1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. s5n

s5n Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Gestern ist das leider schon wieder passiert. Ich hab zwei parallel laufende Sendungen aufzeichnen wollen und ca. 1/2 Stunde vor Ende der beiden Sendungen stoppt die Aufnahme.

THC ;) lieft auch noch im Tray und hat wieder gemeckert als ich es beendet habe. Ich Blödmann hab nur schnell nachgeschaut ob die Aufnahmen da sind (waren/sind sie auch).

Danach hab ich den Rechner neugestartet, dabei werden auch alle Logdateien gelöscht (hatte ich so eingestellt). Hab leider erst später gesehen, dass die Aufnahmen nicht vollständig sind. :(

Das ist wirklich zum k*** Wie kann das sein?

Ein langsam echt genervter Tom

ps: ja ich hab die Option zum Löschen der Logdateien jetzt auch weggenommen

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2007
  2. Meikel

Meikel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@s5n:

Welche Log-Dateien werden beim Beenden gelöscht? THC hebt ein History der letzen zehn Trace.logs auf.

Interessant ist:
    • Das Trace.log der Aufnahme
    • Wann wurde die Aufnahme abgebrochen
    • Falls nicht zu lang, die Aufnahme selbst
    • Deine Settings (CinergyDVR.ini)
    Hoffentlich hast Du die Dateien noch. Die zuständige Adresse ist THC.Beta@terratec.de.

Meikel

3. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich weiß, das klingt banal. und wahrscheinlich stoß ich dir jetzt sogar vor den kopf und du wirst mich teeren und federn wollen, aber:
    deine festplatte ist groß genug? nicht, dass THC aufhört, weil die platte voll ist...

4. s5n

s5n Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Meikel,

ich lasse beim Hochfahren per Batch Datei alle temporären Dateien löschen, dazu gehören halt auch die Terratec Logdateien. Wie gesagt, ich hab sie jetzt aus der Batch Datei entfernt. Die Aufnahmen haben Punkt 22.18 aufgehört. THC lief aber bis heute morgen munter weiter (hätte den Rechner eigentlich gegen 23:00 per Hibernate runterfahren sollen).

Naja, ich werde jetzt mal täglich ein paar parallel laufende Sendungen programmieren, in der Hoffnung, dass sich das schnell wiederholt. Diesmal hab ich dann auch das Trace Log.

Ich habe für Aufnahmen eine zweite Platte im Rechner, die nur läuft wenn ich aufnehme. Da sind momentan noch 80 GB Platz frei. Das sollte genügen. ;)

Gruß Tom

5. Johann98

Johann98 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So! Hab jetzt mal wieder fleißig getestet und folgendes gefunden:

1.)
    Hab grad etwas im Timeshift-Modus angeschaut und beim Kanalwechsel fror das Bild ein, aber der Ton lief dann von beiden Sendern gleichzeitig. Der Ton vom Timeshift und der vom neuen Sender, dazu ein Standbild vom neuen Sender. Das Problem ist bei mir reproduzierbar. (Einstellung: Overlay-Mixer; bei VMR9 läuft das Bild normal, den Ton von beiden Sendern gibt's aber trotzdem)

2.)
    Was mir beim Versuch obiges zu Reproduzieren noch aufgefallen ist:
    Wenn ich bei einem Kanal auf Pause stelle, dann auf ein anderes Programm (desselben Transponders) umschalte und danach wieder zurückschalte, kann ich zwar die Sendung weiter abspielen, aber dabei fehlt plötzlich das Bild. Also:
    KABEL1:pause -> Kanalwechsel nach PROSIEBEN -> zuück zu KABEL 1 -> Wiedergabe ==>Ton läuft weiter, Bild ist schwarz.

Das gilt aber nur für den Overlay-Mixer, mit VMR9 geht's normal.

3.)
    Hatte heut früh auch ein kleines Aufnahmeproblem.Aufnahme aus dem Standby. PC ist zu den richtigen Zeiten hoch- und runtergefahren, die aufgenommene Datei ist aber nur 2kb groß. Das kommt bei mir ab und zu vor. Trace.log, etc. hab ich schon geschickt.

4.)
    TVTV-Probleme:
    Aus irgeneinem Grund werden Aufnahmeaufträge auf SAT1 ignoriert oder falsch zugeordnet. Im ChannelEditor ist aber "SAT1 (5)" eingestellt.
    Bei TVTV-programmierten Aufnahmen zeigt THC auch Timerkonflikte an, wenn die gleichzeitig laufenden Programme von 2 verschieden Tunern empfangen werden. Ich empfange ORF über DVB-T und die dt. Sender über DVB-S und da sollte es ja keine Timerkonflikte geben.
    Scheint ein Problem beim Import der Aufträge zu sein. Wenn ich beim ORF-Auftrag auf "Bearbeiten" klicke, dann aber nichts ändere und wieder speichere, ist der Konflikt behoben.

LG,
    Johann

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2007
  6. Meikel

Meikel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  7. P4CM4N

P4CM4N Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hat sich schon eine Lösung zu meinem Problem gefunden (war glaub ich Seite 52). Es kann nicht daran liegen, dass ich TVTV nicht installiert habe oder?

8. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wär gut, wenn du die Nummer des Posts angeben würdest (der zitierte hat zB die #797). Ich beispielsweise hab nämlich die Seiten anders sortiert.

9. P4CM4N

P4CM4N Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Post 740

10. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Problem war, dass du nach dem Wiederaufwachen aus dem StandBy kein Bild und kein Ton hast, aber trotzdem Zappen und Suchlauf und EPG machen konntest... War soweit richtig oder?

Was passiert denn, wenn du vor dem "Schlafen" über das Kontextmeü die Audio-/Videowiedergabe ausschaltest und nach dem Aufwachen darüber wieder ein? Geht das?
    Was passiert, wenn du wieder mal kein Bild hast und dann die Wiedergabe stoppst und wieder startest?
    Was passiert, wenn du über einen Transponder hinaus zappst (ARD -> ProSieben)?
    Was passiert, wenn du zu einer Aufnahme umschaltest (und zurück)?