1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. ProCell

ProCell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Na Supi bei mir hatte sich ja nur das Update Fenster geöffnet und nun habe ich die 527 drauf . Ok schaue vorher ins Forum falls mal wieder ne neue kommt.

Läuft aber bis jetzt

2. madmx

madmx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo alle zusammen,
    ich habe seit Version 5.23 immer mehr Probleme. THC hängt sich beim Umschalten immer öfter auf, Timeshift ist nicht mehr verwendbar, da THC da regelmäßig abraucht. Ich habe Timeshift allerdings noch nicht mit der aktuellen Version 5.27 getestet,
    da ich meine Lieblingsendungen auch sehen wollte.
    Die letzen Sekunden des Logs von gerade eben:
    23:07:15.578 FF4-7EC: | | Job : ID=0xe6e393022a86d8 - (1) THC_JOBTYPE_WATCH (50)
    23:07:15.578 FF4-7EC: | | handle=0x022a86d8 time=15131539
    23:07:15.578 FF4-7EC:
    23:07:15.578 FF4-7EC: | | Service : ID=0xe6e567022b0150 - RTL Television
    23:07:15.578 FF4-7EC: | | : NID: 1 TID: 1089 SID : 12003
    23:07:15.578 FF4-7EC: | | : PMT: 44 PCR: 163 IP/MAC: 65535
    23:07:15.578 FF4-7EC: | | : VID : 163
    23:07:15.578 FF4-7EC: | | : AUD : 104
    23:07:15.578 FF4-7EC: | | : AC3 : 106
    23:07:15.578 FF4-7EC: | | : H264: ---
    23:07:15.578 FF4-7EC: | | : AAC : ---
    23:07:15.578 FF4-7EC: | | : TXT : 105
    23:07:15.578 FF4-7EC: | | : SUB : ---
    23:07:41.203 133624K( +3940) FF4-6D8: I_O \ CurrNextThreadProcSQLite()
    23:07:41.203 FF4-6D8: | query ='SELECT ID,SID,TSID,ONID,EVENTID,STARTTIME,ENDTIME,INSERTTIME,SCRAMBLED,FIRSTNAME,FIRSTLANGUAGE FROM EPGData_Tab WHERE ENDTIME >= 1187644061 AND ENDTIME
    Der Schaltvorgang von Pro Sieben auf RTL - negativ.
    Das ganze Log ist noch zu haben.
    Je länger ich mir diesen Text ansehe, umso mehr fällt mir ein:
    Ich hatte noch nie eine Aufnahme programmiert, die dann gleich zweimal aufgenommen wurde. Am Freitag war es dann soweit.
    Einmal programmiert und zwei 3,7 GB Files auf der Platte.
    Da habe ich allerdings kein Logfile mehr.
    ---
    Hardware
    GigaByte GA-K8NF-9
    AMD 3200 64 Bit
    Nvidia Geforce 6600
    3GB RAM

3. clawsee

clawsee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.26 - AC-3 wird nicht aufgenommen

hallo,

die 5.26 lies sich tadellos installieren und nimmt auch selbstständig auf, ABER:
    sie nimmt die ac-3 tonspur NICHT mit, obwohl das angewählt ist, und auch alle versionen davor das immer gemacht haben.
    der test erfolgte mit dem zdf, das ja ständig eine ac-3 spur hat, das vorhandensein dieser tonspur zeigt THC im fernsehschaubetrieb auch an.

clawsee

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Trace.log hast du uns ja bereits geschickt, wir werden versuchen das Problem zu reproduzieren.

Kannst du uns noch eine etwas genauere Beschreibung geben in welchen Situationen ein solcher Absturz vorkommt. Hast du noch ein Trace.log von einem Absturz?

Werden wir uns schnellst möglich ansehen.

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe das gerade nochmal getestet auf "Das Erste". Ich kann das Problem weder mit MPG noch mit TS reproduzieren. Die AC-3 Spur wurde in beiden Fällen mit aufgenommen.

6. andreasbalzer

andreasbalzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Thomas: Aaalso: Die Software stürzt ganz unvermittelt ab. Ich schaue Fernsehn unter Vista 64 Bit im Vollbild und habe sonst X andere Programme auf (von 0 bis 30.. :) ). Nun ja. Ich schaue eine Sendung (bspw. Stargate, Mittwoch Abends auf RTLII oder eine dieser imho dummen Gerichtsshows) und urplötzlich fadet Vista auf grau und zeigt den Problemlösungsassistenten an.

Tracelogs habe ich jede Menge (alle mit Level7), aber meine eMailprogramme brauchen so lange zum Hochladen, dass es einen Timeout gibt. Gibt es evtl. die Mgl eine Funktion in eure App. einzubauen, die automatisch Tracelogs hochjagt? Oder sagt M$ dass die die Tracelogs hochladen sollen, durch ihren sinnlosen Problemlösungsassistenten ;) Der weiß ja, wann die Software abstürzt... :-/

7. clawsee

clawsee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

DVB-T AC-3 tonspur bei ZDF/3sat wurde aufgegeben, stattdessen ist nun ZDF-infokanal verfügbar.
    fehlende ac-3 aufnahme also KEIN THC problem.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2007
  8. smk_t2

smk_t2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2

Das Warten hat sich gelohnt: Der Ton bei der Silent-Aufnahme ist nun weg. Getestet habe ich auf die Schnelle nur zwei jeweils halbstündige Radioaufnahmen aus dem Ruhezustand, hat tadellos funktioniert. Es läuft z.Zt. ein kombinierter TV/Radio Test, Ergebnis hierzu am Abend.

Wie verhält sich die T2 am VIA onboard USB2.0 Anschluss? Hat hierzu jemand Erfahrungen gesammelt? Mit separater USB-PCI Karte von NEC hatte ich kein Problem, doch brauche ich den PCI Slot, so dass ich auf die onboard Anschlüsse zurückgreifen muss (Mainboard: ASUS K8V SE Deluxe).

Gruß, Sascha

9. thomas.ab

thomas.ab Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Schon seit längerem verfolge ich das Geschehen der neusten Version. Hab soeben die 5.27er installiert. Bin begeistert von der 5er Version. Ist wirklich eine gelungene Software die sehr viele und gute Features besitzt.

Beim Sendersuchlauf hatte ich ein wenig Probleme alle Sender zu finden. Ich bin der Meinung, dass das schon mal besser funktionierte. Ausserdem vermisse ich eine Einstellung, dass man nur nach TV-Sendern oder Radio-Sendern suchen kann. Meine Cinergy 600 sucht immer nach beidem.

Zur Bedienung:
    Sehr schade finde ich, dass beim Scrollrad der Maus nicht der Sender gewechselt wird, sondern die Lautstärke eingestellt wird. Die Lautstärke kann ich auf der Tastatur, bei der Maus, an der Stereoanlage sowie zweimal am PC einstellen. Sehr schön fände ich es, wenn man die Maustastenbelegung irgendwie einstellen könnte. Vielleicht gibt es das ja und ich hab es nur nicht gefunden. Dies ist übrigens auch der Grund wieso auf meinem PC noch die uralte Cinergy TV Software installiert ist.

Ansonsten super Software nur weiter so.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2007
  10. Hugo_1

Hugo_1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, auch ich habe die 5.27 installiert und es sieht recht gut aus. Bin allerdings neu und habe meinen Cingery hybrid USB XS stick erst am Samstag gekauft und mich bis gestern darüber geärgert (über die viellen updates).

Was mir auffällt ist das bei keinem Antennenempfang das Bild erst einfriert und dann 2/3 weiß und 1/3 schwarz wird. In dem weißen Bereich könnte ein Logo stecken was aber wie Zeilenumbrüche aussieht.

Hat da jemand eine Idee ???