1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

  1. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Ist hier auch bereits aufgefallen und schon behoben.
    Das kann ich so nicht nachvollziehen.
    Es gibt zwei Stellen, an denen Man das Starten des Remote Control Editors (RCE) beeinflussen kann.
    • THC Optionen ->"Remote Control Editor mit THC starten/stoppen"
      Aktiviert: RCE wird mit THC zusammen gestartet, (falls er nicht schon läuft)
    • RCE Optionen -> Verschiedenes -> "Mit Windows starten"
      Aktiviert: REC wird beim Start von Windows aufgerufen
    Vielleicht habe ich aber dein Problem auch nicht ganz verstanden.
    Bitte mal präzisieren.
     
  2. no_wind_no_fun

    no_wind_no_fun Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Danke für die Antwort.
    Evtl. liegt es an der Einstellung unter RCE Optionen, ist "Mit Windows starten" die Voreinstellung?, sodas RCE sich nach THC start wieder im Systemstart einträgt.
    mfg
     
  3. BitTV

    BitTV Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo,

    ich habe die THC 5 Version jetzt 4 mal auf meinem Rechner installiert und wieder deinstalliert.

    Nachdem ich THC 5 auf meinem Rechner installiert habe funktioniert die Version sogar. Wenn ich dann aber nur einmal den Rechner runter und wieder hoch fahre, kann ich THC 5 nicht mehr starten. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

    Schade...

    Gruß

    Snippy
     
  4. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Habe jetzt auch die 5.01 ausprobiert. Leider ohne Erfolg - Startet nicht, keine Fehlermeldung, kein TraceLog möglich

    Gruß
    DVBeezle
     
  5. Jose1701

    Jose1701 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Installation von 5.01 klappte problemlos. Aufnahme muss ich noch testen.

    Letzte Aufnahme mit 5.0 startete den PC von alleine und fuhr ihn wieder runter. Klappte einwandfrei.
     
  6. BitTV

    BitTV Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Bei mir startet die Version 5.01 auch nicht wenn ich den PC einmal runter und wieder hoch gefahren habe.
     
  7. Zyco

    Zyco Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo, auch beim mir startet das THC 5 nicht, gibts vielleicht irgendwelche Gemeinsamkeiten? Alles DualCoreCPUs? Wäre schön wenn ihr da bald zu einer Lösung kommen könntet. Ich kanns heute abend mal auf dem Notebook ausprobieren.
    Ansonsten, wenn die gröberen Probleme behoben sind, wollte ich mal wieder an den Sleep-Timer erinnern, das wäre wirklich super praktisch und doch sicher verhältnismäßig einfach irgendwo ins OSD einzubauen, zumal es die Funktionen den Rechner auszuschalten ja schon gibt, nach einer Timeraufnahme.
    Viel erfolg bei der weiteren Problembehebung, freut mich, daß sich mal wieder was tut.
     
  8. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Kannst Du etwas genauer beschreiben, was Du machst und was genau passiert?

    Meikel
     
  9. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @tomislav:

    Im Setup der 5.01 ist ein Fehler. Es werden keine Decoder installiert. Workaround zur Zeit:
    5.0 installieren und dann Update auf 5.01


    @Snippy, @DVBeezle, @Zyco
    Welche Unterverzeichnisse habt Ihr in Eurem C:\WINDOWS\WinSxS Verzeichnis?

    Meikel
     
  10. BitTV

    BitTV Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Das sind genau 27 Unterordner im WinSxS. Brauchst Du das eine spezielle Info?

    Gruß

    Snippy