1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

  1. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Was genau tut eigentlich das Programm "VersionChecker", dass Vista bei jedem Start erstmal den Benutzerkonntensteuerungsdialog aufruft?
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Ab 5.100 brauchst du das virtuelle Gerät nicht mehr. Du kannst im Channel Editor einfach einen Transponder dump Suchlauf machen. Dann werden die Sender automatisch zur Datenbank hinzugefügt. Bitte probier das noch mal und berichte dann ob die beschriebenen Probleme immer noch da sind.

    Alle Punkte, die im Folgenden nicht kommentiert sind, werden wir uns noch mal näher ansehen.

    Um die Performance zu verbessern, steht der TraceLevel jetzt standardmäßig auf 0. Damit wird auch erstmal kein Trace.log angelegt. Erst wenn man den TraceLevel hochstellt, wird auch ein Trace.log angelegt.

    In diesem Feld wird die Signalstärke gespeichert, die während des Suchlaufs ermittelt wurde.

    Das Feld "Zuletzt gesehen" wird erstmalig beim Suchlauf ausgefüllt und dann jedesmal aktualisiert, wenn man auf den entsprechenden Sender schaltet.

    Dieses Programm prüft ob neue Versionen von THC zur Verfügung stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008
  3. bj_b4

    bj_b4 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hallo,
    habe die 5.104 jetzt auch getestet und kann bestätigen, dass sie einen sehr stabilen Eindruck macht.

    Das einzige, was mir bisher negativ auffiel, ist der NHS (5.104), welcher sich garnicht installieren lässt. Bekomme immer die Meldung "TerraTec Home Cinema wurde nicht gefunden. Das Setup wird beendet".

    bj_b4
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Ok, ich werde es auch noch mal mit der 5.104 testen. In 5.103 hat es noch funktioniert. Möglicherweise ist auf deinem System beim Setup etwas schiefgegangen.

    EDIT

    Ein derzeit bereits bekanntes Problem ist noch, dass THC im Stndardverzeichnis installiert sein muss, damit der NHS installiert werden kann. Möglicherweise ist das die Erklärung für dein Problem bei der Installation des NHS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008
  5. malansk

    malansk Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hallo Thomas,

    Zitat von malansk [​IMG]
    Wenn ich eine Sendung mit AC-3 Ton aufnehme im Format MPEG-2 Programm Stream (.mpg) dann kommt beim Abspielen über THC kein Ton.
    Beim Abspielen mit Windows MediaPlayer wird der Ton der Aufnahme einwandfrei wiedergegeben.

    Wenn ich die Sendung im Format MPEG-2 Transport Stream (.ts) aufnehme dann wird der Ton auch im THC korrekt wiedergegeben.

    Als AC3 Decoder benutze ich AC3Filter 1.51a.
    Ok, diesen Punkt schauen wir uns noch mal an. Ich vermute das bei der Wiedergabe einer MPG-Datei in THC immer der CyberLink Audio Decoder verwendet wird. In deinem Fall wird AC-3 im CyberLink Audio Decoder wahrscheinlich nicht aktiviert sein. Könntest du das bitte noch mal bestätigen, indem du den CyberLink Audio Decoder auswählst und dann im Live-Modus AC-3 auswählst. Wenn meine Vermutung stimmt, dürftest du dann auch keinen Ton hören.

    ============================
    Wenn ich den CyberLink Audio Decoder anwähle habe ich bei einem Live-Stream keinen Ton.
    Aber, wenn ich die MPG-Datei wiedergebe erscheint das Tray-Icon vom AC3-Filter,dh. ich denke schon, daß er von THC ausgewählt wird. Als "Input" kommt AC3 -48000, aber es steht auch da "Decoder Out Of Sync".

    EDIT
    ! Wenn ich ANIXE HD (hat AC3) aufnehme dann kommt der Ton !
    ?!?
    ==========
    P.S. Das Thema mit den "?Unknown" Sendern trotz Filter "unverschlüsselt" habe ich auch.
    ==========
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008
  6. bj_b4

    bj_b4 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    bingo ;)
     
  7. thomas.ab

    thomas.ab Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Da ich noch keine Rückmeldung bezuglich der immer grösser werdenden Ausdlagerungsdatei habe, nehme ich das nun unter der Nummer #100.1 in meine Fehlerliste auf.

    #104.2
    Wenn ich mehrmals auf den Aufnahme-Knopf drücke wird die Sendung auch n mal aufgezeichten. Wo bestet denn da der Sinn? Meiner Meinung nach nirgens. Es führt hochstens dazu, dass THC träge wird oder abstürzt. Fände es besser, Wenn man zB. durch mehrmaliges drücken quasi einen Sleep-Timer für die Aufnahme einstellen könnte. Pro drücken wird 10min länger aufgenommen oder so.
     
  8. malansk

    malansk Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Heute Nacht habe ich eine Aufnahme programmiert, THC hat auch einwandfrei aufgenommen & den Rechner danach in Standby geschaltet.

    Als ich heute morgen den Rechner angeschaltet habe kam aber sofort die THC Dialogbox "Rechner wird Heruntergefahren - OK/Abbrechen" (sinngemäß).

    ?!?

    =======================
    Die HILFE-Datei ist in Holländisch ?!?
    =======================
     
  9. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Ich erweitere mal ->Feature Request:
    1. kann man die "Record/Aufnahme"-Funktion nicht um "Aktuelle Sendung/EPG" erweitern? Meine damit, dass beim Drücken der "Aufnahme"-Taste ein Aufnahme-OSD erscheinen könnte mit 3 Buttons:
    [Start][Aktuell/EPG][Abbrechen]

    "start" für die vordefinierte Aufnahmedauer
    "Aktuell/EPG"(könnte man auch anders bezeichnen) für die Übernahme der Daten für laufende Sendung aus EPG
    "Abbrechen" für den Fall des Vertippens(je nach verwendeter FB/Tastenbelegung durchaus sinnvoll)

    2. beim drücken der Record-Taste während einer bereits laufenden Aufnahme erscheint ein OSD mit der Aufnahme-Restdauer, welche sich mit den Cursor-Tasten (links/rechts), oder durch direkte Zahleneingabe nach oben oder unten korrigieren läßt.
    z.B. (Restdauer 47 min [+][-])
    sehr praktisch sowas!
     
  10. thomas.ab

    thomas.ab Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Ist auch keine schlechte Idee wobei eigentlich erwarte ich ja, dass die Aufnahme sofort beginnt wenn ich auf Record drücke.