1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

  1. Cosmo 203

    Cosmo 203 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Und wie?

    Wenn ich die Spaltenköpfe anklicke, passiert nichts, ein Kontextmenü sehe ich auch nicht. Eine weitere Möglichkeit fällt mir nicht ein, aber vielleicht kannst du mir ja den Baum im Wald zeigen.
     
  2. Hoppla

    Hoppla Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Unter Windows wird beim Installieren unter "Start/Alle Programme/TerraTec/TerraTec Home Cinema/Support/TerraTec Home Cinema Hilfe" ein falscher Link eingetragen. Dadurch wird die Hilfe in holländischer Sprache aufgerufen.

    Für die deutsche Hilfe muss er lauten ("deu" statt nla"!):

    "C:\Programme\TerraTec\TerraTec Home Cinema\TvApp_deu.chm"
     
  3. Hoppla

    Hoppla Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Der Absturz ist zwar behoben, jedoch erscheint für den Fall, dass die die TS-Datei von einer HDTV-Sendung erzeugt wurde, die Fehlermeldung "Die Datei kann nicht wiedergegeben werden.

    Ist hier mit einer Abhilfe zu rechnen?
     
  4. Hoppla

    Hoppla Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Um welche Listen handelt es sich? Ich kann nur in den Favoritenlisten vom Kanal-Editor sowie vom Optionen-Editor unter "Sender" (jeweils rechtes Listenfeld) keine Sortierbarkeit feststellen.
     
  5. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Vorerst nicht, da wir H.264 noch nicht framegenau schneiden können.
     
  6. andi1061

    andi1061 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hallo Thomas und Friedo,

    Ich hab eine Frage zum EPG Download von TVTV.
    Im TV Bereich schiebe ich mir die für mich wichtigsten Sender nach vorne.
    Gehe ich unter TVTV und EPG Download nimmt er nur die ersten 30 Sender im TV Bereich die ich nach vorne geschoben habe. Alle anderen Sender werden nicht geladen, obwohl richtig zugeordnet.
    In der (CinergyDvr.ini) steht der Wert bei (Channel max) auf 30 .
    Ein manuelles ändern auf z.b. 50 brachte keinen Erfolg, THC stürzte dann ab.
    Könnt Ihr das bitte mal überprüfen und den Wert erhöhen.

    Zur Aufnahme unter Vista :
    - unter Erweitert PC-Start der Wert 2 ist zu niedrig, da die
    Aufnahm-Vorlaufzeit auf 5 steht startet auch nur der PC aus
    Ruhezustand aber nicht THC.
    Ich habe folgende Einstellungen und damit läuft es ohne Probleme:
    -unter Erweitert PC-Start den Wert von 2 auf 8 erhöht
    -unter Aufnahme Vorlaufzeit 5 und Nachlaufzeit 5 oder höher.

    Danke Euch und Gruß Andi
     
  7. Hoppla

    Hoppla Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Ersetzt durch Beitrag vom 9.9.2008 11:32
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008
  8. thomas.ab

    thomas.ab Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Ich habe das mitels Taskmanager herausgefunden. Nachdem mir Windows mitteilte "Nicht genügend virtueller Speicher vorhanden". Bei mir kann die Auslagerungsdatei bis ca 2.3 GB ansteigen. Wenn ich dann THC beende sinkt die Auslastung auf ca 600Mb. Wenn ich jedoch THC nicht neu starte wird der PC plötzlich träge.
    Dies Lässt sich übrigens erst nach längerer laufdauer von THC beobachten also ev mal THC 5h laufen lassen und dann beobachten wie sich das Ganze verhällt wenn THC geschlossen wird.

    Hab jetzt mal EPG ausgeschaltet. Debug-Level war schon auf 0. Berichte später noch mal ob das was gebracht hat (muss zuerst testen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  9. hjaeger50

    hjaeger50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Gestern versuchte ich auch, mit CUT! eine TS-Datei zu schneiden. Leider zeigte sich nur ein schwarzes Bild. Bin dann wider bei projectX geblieben, auch wenn mir damit der bildgenaue Schnitt nicht gelingen will.
     
  10. bj_b4

    bj_b4 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Cut stürzt durch Öffnen einer .ts Datei immer ab - .mpg geht, das Farbschema von Windows ändert sich aber auf "Standart" (Aero wird abgeschaltet - stört mich selbst aber nicht so arg).

    bj_b4