1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. terrafan

terrafan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Hallo werte Entwickler,

als Neuling im Forum erlaube ich mir folgende Vorschläge bzw. Fragen zu Eurem bis dato sehr ordentlichen Entwicklungsstand bei THC:

1. Es wäre SEHR hilfreich, wenn sich THC die Position des separaten Videotextfensters beim Schließen merken könnte (analog EPG-Suchfenster).

2. Ist es denkbar, die PIP-Funktion dahingehend zu erweitern, daß das zweite (stumme) Programm in einem selbständigen skalierbaren Fenster läuft statt eingeblendet in das laufende Programm? Es würde sich sozusagen um ein zweites TV-Fenster handeln.

3. Eine technische Frage am Rande:
    Wenn man eine Aufnahme als Transportstream tätigt (*.ts), enthält diese Datei dann nur das aufzuzeichnende Programm oder auch die drei anderen Programme desselben Kanals? Das Wort "Transportstream" suggeriert zumindest letzteres.

2. P4CM4N

P4CM4N Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

2. Ist es denkbar, die PIP-Funktion dahingehend zu erweitern, daß das zweite (stumme) Programm in einem selbständigen skalierbaren Fenster läuft statt eingeblendet in das laufende Programm? Es würde sich sozusagen um ein zweites TV-Fenster handeln.

Das würde mir auch gut gefallen

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@terrafan

Erstmal vielen Dank für die netten Anregungen. Wir werden das notieren und dann sehen wie und wann sich die Vorschläge umsetzen lassen.

Die TS Aufnahme enthält nur die Daten des einen Senders. Wenn du zu Testzwecken einen ganzen Transponder aufzeichnen willst, kannst du Shift+Ctrl+R drücken. Der gesamte Transponder wird dann im Aufnahme-Verzeichnis gespeichert. Der Dump wird beendet, wenn du den Sender wechselst oder die Software beendest. Bei dieser Funktion handelt es sich nicht um ein offizielles Feature, sondern eher um eine Testfunktion.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2007
  4. spraadhans

spraadhans Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

kann man denn thc 4.x noch irgendow downloaden?

version 5 spinnt auf meinem rechner total!

5. Tadpole1602

Tadpole1602 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  6. spraadhans

spraadhans Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hab bis jetzt version 4.x auf dem laptop und nun die 5er auf dem desktop installieren wollen, da ruckelt aber alles fürchterlich. allerdings ist das sys auch "jungfräulich", also keinerlei patches nach dem SP2.

kanns daran liegen oder irgendwas mit einem decoder?

7. s5n

s5n Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich habe die Karte nun auf meinem Zweitrechner installiert - doch da ruckelt es leider im Vollbildmodus (1280x1024) mehr oder weniger stark.

Woran kann das denn liegen?

- zu langsamer USB 2.0 Port (nForce3) ?
    - zu langsame Grafikkarte (Radeon 9600 SE) ?

Wahrscheinlich die Grafikkarte oder?

Gruß Tom

8. pianoman

pianoman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

oder die CPU!?

9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du könntest mal einen anderen VideoRenderer versuchen oder die Hardware-Beschleunigung (DXVA) für den CyberLink Decoder einschalten. Wenn du die Einstellung für die Hardware-Beschleunigung veränderst, musst du THC neustarten.

10. s5n

s5n Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn ich von Overlay auf Video Mixing Renderer 9 (oder 7) ändere, dann verliert das Bild stark an Kontrast.

Wenn ich die Hardware Beschleunigung für den Cyberlink Decoder einschalte, dann ruckelt es (mein Eindruck) sogar noch mehr. Also doch die Grafikkarte?

Gruß Tom