1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. ISO

ISO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Genau dasselbe habe ich ja im OSD des DVB-EPG des 3Sat beobachtet. Dort gibt es häufiger Detailbeschreibungen, die mehr Raum benötigen, als sich im 16:9-OSD darstellen lässt. Im 4:3-OSD kommt sogar ein Scrollbalken. Gekürzt wird trotzdem, und zwar an derselben Stelle wie im 16:9 OSD.

Windows XP SP2. THC 5.22.02...

2. clawsee

clawsee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.23 - EPG-details

wenn ich mich da mal einklinken darf:
    wenn ich den EPG "anschalte", mir auf einem beliebigen sender eine sendung auswähle, dann bekomme ich beieinem spielfilm unter "details" maximal das herstellungsjahr und den regissseur angezeigt, eine inhaltliche beschreibung erscheint nie, meistens sogar nur "EPG-details nicht verfügbar".

gehört das so oder ist da wo der wurm drin?

tvtv benutze ich nicht.

clawsee

3. christian.k

christian.k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@clawsee

Im ORF ist es meist so, dass unter "Details" mehr Info zur Verfügung steht: Filmbeschreibung, Besetzungsliste, Regie etc (ich verwende den DVB-EPG).

Bei Wiederholungen am gleichen Tag sind diese Details allerdings fast nie vorhanden.

Ist dieser Text nun länger als eine Seite, wird zwar im OSD ein Scrollbalken dargestellt, dennoch wird der Text abgeschnitten (allerdings nicht genau auf der Höhe des Seitenwechsels) > siehe auch @ISO

Beste Grüße
    Christian

4. andreasbalzer

andreasbalzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Leider stürzt auch die neue Version von Zeit zu Zeit immer mal wieder ab ohne dass man etwas bestimmtes tut..

Nun ja. Als kleiner Feature Wunsch sobald alle anderen Fehler beseitigt sind: Ich würde mir eine "Always on top" Funktion wünschen.

Andreas

5. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir gibts da auch Probleme. Etwa zu 50% der Fälle zeigt das DVB-EPG nicht mehr als "EPG Details nicht verfügbar", in den anderen 50% abgeschnitten (etwa eine Zeile, meist Drehland, -jahr und Regisseur)...
    zur Info: Habe wg Aufnahme gerade nur 16:9 testen können.

Außderdem: Der Ton ist immernoch an, wenn THC selbstständig aufnimmt.

6. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@andreasbalzer

Die "Always on top" Funktion findest du im Kontextmenü. Einfach einen Rechtsklick ins TV-Fenster machen. Relativ weit unten steht dann "Immer im Vordergrund".

7. andreasbalzer

Punkte für Erfolge:
    16

ah danke :)
    Nächste Dummyfrage: Gibt es sowas wie EPG Übersichten auch für analoges Fernsehn? (ich würde den Teletext gerne vermeiden) :rolleyes:

8. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Wenn du tvtv benutzt, sollte EPG auch für Analog TV verfügbar sein.

Wenn du kein tvtv benutzt, aber ein DVB-Gerät installiert hast, sollten die Analog-Sender den DVB-Sendern zugeordnet werden. Dann wird für die Analog-Sender das DVB-EPG angezeigt.

Die automatische Zuordnung funktioniert aber nicht für alle Sender. Man kann die Sender aber auch im Channel Editor manuell zuordnen

9. Meikel

Meikel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Unvollständiger EPG:

Ganz allgemein ist der Umfang der EPG-Details-Daten bei DVB-T sehr viel geringer als bei DVB-S (Ein Sender unterschiedlicher EPG).

Möglicherweise hilft es, die EPG-Datenbank (%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\TerraTec\CinergyDVR\EPG\ttdvbepg20.db) zu löschen oder umzubenennen. Sie wird beim nächsten Start automatisch wieder neu angelegt.

Meikel

10. andreasbalzer

Punkte für Erfolge:
    16

ok.. mal angenommen ich möchte für tvtv kein Geld ausgeben und schaue Fernsehn über analog, weil bisher keine DVB-T Antenne auch nur ein geringstes Signal in meinem Zimmer bekommen hat. (mein Zimmer ist ein absolutes Funkloch).. Was für Möglichkeiten habe ich, ein EPG zu sehen? :) Gibt's eine Möglichkeit, einen anderen Service als tvtv zu nutzen?