1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Zur Zeit gibt es keine andere Möglichkeit als den EPG über DVB oder tvtv zu bekommen. Du kannst aber tvtv erstmal für 60 Tage kostenlos nutzen.

2. christian.k

christian.k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Meikel & Unvollständiger EPG

Das Löschen der EPG-Datenbank ändert leider weder etwas an der Unvollständigkeit noch an der falschen Anordnung und Formatierung der HTML-Datei.

Beste Grüße
    Christian

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ab heute gibt es wieder eine neue Beta. Das TerraTec Home Cinema 5.24 enthält folgende Änderungen:

General
    • Changed safe mode handling
      • Added "TerraTec Home Cinema (Safe Mode)" to start menu
      • Deactivated auto safe mode (after a crash of THC)
    • Added "Support" and "Tools" subfolders to Windows start menu
    Recording
    • Fixed: Sound was audible when recording on analogue devices
    EPG
    • Fixed: Missing EPG current next info (Added Parameter for the CurrentNext cache to the CinergyDVR.ini)
    • Fixed: Missing incomplete EPG details in HTML

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da gerade noch ein kleiner Fehler aufgefallen ist, hier das TerraTec Home Cinema 5.25.

Setup
    • Fixed captions of new startmenu folders

5. andreasbalzer

andreasbalzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo :)
    Da ich regelmäßig hier vorbeischaue und natürlich immer die aktuellste Version installiere habe ich einen weiteren Fehler entdeckt. In Version 5.24 funktioniert das Automatische Update auf die 5.25er nicht. Trotz der Einstellung dass er auch Betas installieren soll findet er keine neuere Version..

Andreas

6. therock26127

therock26127 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Ich hab da nen Problem und zwar mit meiner Cinergy 1200 DVB-T. Gestern wollte ich fernsehen schauen und musste festsstellen, dass nix mehr ging, dass er die Sender scheinbar nicht gefunden hatte. Heut hab ich mich mal mit dem Problem beschäftigt...neue Treiber drauf, neuste Version vom Terratec Home Cinema aber am Ergebnis hat sich nicht viel getan, im Vergleich zu gestern. Wenn ich versuche die Sender zu suchen, tut sich auch nix. Wäre für jeden Ratschlag dankbar.

7. christian.k

christian.k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Thomas Ver. 5.25

Danke, EPG in HTML scheint jetzt zu funktionieren!

Beste Grüße
    Christian

8. cpo

cpo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute!

Ich bin ein stolzer besitzer einer cinergy 1200 dvb-t - doch leider klappt das neue homecinema (version 5.19 und 5.25) nicht bei mir.

nachdem ich mir nun vieles in diesem thread durchgelesen habe und auch viele tipps probiert habe, weiß ich nicht mehr weiter. es fängt bei mir eig. schon bei der installation an *g*

habe vista x64 als bs (was wohl die fehlerquelle ist...).

nachdem der installationsbalken durchgelaufen ist, erhalte ich folgende fehlermeldung als popup:

"die folgenden dateien wurden nicht selbstregistriert bzw. ihre registrierung wurde nicht aufgehoben:

1. C:\program files (x86)\common files\terratec\TT_VTX.ax
    diese anwendung konnte nicht gestartet werden, da die side-by-side-konfiguration ungültig ist. weitere informationen finden sie im anwendungsereignisprotokoll.

klicken sie auf ok oder abbrechen...."

ein blick ins ereignisprotokoll liefert:

"Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\Common Files\TerraTec\TT_VTX.ax". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.CRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50727.762"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe"."

außerdem erhalte ich bei der automatischen installation des visual c++ folgende fehlermeldung:

"Product: Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable -- Error 1935.An error occurred during the installation of assembly 'Microsoft.VC80.ATL,type="win32",version="8.0.50727.762",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",processorArchitecture="x86"'. Please refer to Help and Support for more information. HRESULT: 0x80070422. assembly interface: IAssemblyCacheItem, function: Commit, component: {97F81AF1-0E47-DC99-A01F-C8B3B9A1E18E}"

ok, soweit so gut, installation "fertig" *g*

beim starten vom home-cinema instantan die typische fehlermeldung

"The Application could not be initialized (0xc0150002)" aus dem FAQ - kein visual c++ installiert...

ok, lade ich mir also alle möglichen visual c++ redist (versionen für: x86, x64 und IA64) runter. lediglich die x64-version installiert sich (logisch?) bzw. deren balken läuft durch ohne fehlermeldung. bei der x86 die gleiche fehlermeldung wie bei der installation vom home-cinema...

nun erscheint auch im softwaremanager "microsoft visual c++ 2005 redistributable (x64)".

dennoch, beim starten erscheint sofort die fehlermeldung. ok, ich also alles deinstalliert, neuinstalliert, nur das x64-pack installiert, alle möglichen kombinationen, zuerst vcredist_x64 dann homecinema, etc... nicht eine fehlermeldung habe ich weggekriegt.

ok, also den dependency walker angeschmissen und mal geguckt. eine der fehlermeldungen war eine fehlende .dll, ich glaube(!) mfc71u.dll - diese habe ich dann von einer homepage heruntergeladen, wo viele dll angeboten werden - naja, nun ist wenigstens die fehlermeldung weg - am ganzen problem hat es allerdings nichts geändert.

beim dependency walker ist also nur diese eine fehlermeldung verschwunden, der rest bleibt:

"Error: The Side-by-Side configuration information for "c:\program files (x86)\terratec\terratec home cinema\TTDVRTASKSCHEDULER.DLL" contains errors. Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungltig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll (14001).
    Error: At least one module has an unresolved import due to a missing export function in an implicitly dependent module.
    Error: *******
    (kommentar: hier steht mod.ules ohne punkt - wird vom board zensiert?!) with different CPU types were found.
    Warning: At least one module has an unresolved import due to a missing export function in a delay-load dependent module."

nun weiß ich nicht mehr weiter... was kann ich noch machen? hat noch jemand tipps?

vielenk dank,
    cpo

9. andreasbalzer

andreasbalzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

bei mir half es, die Software (Home Cinema) einfach nochmal drüberzuinstallieren.

10. cpo

cpo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe ich leider schon versucht (auf "reparieren" geclickt, nachdem ich visual c++ x64 installiert hatte, auch davor) - die "reparatur" verläuft genau so wie die installation mit allen dazugehörigen (zwei) fehlermeldungen.