1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Ist in der nächsten Beta behoben!

2. chip1500

chip1500 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe seit Tagen folgendes Problem,
    Als ich THC starte stürzt das Programm direkt ab wenn eigentlich das Bild kommen sollte, die einzige Lösung dafür war bis jetz dass ich das Programm reparieren lasse und dabei unbedingt die persönliche Einstellungen NICHT beibehalte, dann lasse ich den sendersuchlauf wieder laufen und dann klapts es eine weile.. Absturz kann ich auch verhindern wenn ich ganz schnell verusuche ins Menü zu kommen um irgendwelche einstellungen zu ändern.
    Ich verwende nur die terratec Codecs(MPEG) neusten Treiber für meine 1200 S und neusten THC.
    Musste wegen dieser Nerverei auf ein alternatives Programm umsteigen würde aber ganz gerne THC weiter verwenden wenns blos nicht immer abstürzen würde..
    vor allem der extrem lange Sendersuchlauf der nicht alle Kanäle findet.. z.b Pro7 und co muss ich von Hand scannen und finden was dann auch wunderbar klappt.. aber auch sehr lange braucht .. eben so rtl usw.. dafür habe ich die komplette spanische TV pallette.. :-/ manchmal stürzt das Programm schon beim suchen dann verliere ich meisten die Nerven...

währe nett wenn jmd. die lösung kännen würde ..
    danke
    MFG

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@chip1500

Am besten du schickst uns mal ein Trace.log mit Level 7 an thc.beta@terratec.de, damit wir den Absturz nachvollziehen können.

Bezüglich des Sendersuchlaufs kannst du auch alternativ den ChannelEditor benutzen. Hier einfach "Datei" -> "Sender importieren" und dann die Astra-Liste für DVB-S vom FTP herunterladen. Danach stehen alle Sender auch ohne Suchlauf zur Verfügung.

4. chip1500

chip1500 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für den Prompten Antwort!
    Log ist unterwegs und die Liste auf dem PC, jetz warte ich auf die ergebnisse/Reaktion aus/auf dem Log.
    Gruß

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann leider noch nicht genau erkennen, wo genau das Problem liegt. Wie du schon beschrieben hast, passiert der Absturz unmitelbar nachdem das erste Bild sichtbar ist. Ich vermute stark, dass es sich um ein Problem mit einem DirectShow Filter handelt. Obwohl du unsere Decoder ausgewählt hast, wäre es möglich, dass sich noch ein anderer Filter in den DirectShow Graphen gemogelt hat. Du müsstest einmal versuchen alle anderen Filter (ffdshow, Matroska, Elecard, usw.) zu deregistrieren.

6. chip1500

chip1500 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ffdshow könnte es sein .. matroschka brauche ich eigentlich .. Zeit zu Zeit ..
    ich glaube ich entferne die nach und nach und gucke dann wann sich was neues tut, was mich etwas irritiert ist dass mit einem anderem Programm ich problemlos fernsehen kann.. naja mal ein Paar Versuche anstellen mal sehen was passiert.

7. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kurze Frage:

Gibts in TerraTec Home Cinema eigentlich ne Möglichkeit die analoge Senderliste abzuspeichern bzw. die schon sortierte Liste zu speichern?

Manchmal ist die nämlich bei mir "weg" und dann muß ich leider immer alles neu suchen und sortieren.

In der alten Software (WinDVR 3 für XP) ging das nämlich - fand ich sehr schick. WinDVR gibts aber leider nicht mehr für Vista - und läuft unter Vista (also die alte Version 3 halt) auch nur so mehr schlecht als recht. Daher würd ich doch TTHC gern nehmen - zumal sie an sich eigentlich echt ok ist.

Hm, und ein Aufnahme-Profil mit Mono-Ton möcht ich auch ner gern anlegen... (per Chinch ist bei mir der Ton nicht gerade Pralle - der übersteuert total. Obwohl ich in Vista im Audio-Manager schon den Pegel auf nur noch 20 % runtergeschraubt hab).

8. Hugo_1

Hugo_1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

habe die neueste Beta Version 5.28 getestet und als gut befunden;) bis ich zu meiner Fernbedienung gegriffen habe. Die Ferbedienung hat KEINE Funktion mehr:( . Habe Vista, einen Cingery Hybrid T USB XS. mit Remote Control 4.84.00.356. (Neueste Version)

Selbst ein aufspielen der alten Version 5.27 konnte die Fernbedienung nicht zum leben erwecken, da sie die 4.84.00.356 nicht überschreibt. Nach komplizierter deinstallation (nur Händich war ich erfolgreich) der 4.84.00.356 und installation der 4.80.00.352 brachte ich die Fernbedienung wieder ans Leben unter 5.27. Wenn ich die 5.28 ohne Treiber installiere funtionierts nicht mit der 4.80.00.352.

Ist das Prblem bekannt ?

9. Zyco

Zyco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also bei mir geht alles normal mit der Fernbedienung unter der aktuellen Version.

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@nointerest

Um ein Backup deiner Senderlisten zu machen kannst du den ChannelEditor verwenden.