1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. Zyco

Zyco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Außer den kleinen Probleme meines Postings #642 kam mir grade noch eine Feature Idee, vielleicht ist es ja leicht umzusetzen:
    Meine Technisat Receiver haben so eine schöne Funktion, im EPG Sendungen nur zum Umschalten zu markieren. Man kann also auswählen, daß man die EPG Sendung timed, nicht um sie aufzunehmen, sondern nur daß zum entsprechenden Zeitpunkt zur Sendung umgeschaltet wird. Das ist mittlerweile das einzige, was ich manchmal vermisse. Ansonsten bin ich wie immer sehr zufrieden mit THC.

2. clawsee

clawsee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.22

eben bemerkt: manchmal werden timerkonflikte schon in rot dargestellt, manchmal nicht..!

überschneidungen zdf/mdr etwa werden nicht angezeigt, überschneidungen rbb/mdr aber schon.

alle drei sender sind auf verschiedenen transpondern.
    habe nach update auf 5.22 keinen neuen sendersuchlauf gemacht, liegts evtl. daran?

3. bjb

bjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gute Idee!

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielen Dank für den Vorschlag. Wir haben uns das notiert. Wann ein solches Feature kommen wird, kann ich allerdings jetzt noch nicht sagen.

5. Meikel

Meikel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo alle zusammen,

hier ist schon die nächste Beta:

ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/Beta/TerraTec_Home_Cinema_5.23.00.exe
    • Playback
      • Fixed: Skipping back in MPG files was not possible
    • AutoUpdate
      • Fixed: Message 'New version available' even when the newest version is installed
    • Picture-in-Picture
      • Fixed: PiP window was over OSD info when switching channels
    • Recording
      • Fixed: Missing overlap warning for timers
    Meikel

6. smk_t2

smk_t2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2

Hallo [Thomas],

ich kann nur sagen, bitte nicht, nicht bevor die 5er Variante wirklich STABLE ist. Wenn ich mich hier so durch die Beiträge lese, fehlt noch ein bisschen Grundsätzliches, bevor THC der Featureitis verfällt.

Gruß, Sascha

7. smk_t2

smk_t2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2

Hallo Meikel,

vielleicht hast Du mal eine Antwort auf meine Frage, warum Funktionen, die bereits einwandfrei funktionierten, in einer späteren Variante fehlerhaft sind. Dein Kollege [Thomas] hat sich nicht dazu geäußert. Da ich selber in der Softwareentwicklung tätig war, wundert es mich, dass ihr keine marktüblichen Mechanismen für die Code-Pflege verwendet, denn ansonsten wären solche Fehler ausgeschlossen.

Gruß, Sascha

8. christian.k

christian.k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Teilweise unvollständige DVB-T EPG-Details bei 5.23

Leider werden auch bei der 5.23er die DVB-T EPG-Details teilweise nicht vollständig in die HTML-Datei übernommen.

Programmierung erfolgt über den Record Button: alle Details im HTML enthalten

z.B.
    <H1>Anrufen & Gewinnen Das Mittags-Quiz

ATV: Dienstag, 14. August 2007, 10:14 - 12:44 (150 min.)
    Anrufen & Gewinnen Das Mittagsquiz macht es möglich: Sie müssen nur anrufen, durchkommen und die gestellte Frage richtig beantworten oder die gestellte Aufgabe lösen - schon haben Sie gewonnen. Alles was Sie benötigen ist ein Telefon. Mitspielen und Gewinnen war nie einfacher. Das ultimative interaktive Showformat.

<H1>ATV Aktuell

ATV: Dienstag, 14. August 2007, 12:44 - 12:47 (3 min.)
    Die wichtigsten Nachrichten - kurz, kompakt und top-aktuell. Der Überblick über die Ereignisse aus nationaler und internationaler Politik und Chronik, vervollständigt mit den aktuellen Wetteraussichten.

Anrufen & Gewinnen Das Mittags-Quiz - ATV 2007-08-14 11-29-34 </H1>

Programmierung erfolgt über DVB-T EPG Timer: HTML abgeschnitten und falsch formatiert

Der Text der z.B. Filmbeschreibung wird immer nach genau 245 Zeichen abgeschnitten. Das auch dann, wenn mehrere Sendungen hintereinander in einer Datei aufgezeichnet werden. Jede Sendungsbeschreibung ist vorhanden, aber nur jeweils 245 Zeichen. Außerdem ist die Reihenfolge innerhalb der HTML-Datei teilweise vertauscht gegenüber jener HTML-Datei, die mittels Record Button gespeichert wurde.

z.B.

Anrufen & Gewinnen Das Mittags-Quiz

Anrufen & Gewinnen Das Mittagsquiz macht es möglich: Sie müssen nur anrufen, durchkommen und die gestellte Frage richtig beantworten oder die gestellte Aufgabe lösen - schon haben Sie gewonnen. Alles was Sie benötigen ist ein Telefon. Mitspiele [Rest fehlt]

ATV: Dienstag, 14. August 2007, 10:14 - 12:44 (150 min.)

Anrufen & Gewinnen Das Mittags-Quiz - ATV 2007-08-14 10-14-59

Konfiguration:
    Windows XP SP2
    Terratec Hybrid T USB XS
    Terratec Home Cinema 5.23
    Sendergebiet Österreich/Wien (ORF1,ORF2,ATV)

Beste Grüße
    Christian

9. Meikel

Meikel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@christian.k:

1. Benutzt Du tvtv oder den DVB-EPG?
    2. Sind die EPG-Details im OSD auch verstümmelt?
    3. Kannst Du uns eine Sendung in der Zunkunft (am besten morgen) nennen, bei der dieser Effekt auftritt?
    Wir können das Problem hier nicht nachvollziehen.

Meikel

10. christian.k

christian.k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Meikel

ad 1. DVB-EPG
    ad 2. Im OSD ist der Beschreibungstext (fast) vollständig. Nur bei ganz langen Text, die mehr als eine Bildschirmseite haben, wird abgeschnitten.
    ad 3. Der Effekt tritt bei mir bei allen Sendungen auf: Österreich/Wien, Kanal 61, Frequenz 794000, 76% (lt. Adminbereich, über Signalinfo Signalstärke 95%, Signalqualität 100%)

Der Text in der HTML-Datei wird ja auch nur dann abgeschnitten, wenn ich über DVB-EPG programmiere. Bei Aufnahmestart über den Record-Button ist alles bestens.

Wenn ich hier eine Sendung programmiere, könnt ihr das bei euch nachvollziehen?

Beste Grüße aus Wien
    Christian

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007