträglich Audio in LAME codec kodieren, bringt das viel?

    Gibt es ne möglichkeit direkt mit LAME codec auf zu nehmen? Jemand Erfahrungen?

    MFG Jamhacker
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Falls du Windows XP verwendest, könntest du auch noch den Microsoft MP3 Codec versuchen. Unter Vista steht er allerdings nicht zur Verfügung.

    Ich werde auch noch mal mit LAME testen, um zu sehen warum die Aufnahme abbricht.
     
  6. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Vorspulen geht jetzt wunderbar!
    :winken:Zurückspulen von .ts-Aufnahmen funktioniert nicht!
     
  7. Cosmo 203

    Cosmo 203 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    5.106 verdient sich hier keinen Preis für große Fortschritte. Meine alte Fehlerliste ist nahezu unverändert gültig:

    D 1: Weiterhin ist es so, daß nach der Installation erst einmal ein Autostart für den FB-Editor existiert. Durch Suche vor dem ersten Start der Software habe ich den Hund gefunden: Der Eintrag ist im Run-Schlüssel von LOCAL_MACHINE; nach dem ersten Start des Editors wird der Wert für den Autostart automatisch gelöscht, deswegen tritt das Problem nur einmalig nach der Installation auf. Gleichwohl müßt ihr einfach im Setup den Punkt finden, der wohl von früher sich noch irgendwo befindet und diesen Wert setzt. Das kann doch nicht so schwer sein.

    D 2 (ist erledigt): Check for Update läßt sich im Admnin-Konto erneut nicht abschalten. Nach jedem Neustart der Software ist die Option wieder aktiviert. Seltsamerweise ist im Benutzerkonto das Problem nicht vorhanden.

    D 3: Nicht sicher, ob das jetzt ein Bug ist oder nicht: Der wiederholte Druck auf die Play-Taste hat jetzt nur noch den Effekt, daß das Info-Fenster (i) erscheint, der Ton bleibt jetzt. Soll da jetzt eine Zeitlupe oder was auch immer passieren oder nicht? Solltet ihr euch davon verabschiedet haben, so müßte jetzt die Anzeige (i) noch eliminiert werden, sie macht hier keinen Sinn. (Wobei ich meinen Vorschlag mit dem Zeitraffer immer noch gut finde, siehe post #67.)

    D4: Bei den beiden ersten Optionen in den erweiterten Einstellungen ist das bereits mehrfach beschrieben Problem immer noch vorhanden.

    Und die nervige doppelte Verneinung ebenso.

    Außerdem (entweder neu oder es fällt mir um ersten Mal auf): Egal wie ich die erste Option einstelle: Das Symbol im Infobereich ist immer (minimiert, nicht minimiert) vorhanden. So kann man diese Option auch einfach rauslassen.

    D 5: Das LS-Symbol am falschen Ort nervt weiterhin. Übrigens: Das betrift auch den Videotext, im Zweifelsfall kann man etwas nicht lesen, weil das Symbol da steht und mir etwas mitteilt, was ich sowieso schon weiß und im Zweifelsfall auch im Kontrollfenster sehen kann.

    D 6: Immer noch auf der Wunschliste: Änderung des Mauszeigers an heißen Punkten.

    D 7: Fehlende Logik der Senderumschaltung mit Z; Beschreibung siehe post #77 unter C 13.

    D 8: Der Changelog verspricht eine Sortierbarkeit der Senderliste, aber ich kann das nicht bestätigen. Lediglich das Verschieben eines Senders mit der Maus an einem beliebigen Ort funktioniert (wie schon früher). Egal wie ich suche: Sie ist nicht zu entdecken, nicht in der Senderliste in den Optionen und nicht im Channel Editor.

    Dafür bin ich auf einen anderen Bug gestoßen: Hält man in der Senderliste (Optionen) den Mauszeiger im rechten Fenster oben auf die Trenner in der Kopfzeile, so ändert sich der Mauszeiger zu einem senkrechten Strich mit einem waagrechten Doppelpfeil, ein Symbol das gemeinhin anzeigt, daß man hier die Spaltenbreite ändern kann. Tatsächlich kann man gar nichts. Im linken Fenster der Senderliste funktioniert die Änderung der Spaltenbreite dagegen. Also funktioniert entweder das angezeigte Feature nicht oder der Mauszeiger darf sich nicht ändern und etwas anbieten, was nicht da ist.

    D 9 (erledigt): Nicht sauber reproduzierbar: Nach einiger Zeit war plötzlich kein LS-Symbol bei Stummschaltung mehr zu sehen, auch nicht bei Stummschaltung mit der Tastatur (M).

    D 10 (neu): Im RTL Text fehlt immer eine Zeile, nämlich immer in Bildschirmmitte. Auf der Seite 100 ist die fehlende Zeile die Zeile unmittelbar über dem roten Block mit der aktuellen und der folgenden Sendung. Das Problem tritt ohne Ausnahme immer auf, und lediglich bei RTL; also nicht bei den anderen Sendern der RTL-Gruppe.
     
  8. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Habe gerade festgestellt, dass die Timeshift-Funktion ne Macke hat.
    Wenn ich Timeshift während der Wiedergabe mit "stop" beende friert das Bild ein. Muß erst auf einen anderen Sender wechseln, damit das live-Bild kommt.:confused:
     
  9. Diddlone

    Diddlone Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hallo,
    ich habe jetzt THC Version 5.105.02.636 installiert und habe unter Vista das Problem, dass THC nicht ausgeführt werden kann wenn in den Optionen eingestellt ist, das THC beim Start nach einer neuen Version suchen soll. Vista bringt dann die Fehlermeldung: Main TV application funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

    Ohne die Update-Funktion funktioniert THC einwandfrei. Auch wenn ich THC mit Administrator-Rechten ausführe tritt der Fehler nicht auf.
    Gruß
    Diddlone
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Versuch es doch bitte auch noch mal mit der 5.106. In dieser neuen Version sollte das Problem eigentlich nicht mehr auftreten.